Zivilisten-PCs
Zivilisten-PCs
Pro:
- Ist Realistischer (Es sind ja auch Zivilisten auf der Welt)
- Man kann schneller an Geld kommen, und kann den Zivi-PC zu seinem BotNet hinzufügen
Contra:
- Man könnte das zu stark ausnutzen
Info:
Der PC sollte einen Antivirus haben (weiß grad nicht welche stufe), mit Anzeigen sollte man auch rechnen.
Es sollte nicht viele Zivi-PCs geben (2- 3% von den Hackerplace Spielern)
mfG
21x
- Ist Realistischer (Es sind ja auch Zivilisten auf der Welt)
- Man kann schneller an Geld kommen, und kann den Zivi-PC zu seinem BotNet hinzufügen
Contra:
- Man könnte das zu stark ausnutzen
Info:
Der PC sollte einen Antivirus haben (weiß grad nicht welche stufe), mit Anzeigen sollte man auch rechnen.
Es sollte nicht viele Zivi-PCs geben (2- 3% von den Hackerplace Spielern)
mfG
21x
Re: Zivilisten-PCs
Also im Klartext willst du mehrere Bots, die mehr oder weniger starke Verteidigung haben? Wie stellst du dir a) die Ausbeute und b) die Verteidigung vor?
a) so wie beim jetzigen Bot oder jeder eine andere Ausbeute? Pro Zivi/Bot ein Tageslimit ...
b) Alle gleich, oder gestaffelt und einsehbar oder nicht vor dem Hack abschätzbar ...
Darüber muss man sich erstmal Gedanken machen, bevor man sich dafür oder dagegen entscheidet.
a) so wie beim jetzigen Bot oder jeder eine andere Ausbeute? Pro Zivi/Bot ein Tageslimit ...
b) Alle gleich, oder gestaffelt und einsehbar oder nicht vor dem Hack abschätzbar ...
Darüber muss man sich erstmal Gedanken machen, bevor man sich dafür oder dagegen entscheidet.
1. Ja
2. Die sollten wie normale User in den Bash-Schutz kommen können.
3. Ich versteh die Frage nicht ! Aber es sollten verschiedene Antivirus/IP Detector werte geben, zB. ein paar mit Antivirus/IP Detector 10 - 15, paar mit 20-30 usw.
Wenn die IP erkannt wurde, sollte die Anzeige direkt erfolgen.
Falls fragen bestehen, fragt ruhig.
mfG
21x
2. Die sollten wie normale User in den Bash-Schutz kommen können.
3. Ich versteh die Frage nicht ! Aber es sollten verschiedene Antivirus/IP Detector werte geben, zB. ein paar mit Antivirus/IP Detector 10 - 15, paar mit 20-30 usw.
Wenn die IP erkannt wurde, sollte die Anzeige direkt erfolgen.
Falls fragen bestehen, fragt ruhig.
mfG
21x
Und falls die IP detected wird, sollte nur mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit eine Anzeige folgen.
Stimme zu, die wahrscheinlichkeit sollte 60 - 70% sein.Crazymonkey hat geschrieben:Und falls die IP detected wird, sollte nur mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit eine Anzeige folgen.
Welcher brave Bürger erstattet keine Anzeige, wenn ihm jemand 50.000 Euro klaut? Oder lass einen Kurs zwischen Euro und C sein und ihm werden nur 5.000 Euro gestohlen oder er weiß, dass es versucht wurde. Ganz ehrlich: Das würde niemand unangezeigt lassen.
Meine Frage: Soll der Computer- oder Username anzeigen, wie hoch der Gewinn und/ der die Verteidigung ist?
Meine Frage: Soll der Computer- oder Username anzeigen, wie hoch der Gewinn und/ der die Verteidigung ist?
Ich wette mal mit dir, dass der Großteil der User nicht einmal weiß, was eine "IP" ist und was man mit ihr machen kann, wenn man nach einem Angriff auf sie kommt.
Gäbe es nur erfahrene Nutzer im Netz, gäbe es auch keine Botnetze und PCs mit Viren.
Gäbe es nur erfahrene Nutzer im Netz, gäbe es auch keine Botnetze und PCs mit Viren.
