Hackaktivität födern
Verfasst: So 29. Dez 2013, 19:43
Hey Leute, ich habe mal wieder eine kleine Idee, um die Hackaktivität der Leute mal wieder etwas zu fördern. bzw. wurde ich durch einen anderen Beitrag dazu angeregt.
Also, es ärgert mich ein wenig, dass sich das hacken nicht mehr so wirklich lohnt, dass der Anreiz fehlt und vor allem, dass es auch immer mehr Leute auf die ersten Ranglistenseite schaffen, die eigentlich relativ inaktiv sind und sich nur auf ihrem Income ausruhen. Neue Leute, die deutlich aktiver hacken, haben es immer schwerer.
Deswegen würde ich es gut finden, wenn man einen kleinen Vorteil durchs hacken in Form von %ten bzw. EP bekommen würde. Es soll nicht besonders viel sein, aber es soll sich eben auf lange Zeit gesehen lohnen aktiv zu hacken.
Ich hatte dabei vielleicht an 0,005% pro Angriff gedacht. Damit würde man mit 100 Angriffen 0,5% bekommen, was denke ich nicht gerade zu viel sein sollte. An der stelle sollte man natürlich selber entscheiden können, worauf man die % bekommen sollte.
Bei EP ist es natürlich schwierig etwas zu finden, was für alle auch angemessen ist. Aber an der stelle ist es denke ich Sinnvoll, wenn man einen Wert nimmt, der eventuell für kleinere neuere Spieler von größerem Nutzen ist, damit sie auch schneller und leichter in das Spiel hineinfinden. Beziehungsweise, wenn man mal das Verhältnis einer Vorlesung herbeiruen würde und das mit den 0,005% ins Verhältnis setzt, würde man auf 125 EP/ Hack, was denke ich in den niedrigeren Incomeleveln schon mit ein par hacks am Tag einen kleinen Vorteil verschaffen würde.
Also ich hätte nun gern auch eure Meinung dazu gehört, es ist eben eine Idee, die die aktiven Hacker belohnen soll, bzw. Leute wie mich wieder zum hacken bringen.
Je nach euren Meinungen und Ideen dazu, kann ich dann evtl. auch ein Voting hinzufügen.
Also, es ärgert mich ein wenig, dass sich das hacken nicht mehr so wirklich lohnt, dass der Anreiz fehlt und vor allem, dass es auch immer mehr Leute auf die ersten Ranglistenseite schaffen, die eigentlich relativ inaktiv sind und sich nur auf ihrem Income ausruhen. Neue Leute, die deutlich aktiver hacken, haben es immer schwerer.
Deswegen würde ich es gut finden, wenn man einen kleinen Vorteil durchs hacken in Form von %ten bzw. EP bekommen würde. Es soll nicht besonders viel sein, aber es soll sich eben auf lange Zeit gesehen lohnen aktiv zu hacken.
Ich hatte dabei vielleicht an 0,005% pro Angriff gedacht. Damit würde man mit 100 Angriffen 0,5% bekommen, was denke ich nicht gerade zu viel sein sollte. An der stelle sollte man natürlich selber entscheiden können, worauf man die % bekommen sollte.
Bei EP ist es natürlich schwierig etwas zu finden, was für alle auch angemessen ist. Aber an der stelle ist es denke ich Sinnvoll, wenn man einen Wert nimmt, der eventuell für kleinere neuere Spieler von größerem Nutzen ist, damit sie auch schneller und leichter in das Spiel hineinfinden. Beziehungsweise, wenn man mal das Verhältnis einer Vorlesung herbeiruen würde und das mit den 0,005% ins Verhältnis setzt, würde man auf 125 EP/ Hack, was denke ich in den niedrigeren Incomeleveln schon mit ein par hacks am Tag einen kleinen Vorteil verschaffen würde.
Also ich hätte nun gern auch eure Meinung dazu gehört, es ist eben eine Idee, die die aktiven Hacker belohnen soll, bzw. Leute wie mich wieder zum hacken bringen.
Je nach euren Meinungen und Ideen dazu, kann ich dann evtl. auch ein Voting hinzufügen.