hallo leute,
habe grade die forensuche schon mit verschiedenen begriffen befeuert, aber keine lösung zu meiner frage entdeckt.
frage ist: die verschiedenen berufsboni haben zwar hübsche namen, und grundsätzlich _könnte_ man sich auch was darunter vorstellen, aber was genau sind die auswirkungen von:
-Scaneffektivität +100%
-Scan-Verteidigung 100%
-Gegnerische User-Scans erfolglos
im wiki stehen zum teil noch andere begriffe drin, erklärt sind sie aber auch nicht.
kann mich da jemand mit seiner erfahrung oder seinem interna-wissen erleuchten?
schöne grüße
garfield
fragen zu den berufsboni
Re: fragen zu den berufsboni
Es ist folgendermaßen:
Mit dem Job Bundesnachrichtendienst besitzt man eine Scan-Effektivität von 100%, d.h. deine Scans sind eig. IMMER erfolgreich (es werden keine Viren gelöscht). Zusätzlich sind deine Scan-Ergebnisse für alle Mitglieder deines Clans sichtbar.
Mit dem Job IT-Sicherheitsbeauftragter besitzt man eine Scan-Verteidigung von 100%, d.h. gegnerische Scan-Angriffe sind immer erfolglos. (Außer sie kommen vom Bundesnachrichtendienst, hier würde sich der Angriffs- und Verteidigungsbonus gegenseitig aufheben.) Des Weiteren sind gegnerische "Subscans" erfolglos, also wenn jemand die Funktion "nach User scannen" im Scanner verwendet wird das Resultat auch "erfolglos " sein.
Mit freundlichen Grüßen, Ypsiiilon
Mit dem Job Bundesnachrichtendienst besitzt man eine Scan-Effektivität von 100%, d.h. deine Scans sind eig. IMMER erfolgreich (es werden keine Viren gelöscht). Zusätzlich sind deine Scan-Ergebnisse für alle Mitglieder deines Clans sichtbar.
Mit dem Job IT-Sicherheitsbeauftragter besitzt man eine Scan-Verteidigung von 100%, d.h. gegnerische Scan-Angriffe sind immer erfolglos. (Außer sie kommen vom Bundesnachrichtendienst, hier würde sich der Angriffs- und Verteidigungsbonus gegenseitig aufheben.) Des Weiteren sind gegnerische "Subscans" erfolglos, also wenn jemand die Funktion "nach User scannen" im Scanner verwendet wird das Resultat auch "erfolglos " sein.
Es ist falsch, dass bei dem Bundesnachrichtendienst ein Scan immer Erfolgreich ist. Er bekommt bei einem Scan +100% Angriff dazu. Dadurch wird der Angriff stärker. Bedeutet allerdings noch lange nicht, dass ich mit einem Hackertool von 100 gleich bei einem Antivirus von 300 durch komme. Umgekehrt natürlich genau das gleiche.
Okay, dann sollte man dies wohl in der Hilfe ausbessern...
"Scan-Effectivität 100%, Clan-Mitglieder sehen deine Scans" ist da schon ein wenig verwirrend, da sollte "+100%" stehen![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
"Scan-Effectivität 100%, Clan-Mitglieder sehen deine Scans" ist da schon ein wenig verwirrend, da sollte "+100%" stehen
![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
ich danke für eure aufklärung. das hat mir deutlich weitergeholfen.
Dann steht es zumindest nur in der Hilfe falsch. Bei der Jobauswahl direkt steht +100% ![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
- Freaky-Boy
- Administrator
Ich habe es gerade im Wiki geändert.
Das Wiki kann übrigens von jedem User bearbeitet werden wenn euch etwas auffällt
Das Wiki kann übrigens von jedem User bearbeitet werden wenn euch etwas auffällt
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration