Werbung per Privater Nachricht!

Diskussionen rund ums Spiel!
Gast

Werbung per Privater Nachricht!

Beitrag von Gast »

Hallo,

also ich würde mal sagen, dass man Leute "melden" darf, die per PN eine Werbung für sich machen, dass irgendwelche IP's angeboten werden... Hier mal die Nachricht:

Beschreibung:
Guten Tag,
ich verkaufe IP's zu günstigen Preisen.
Schau doch einfach mal in meinen Shop vorbei :
http://forum.hackerplace.de........" onclick="window.open(this.href);return false;.

Gut der Name ist jetzt mal entfernt von demjenigen um es nicht preiszugeben, aber ich finde Werbung für sich im Forum machen sollte man per PN verbieten, sonst macht das noch jeder und man bekommt am Tag 50 Nachrichten von Spielern die Sachen anbieten... Wenn ich IP's benötigen würde, dann werd ich schon selbst im Forum fragen und benötige nicht sowas per PN

Liebe Grüße
Gast

Re: Werbung per Privater Nachricht!

Beitrag von Gast »

Ja gut, ist zwar etwas nervig aber ich glaube mit so etwas könnte ich glaube noch leben. Schlimmer wäre es, wenn sie Werbung für andere Webseiten oder so machen^^
Gast

Beitrag von Gast »

kleener-troll hat geschrieben:Ja gut, ist zwar etwas nervig aber ich glaube mit so etwas könnte ich glaube noch leben. Schlimmer wäre es, wenn sie Werbung für andere Webseiten oder so machen^^
Schön und gut, aber dann wäre hier das Spiel das erste in dem ich mich die letzten Jahre angemeldet habe (und das waren schon einige) in dem es erlaubt ist per PN für sich Werbung zu machen. In jedem Spiel bisher wurde das mit Verwarnungen bis hin zur Sperrung geahndet.

Nehmen wir mal folgende Annahme:
Wenn du Lebensmittel kaufen willst, dann guckste mal in die Werbung der ganzen Supermärkte die man so am Wochenende erhält nach und fährst dann wenn du was gefunden hast selbst dahin und suchst dir aus was du kaufen willst ;) Willst du jetzt auch noch Anrufe von REWE bekommen: "Wir haben für sie dies und jenes im Angebot! Schauen Sie doch einfach in unser Prospekt das Sie am Wochenende erhalten haben" ?!?! Bestimmt mal nicht, denn wenn du wissen willst was es im Angebot gibt, dann guckste von allein in das Prospekt OHNE en nervigen Anruf (in diesem Falle eine persönliche Nachricht) zu erhalten! :twisted:
Gast

Beitrag von Gast »

Es gibt bei weitem nicht sehr viele Händler hier in Hackerplace. Schreibe ihm doch eine Nachricht, dass er es lassen soll. fertig. Dürfte fürs erste wohl reichen oder? ^^
Gast

Beitrag von Gast »

Es geht hier aber ums Prinzip, net darum das es noch nicht viele Leute hier können sondern nur eine geringe Anzahl... ;) In paar Monaten ist die Anzahl höher derer Leute die das können un dann erhält man täglich so Nachrichten -.-
Gast

Beitrag von Gast »

Wir werden sehen, wie die Spielleitung den Fall ahnden wird. Du hast natürlich schon recht. Allerdings wird es kein Grund sein, ihn deswegen aus dem Spiel aus zu schließen oder ähnliches...
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

Also werben von anderen Seiten auf keinen Fall. da bitte ich um eine Meldung. Das schreiben von Werbung für das Spiel finde ich soweit auch ok. ABER: Es soll nicht übertrieben werden. Wenn ein Spieler EINMALIG Werbung für seine Shop oder Ähnliches macht habe ich damit kein Problem. Aber wenn es 2 oder gar 3 sind, werden wir das ahnden. Sieht das jemand anders?

In diesem Fall würde ich das Abziehen von Bewertungs-Sternen benutzen.

