Cryptomining

Ihr habt konstruktive Kritik oder/und gute Ideen? Hier geht's lang!
Antworten
Gast

Cryptomining

Beitrag von Gast »

Projekt Cryptomining:
------------------------------
# Neue Hardware:
- Grafikkarten (umso besser die Grafikkarte, umso höher die Leistung fürs Cryptomining = mehr Credits pro Tag).

# Neue Funktionen:
- MiningPool (Server- und/oder Clan)
- Hardware: Grafikkarte einbauen.

# Beschreibung:

Variante: Serverpools
User können sich dem Serverseitigen Cryptomining-pool (kurz: Pool) anschließen um Geld zu farmen.
Die dafür verwendeten Computer (GPU & FAN) müssen gut genug sein, denn es erhöht die Temperatur und natürlich die Auslastung der Hardware.

Jeder Pool hat ein max. limit an Usern (z.B. 3-10).

Miningpools können gehackt werden (es sind also sowas wie Server zu denen sich die User verbinden), jedoch besteht die Verteidigung des Pools aus dem gesamten AntiVirus aller verbundenen Nutzer.
Ein Angriff wird dementsprechend schwer und soll möglichst mit einem BotNet erreicht werden.

Ist der Angriff erfolgreich bekommt der Angreifer einen kleinen Anteil des Pools (der Geldpool sollte dementsprechend nicht sofort ausgezahlt werden, sondern nur 1x z.b. um 0 Uhr).

Außerdem bekommt der Angreifer dann die IP-Adressen der verbundenen Nutzer des Pools.
Mit diesem Wissen kann man den Opfer-PC herunterfahren damit dieser vom Miningpool getrennt wird.
Nun kann der Angreifer selbst den Freien Slot im Pool nutzen und Cryptomining beginnen.

Variante: Clanpools
Wenn die Miningpools NICHT als Bots über den Server laufen sollen, kann ich mir diese auch gut als "Clanpool" vorstellen.

Der Clan kann diesen dann sogar ausbauen um mehr User aufnehmen zu können (anfangs soll nicht jedes Clanmitglied den Pool nutzen können - max. 3 User).
Das würde auch direkt einen neuen grund für Clankriege mit sich bringen, was ich persönlich interessant fände.
Außerdem könnte der Clanbesitzer selbst die Zeit wählen wann das Geld im Pool ausgezahlt wird (sollte man natürlich nicht öfters als 1x am Tag ändern können). Das würde verschleiern wann genau ausgezahlt wird, da sich die Angriffe sonst auf z.b. 23:59 fokussieren würden^^...

Miningpools werden als VServer betrachtet, diese bekommen natürlich eine eigene IP und machen sie mit dem Scanner auffindbar, das Land kann der Clan selber wählen.
Diese IP-Adresse bzw. dieses Land könnte somit auch die Clanherkunft representieren, jeder Clan hat somit seine eigene fixe IP Adresse (vielleicht kann man damit dann später noch mehr machen - schreibt gerne hierzu eure Ideen).

Der Angreifer kann dann natürlich nicht mehr dem Clanpool beitreten da er nicht im Clan ist, jedoch kann er immer noch die Computer herunterfahren um die User zu trollen :D.

Ich habe hier viele Ideen an die ihr anknüpfen könnt, falls ihr eine Sache daran ändern wollt oder bessere Ideen habt, schreibt es gerne hier rein! Ich freue mich auf weitere Ideen zu diesem Thema!
Gast

Re: Cryptomining

Beitrag von Gast »

/push - mir reicht auch schon nen kommentar dazu wie ihr es findet - gerne auch von Usern und nicht nur vom Team ;).

- erster eindruck?
- umsetzbarkeit? (und passt es überhaupt in dieses system?)
- eigene meinung?
Mark_
Aufklärer
Aufklärer

Beitrag von Mark_ »

Hi,
ich finde die Idee gut.
Man könnte z.B. auch einen Virus schreiben, der einen anderen PC unbemerkt in seinen eigenen Pool hinzufügt. Z.B. wie beim Bot-Net.
Es wären dann vermutlich auch mehr Rechner online, die man Hacken kann.

Zur Umsetzbarkeit:
Ist halt viel Aufwand bis das System fertig geschrieben ist.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Das klingt erstmal sehr gut und würde vielleicht noch mehr Dynamik ins Spiel bringen.
Antworten