Aktien Mining
Aktien Mining
Jo Moin
Ich hätte da eine Idee wo dann auch GPU's sehr Praktisch währen aber dazu komm ich gleich.
Manche kennen vill BitCoin. Diese BitCoin's kann man kaufen wie bei normalen Aktien und es gibt
auch das Mining was enorm viel Rechenleistung braucht. Das Minen wird durch Berechnungen von Aufgaben gemacht.
Da kommen wir auch zu den GPU's. Da die ja 20-80x schneller als Prozessoren sind, währe es auch logisch die einzuführen.
Das Minen könnte man dann auch (wenn das ginge) mit mehreren PC's/GPU's gemacht werden. Die Rate der Berechnungen werden
in Megahashes/Gigahashes/Teraheshes gemacht. Mann könnte z.B wenn man 30Min mit einer GPU Gemint hat bekommt man 1 Aktie.
Währe cool wenn ihr darüber nachdenken würdet. Dann hätte ich noch mehr Spielspaß.
MFG
Eure FPS
Ich hätte da eine Idee wo dann auch GPU's sehr Praktisch währen aber dazu komm ich gleich.
Manche kennen vill BitCoin. Diese BitCoin's kann man kaufen wie bei normalen Aktien und es gibt
auch das Mining was enorm viel Rechenleistung braucht. Das Minen wird durch Berechnungen von Aufgaben gemacht.
Da kommen wir auch zu den GPU's. Da die ja 20-80x schneller als Prozessoren sind, währe es auch logisch die einzuführen.
Das Minen könnte man dann auch (wenn das ginge) mit mehreren PC's/GPU's gemacht werden. Die Rate der Berechnungen werden
in Megahashes/Gigahashes/Teraheshes gemacht. Mann könnte z.B wenn man 30Min mit einer GPU Gemint hat bekommt man 1 Aktie.
Währe cool wenn ihr darüber nachdenken würdet. Dann hätte ich noch mehr Spielspaß.
MFG
Eure FPS
Re: Aktien Mining
Also, aus deiner Erklärung finde ich versteht man nur sehr schlecht, was du möchtest.
Ich kenne allerdings Bitcoins und man könnte ja darüber nachdenken, generell etwas in die Richtung zu machen, seine Rechenleistung zur Verfügung zu stellen. Ob man dafür dan Aktien oder so bekommt ist natürlich wieder ne andere Sache.
Ich kenne allerdings Bitcoins und man könnte ja darüber nachdenken, generell etwas in die Richtung zu machen, seine Rechenleistung zur Verfügung zu stellen. Ob man dafür dan Aktien oder so bekommt ist natürlich wieder ne andere Sache.
Ok jetzt ganz simple:
Cpu--->Aktien Mining--->langsam
Gpu--->Aktien Mining--->schnell
langsam=wenig Megahashes
Schnell=viel Megahashes
wenig hashes=wenig Aktien bekommen
viel hashes=viel Aktien bekommen
Cpu--->Aktien Mining--->langsam
Gpu--->Aktien Mining--->schnell
langsam=wenig Megahashes
Schnell=viel Megahashes
wenig hashes=wenig Aktien bekommen
viel hashes=viel Aktien bekommen
Meiner Meinung nach eine gute Idee, somit könnte man auch neue Hardware einführen.
Der Pool könnte beispielsweise der eigene Clan sein, außerdem könnten dann Statistiken zur Hashrate o.ä. in einem Log im Clan stehen.
Der Pool könnte beispielsweise der eigene Clan sein, außerdem könnten dann Statistiken zur Hashrate o.ä. in einem Log im Clan stehen.
- micherne
- In Memoriam
Kann das mal bitte jemand für dumme mods erklären? Ich versteht nämlich nur Bahnhof... Will doch auch mitreden.0FPSGame hat geschrieben:Jo Moin
MFG
Eure FPS
Er will die Rechenleistung seines Computers anbieten und dann dafür für diese Dienste Aktien bekommen.
Zumindest soweit ich das verstanden habe.
Was er mit Akteien Mining und Megahashes meint, weiß ich zwar auch noch nicht, aber ich habe es erstmal gekonnt überlesen^^
Zumindest soweit ich das verstanden habe.
Was er mit Akteien Mining und Megahashes meint, weiß ich zwar auch noch nicht, aber ich habe es erstmal gekonnt überlesen^^
@micherne & kleener-troll
Sagen euch Bitcoins was?
Das ist eine virtuelle Währung die man mit Computerberechnung erstellen kann, auch Mining genannt.
Kapiert?
Sprich mit GPGPU (http://de.wikipedia.org/wiki/General_Pu ... ssing_Unit).
Damit könnte dann eine neue Warengruppe entstehen, Grafikkarten.
Und 0FPSGame meint eben dass man das einführen könnte, nur statt Bitcoins bekommt man dann eben Hashes oder auch gleich Credits.
Da gibts viele Möglichkeiten.
Sagen euch Bitcoins was?
Das ist eine virtuelle Währung die man mit Computerberechnung erstellen kann, auch Mining genannt.
Kapiert?
Und 0FPSGame meint eben dass man das einführen könnte, nur statt Bitcoins bekommt man dann eben Hashes oder auch gleich Credits.
oidenburga hat geschrieben:@micherne & kleener-troll
Sagen euch Bitcoins was?
Kapiert?
Dann hab ich es doch wohl richtig wiedergegeben, dass er seine Rechenleistung anbieten möchte und dafür Aktien bekommen möchte, oder etwa nicht?kleener-troll hat geschrieben:Also, aus deiner Erklärung finde ich versteht man nur sehr schlecht, was du möchtest.