- micherne
- In Memoriam
Also ich würde das Gaze so vorschlagen.
1. Vorschlag: Die PCs sind in Stärken zwischen 1 und 9 unterteilt. Wobei ein Einser PC fast keine Verteidigung hat, und ein 9 er PC eine sehr Stärke Verteidigung.
Die PCs von 1-3 geben fast keinen Gewinn. Sagen wir mal zwischen 1000 und 10000 Credits. Diese sind an Noobschutz gerichtet, und die Ausbeute ist für einen großen Spieler relativ uninteressant.
PC 4-6 geben mehr Gewinn. Haben auch eine Spürbar höhere Verteidigung. Geben sagen wir mal von 5000 bis 100000 Credits.
PC 7 und 8 geben folglich noch mehr Gewinn. Im Beispiel hier hält 50000 bis 250000 Credits.
PC 9 ist ein Zufalls PC. Er hat eine Erfolgschance von 1%. Dafür wird der Glückliche reichlich belohnt. 1000000 Credits Winken.
Vorschlag 2.
Alle PCs sind Zufalls-PC und die Verteidigung richtet sich nach den Punkten des Angreifers. Die erfolgsrate liegt bei 50%. Dafür aber ein an den Punkten errechneten Credit Betrag erhalten.
Variante 3. Ein wirklicher Zufalls PC. Der ganz aus freien Stücken eine Verteidigungsstärke zuteilt.
1. Vorschlag: Die PCs sind in Stärken zwischen 1 und 9 unterteilt. Wobei ein Einser PC fast keine Verteidigung hat, und ein 9 er PC eine sehr Stärke Verteidigung.
Die PCs von 1-3 geben fast keinen Gewinn. Sagen wir mal zwischen 1000 und 10000 Credits. Diese sind an Noobschutz gerichtet, und die Ausbeute ist für einen großen Spieler relativ uninteressant.
PC 4-6 geben mehr Gewinn. Haben auch eine Spürbar höhere Verteidigung. Geben sagen wir mal von 5000 bis 100000 Credits.
PC 7 und 8 geben folglich noch mehr Gewinn. Im Beispiel hier hält 50000 bis 250000 Credits.
PC 9 ist ein Zufalls PC. Er hat eine Erfolgschance von 1%. Dafür wird der Glückliche reichlich belohnt. 1000000 Credits Winken.
Vorschlag 2.
Alle PCs sind Zufalls-PC und die Verteidigung richtet sich nach den Punkten des Angreifers. Die erfolgsrate liegt bei 50%. Dafür aber ein an den Punkten errechneten Credit Betrag erhalten.
Variante 3. Ein wirklicher Zufalls PC. Der ganz aus freien Stücken eine Verteidigungsstärke zuteilt.
Vorschlag 1 sollte es sein, aber wenn man es nicht schafft, sollte die IP erkannt werden und bei einer Wahrscheinlichkeit von 60-70% sollte eine Anzeige erhalten werden.
mfG
21x
mfG
21x
Der Vorschlag von micherne klingt gut.
Die Zivi Pc's sollten einfach mit einer zufälligen Software vorkommen,
je besser die Software ist, desto mehr Geld sollte man bekommen.
Dass die Software vom Angreifer abhängt finde ich nicht so gut...
Die Zivi Pc's sollte nach dem normalen Punktesystem bewertet werden, so kann man dann ungefähr abschätzen ob man den Pc hacken kann oder nicht!
Nun kann man Glück oder Pech haben ob der Pc Verteidigungssoftware oder Angriffssoftware hat.
Dass die Pc's in den Bashschutz gehen finde ich auch gut.
Die Zivi Pc's sollten einfach mit einer zufälligen Software vorkommen,
je besser die Software ist, desto mehr Geld sollte man bekommen.
Dass die Software vom Angreifer abhängt finde ich nicht so gut...
Die Zivi Pc's sollte nach dem normalen Punktesystem bewertet werden, so kann man dann ungefähr abschätzen ob man den Pc hacken kann oder nicht!
Nun kann man Glück oder Pech haben ob der Pc Verteidigungssoftware oder Angriffssoftware hat.
Dass die Pc's in den Bashschutz gehen finde ich auch gut.