Seite 1 von 2
Zinsen auf halb ausgezahlte Anlagen
Verfasst: Mo 23. Jul 2012, 09:42
von Gast
Wie wäre es, wenn man auf Anlagen, die man sich teilweise ausgezahlt hat, immer noch Zinsen bekommt?
Aber dann, damit man das nicht ausnutzen kann, die kleinere Zahl aus "Angelegter Betrag" und "Momentaner Wert". Wenn
mal 50k Credits angelegt wurde, und es sind 70k da, bekommt man Zinsen auf die 50k.
Wenn aber 50k angelegt wurden und es sind nur noch 40k da, bekommt man die Zinsen auf die 40k.
AW: Zinsen auf halb ausgezahlte Anlagen
Verfasst: Mo 23. Jul 2012, 12:27
von Freaky-Boy
Das habe ich ja extra so umgebaut. In der Realität legt du Geld ja auch fest an. Und wenn du an das Geld heran möchtest, musst du die Anlage auflösen. Alles andere ist ein normales Spaar-Konto. Das haben wir hier ja nicht
Re: Zinsen auf halb ausgezahlte Anlagen
Verfasst: Di 24. Jul 2012, 15:56
von Gast
Apropos: Wieso eigentlich kein Sparkonto mit weniger Zinsen?
Re: Zinsen auf halb ausgezahlte Anlagen
Verfasst: Di 24. Jul 2012, 18:22
von Gast
Danke würde jeder sein Geld direkt auf dieses Konto verfrachten und Hacken würde an sich gar nichts mehr nützen, da niemand mehr Geld auf der "Hand" hat. Legt man sein Geld an kann man danach zumindest nicht gleich wieder darüber verfügen.
Re: Zinsen auf halb ausgezahlte Anlagen
Verfasst: Di 24. Jul 2012, 18:25
von Gast
BFU1337 hat geschrieben:Danke würde jeder sein Geld direkt auf dieses Konto verfrachten und Hacken würde an sich gar nichts mehr nützen, da niemand mehr Geld auf der "Hand" hat. Legt man sein Geld an kann man danach zumindest nicht gleich wieder darüber verfügen.
Mmh... Das stimmt, wenn man das haben möchte müsste man das begrenzen und meinetwegen erst bei Stufe x des Online Bankings, oder eines neuen Programms binden. Dann anfangen mit maximal 1.000 Credits auf dem Konto, bei der nächsten Stufe 1.100 usw. Wär aber irgendwie auch unnötig.
Re: Zinsen auf halb ausgezahlte Anlagen
Verfasst: Di 24. Jul 2012, 22:51
von Gast
Oder, dass bei einem Hackangriff das Geld sowohl aus der Bank, als auch vom Sparkonto abgezogen werden kann (hierbei wird die Bank bevorzugt, danach das Sparkonto genommen) und es nur dazu gut ist, wenn man zu viel Geld hat (und man kein income mehr bekommen würde, da das Konto voll ist). Selber verwenden kann man das Geld aber nur vom Konto aus, d.h. wenn man 100k auf dem Konto hat, und 100k auf dem Sparbuch, kann man nur für 100k einkaufen (es sei denn, man lässt sich das Geld auszahlen).
Re: Zinsen auf halb ausgezahlte Anlagen
Verfasst: Di 24. Jul 2012, 23:12
von Gast
Es gibt ja nicht umsonst die Möglichkeit seine Kontokapazität zu erhöhen.
Re: Zinsen auf halb ausgezahlte Anlagen
Verfasst: Di 24. Jul 2012, 23:15
von Gast
BFU1337 hat geschrieben:Es gibt ja nicht umsonst die Möglichkeit seine Kontokapazität zu erhöhen.
Muss man ja immer noch, für das einkaufen von teurer Hardware. Aber momentan besteht ein Problem darinnen, dass einige die Clankasse als "Sparbuch ohne Zinsen" benutzen. Können alle machen, die einen ein-Mann Clan haben oder die Rechte für die Verwaltung des Geldes. Die anderen können es auch mit dem Clan-Leiter absprechen...
Re: Zinsen auf halb ausgezahlte Anlagen
Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 02:45
von Gast
Das ist leider nun mal unvermeidbar es sei denn man schafft die Clan-Kasse ab, aber das will dank der kommenden Features dazu keiner.
Re: Zinsen auf halb ausgezahlte Anlagen
Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 10:02
von Gast
Aus diesem Grund wäre ich ja zusätzlich noch für ein Spaarkonto, dann ist das mit der Clankasse sozusagen für alle machbar...und Leute mit einem Einmann Clan haben dadurch nicht mehr zu viele Vorteile (doch...für eine Woche im Urlaub weg -> Clansteuer mal eben auf 100%, dann verliert man kein Geld, wenn das Konto voll ist
)