Dass man es nicht jedem Recht machen kann ist klar.
Aber muss man es jemandem dem es so wie es war sehr recht war, der damit ein sehr gut funktionierendes System zur Verarbeitung und Auswertung der Daten entworfen und entwickelt hat und sich auf dieses verlässt, einfach nur schwerer machen? Würde mir dies im realen Leben passieren z.B. auf Arbeit könnte sich mein Chef wen anders suchen.
Mir ist klar, dass ich dieses Spiel nicht spielen muss sondern will. Aber ob man das noch will hängt nicht von mir ab.
Ich verstehe einfach das Problem nicht. Angeblich lag es an Ladezeiten, jedoch war bei mir immer alles instant da, ausser zu den Zeiten der sehr starken Serverbelastung, durch falsch eingesetzte Datenbankoptimierungen, in denen selbst der Log in Minuten dauerte. Aber das ist nun ja gelöst.
Dass vielleicht eine Handvoll User über die Erneuerung skeptisch sind, oder es als Negativ aufnehmen ist denke ich mal jedem bewusst,
mit unter anderem waren die Ladezeiten ein Problem, jedoch haben sich auch einige User in einem anderen Thread eine Seitliche Version
gewünscht.
Mir ist klar, dass ich dieses Spiel nicht spielen muss sondern will. Aber ob man das noch will hängt nicht von mir ab.
Darauf müsste man nicht eingehen, da ich dies in einem vorherigen Post bereits geschrieben habe, es ist als Entwickler immer
schwer es jedem User recht zu machen.
Ich verstehe einfach das Problem nicht. Angeblich lag es an Ladezeiten, jedoch war bei mir immer alles instant da, ausser zu den Zeiten der sehr starken Serverbelastung, durch falsch eingesetzte Datenbankoptimierungen, in denen selbst der Log in Minuten dauerte. Aber das ist nun ja gelöst.
Du sagst es war bei dir immer Instand da, aber wie viele Personen waren von diesem enormen Ladezeiten Problemen betroffen? Man muss natürlich
auch vor Augen halten, dass es auch Spieler gibt, die ausschließlich dieses Spiel nur mit dem Mobilen-Datenvolumen Spielen und dass durch diese "Seitliche Version" dort wiederum auch die Ladezeiten verkürzt.
Man hätte auch einfach mal ne Funktion ausprobieren können die nur den aktuellsten Scanbericht je User/IP da lässt und andere automatisch löscht.
Man hätte dem User die Wahl lassen können ob er lieber eine hundertstel Sekunde länger wartet.
Man kann auch den User in die Verantwortung nehmen seine alten Sachen, die er sich eh nicht mehr anschaut zu löschen oder einen Button einfügen <30 Tage alt löschen, sowie eine löschautomatik die nach 6 Wochen automatisch erstmal löscht, es sei denn man hat die Nachricht extra markiert, dass dies nicht passiert (gespeicherte Nachricht).
Dieses Thema, gab es bereits 2015 einmal dass es ein paar User gewünscht hatten, solch eine Automatisierte Löschung zu bekommen, jedoch
wurde dies von schnell von der breiten-Maße als "unklug" empfunden, da wir doch einige aktive User haben, die seit der Registrierung bei Hackerplace.de alle Nachrichten noch haben.
Ich kann so nun einfach nicht mehr effektiv Spielen.
Ist halt einfach echt so, dass ich jetzt ca die 20 fache Zeit brauche. Und ich habe bisher nur 7 Seiten Scans. Bei jeder weiteren Seite erhöht sich dieser Faktor dann um ein vielfaches, da ich scrollen muss wie blöd in excel.
Ich weiss ja nicht ob andere 200 Seiten haben, dass es da zu längeren Ladezeiten kommt. Vll sollte man sich auch mal überlegen, dann zu löschen.....
Sind garantiert etliche überalterte Scans dabei oder die scannen eh jeden Tag neu.......
Ich kann mir ja nicht mal irgendwie alle Scans auf einmal ziehen, es Sei denn ich arbeite meinerseits mit Tampermonkey (Ja ich nutze Chrome), was allerdings nicht erlaubt sein wird.
Aber selbst das würde Zeit in Anspruch nehmen um die Seiten einzeln zu laden in ne Variable zu schreiben und im Tbody von Seite 7 dann schliesslich hinzufügen....
Geht. Abder muss nicht sein^^
Gut, dass du vielleicht ein wenig Mehrarbeit hast, kann gut möglich sein, aber wir müssen immer die Gesamtsituation betrachten, wie viele User stört diese Erneuerung und wie viele profitieren davon?
Vielleicht wird es in naher Zukunft einen Button geben, wo man alle Scans als .csv Datei herunterladen kann, was wiederum natürlich auf die Anbindung des Servers zurückführt.
Jedes "System" ist ausbaufähig, daher wird es bestimmt auch mit 1-2 Überlegungen möglich sein, dein Altes-privates System bei zubehalten.