Für alle die, die nicht wissen was es mit den Sternen auf sich hat. Jeder User bekommt bei der Registrierung 5 Sterne. Durch Verstöße gegen die Regeln, schlechtes Benehmen und Co. können Admins Sterne abziehen. Wenn der User 0 Sterne hat, ist er dauerhaft gesperrt.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Freaky-Boy hat geschrieben:Also werben von anderen Seiten auf keinen Fall. da bitte ich um eine Meldung. Das schreiben von Werbung für das Spiel finde ich soweit auch ok. ABER: Es soll nicht übertrieben werden. Wenn ein Spieler EINMALIG Werbung für seine Shop oder Ähnliches macht habe ich damit kein Problem. Aber wenn es 2 oder gar 3 sind, werden wir das ahnden. Sieht das jemand anders?

In diesem Fall würde ich das Abziehen von Bewertungs-Sternen benutzen.

Für alle die, die nicht wissen was es mit den Sternen auf sich hat. Jeder User bekommt bei der Registrierung 5 Sterne. Durch Verstöße gegen die Regeln, schlechtes Benehmen und Co. können Admins Sterne abziehen. Wenn der User 0 Sterne hat, ist er dauerhaft gesperrt.
Hmm, ich wäre dafür das das auch nicht geht. Eine Ermahnung beim ersten Mal fänd ich gut, denn wer Hardware sucht, der schaut auch ins Forum, wenn nicht dann braucht man keine Werbung per PN zu bekommen. Ich fänd das auch ziemlich nervig. Allerdings würde auch eine "ignorieren"-Funktion Abhilfe schaffen denke ich.
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Tag,
,wenn man mich schon anspringen möchte sollte man auch die ganze Nachricht veröffentlichen :
: Zeigen
Guten Tag,
falls du IP's braucht dann kannst du mich gerne anschreiben.
Du kannst auch gerne in meinen Angebots Thread vorbei kucken(bei Handel.).
Ach und außerdem wollte ich dir eine Clan Einladung schicken aber du hast ja schon einen eigenen Clan.

Gruß

x264
Ich habe dir diese Nachricht geschrieben ,weil ich :
1.Etwas Werbung machen wollte.
2.dich für meinen Clan rekrutieren wollte.
Ganz ehrlich :
Kläre das lieber mal erst mit mir.
Du weisst doch wer dir diese Nachricht geschrieben hat und kannst darauf zurück antworten.
Das ist meiner Meinung nach schon etwas unhöflich.
Ich wollte dir eigentlich nur eine Start Hilfe geben ,weil du am Anfang keinen Scanner hast und ich dir einen Clan anbieten wollte der dir am Anfang helfen kann.
Außerdem war das die einzige Nachricht die ich an dir geschrieben habe.
So mit sehe ich kein Grund zur Ärgernis.

Gruß

x264
Gast

Beitrag von Gast »

x264 hat geschrieben:Guten Tag,
,wenn man mich schon anspringen möchte sollte man auch die ganze Nachricht veröffentlichen :
: Zeigen
Guten Tag,
falls du IP's braucht dann kannst du mich gerne anschreiben.
Du kannst auch gerne in meinen Angebots Thread vorbei kucken(bei Handel.).
Ach und außerdem wollte ich dir eine Clan Einladung schicken aber du hast ja schon einen eigenen Clan.

Gruß

x264
Ich habe dir diese Nachricht geschrieben ,weil ich :
1.Etwas Werbung machen wollte.
2.dich für meinen Clan rekrutieren wollte.
Ganz ehrlich :
Kläre das lieber mal erst mit mir.
Du weisst doch wer dir diese Nachricht geschrieben hat und kannst darauf zurück antworten.
Das ist meiner Meinung nach schon etwas unhöflich.
Ich wollte dir eigentlich nur eine Start Hilfe geben ,weil du am Anfang keinen Scanner hast und ich dir einen Clan anbieten wollte der dir am Anfang helfen kann.
Außerdem war das die einzige Nachricht die ich an dir geschrieben habe.
So mit sehe ich kein Grund zur Ärgernis.

Gruß

x264
Eigentlich denke ich, dass es in diesem Thread eher darum geht, dass es Werbung per PN gibt und nicht um einen Einzelfall. Dieser war nur Auslöser für diese Diskussion. Daher gibt es sehr wohl Grund zur Ärgernis, weil du nicht der einzige sein wirst der so etwas versucht.
Gesperrt