Hey,
habe nochmal Feedback zu etwas und mich würde die Meinung der Anderen hier interessieren:
Es gibt ja die Mission für die man 500 Hackerplace.de Aktien kaufen soll und als Belohnung den 2,2Ghz Dualcore bekommt. Das heisst man bekommt den "Scanner-enabler" sozusagen. Den Dual-Core selbst kaufen ist am Anfang nicht wirklich drin wegen dem Kontolimit. Jetzt stehe ich hier und soll diese 500 Aktien kaufen... ok, kein Ding... *klick klick*
...
"Bitte was? 2.845 Credits pro Aktie?" - "Hmk, dann dauert das wohl noch ein wenig"
Aber wenn ich so darüber nachdenke: Ist das nicht ein wenig unfair den Jungs gegenüber die zufällig zu ner Zeit an die Quest kommen in der die Aktie @1000 Credits/Stück ist?
In meinem Fall sind das ca. 1,4 Mio Credits wofür ich nur durch Hacks an den Bots, ohne Income aber dafür auch ohne irgendetwas anderes zu kaufen, um die 4,5 Tage bräuchte.
Für jemanden bei dem die Aktie gerade 1k kostet: 1,6 Tage?
Ich kann mir einfach gut vorstellen, dass diese Verzögerung sich im Laufe der Spielzeit ganz schön auf potenziert -> Scanner -> more moneys?
Ausserdem: Rein von der Design Seite, fühlt es sich nicht so schön an, dass eine Aufgabe, die mir als Tutorial verkauft wird, eine so extreme Hürde für mich darstellt. Denn im Moment sehe ich nur eine Möglichkeit für mich: Nichts tun und mehrere Tage warten, bis ich wieder brauchbar etwas machen kann. Upgrades: Passen langsam aber sicher nicht mehr in den Rechner, Hacks bringen mir die 300k von den Bots und das einzige, was mich weiter bringt ist im Moment gefühlt die Fortbildung, auf welche ich auch nur warten kann. -> Dh im Moment kann ich eigentlich nix tun ausser immer wieder ne Fortbildung anzustoßen.
Mögliche Lösungen die ich sehe:
1. Die Aktie von Hackerplace.de künstlich in einem kleineren Intervall schwanken lassen. Intervall MinPreis/MaxPreis -> 300/500 und davon dann 500Stk.
2. Sollte der Zweck der Aufgabe sein, den Spieler näher zum Scanner zu bringen: Eventuell als Aufgabe den Spieler darauf bringen den System Manager auszubauen, anstelle des Aktien Kaufs.
=> Eventuell eine andere Aufgabe vorschalten, für die der Spieler 50 Aktien o.Ä. kaufen soll um das Feature zu zeigen.
Was meint Ihr so dazu?
Mfg,
Apoc-
Mission: 500 Hackerplace.de Aktien kaufen
Re: Mission: 500 Hackerplace.de Aktien kaufen
Geduld junger Padawan und die Aktie wird fallen 
Da mussten wir alle durch und hat sich nie jemand beschwert

Da mussten wir alle durch und hat sich nie jemand beschwert

Naja, irgendwer muss doch mal anfangen ^^
-
- Hobby-Hacker
Naja ich stehe Apoc- da durchaus zur Seite. Das Problem in dem Fall was ich sehe ist das der Wert der Belohnung in dem Fall nicht in Relation zum Aufwand steht. Ich meine klar man kann sich die Aktien danach ja zurück kaufen.
Aber im Gegensatz zu den anderen Missionen ist das ne riesige Geld Falle.
Aber im Gegensatz zu den anderen Missionen ist das ne riesige Geld Falle.
-
- Moderator
Wo ist das bitte eine riesige Geldfalle?
Eine Aktie kann auch 999 Credits fallen und solltest dann auch Aktien kaufen,
selbstverständlich kannst du aber auch Aktien für einen preis von 2k pro Stück kaufen,
dann musst du aber den evtl Verlust in kauf nehmen.
Eine Aktie kann auch 999 Credits fallen und solltest dann auch Aktien kaufen,
selbstverständlich kannst du aber auch Aktien für einen preis von 2k pro Stück kaufen,
dann musst du aber den evtl Verlust in kauf nehmen.
- Freaky-Boy
- Administrator
Wir haben mit Absicht bei dieser Aufgabe diese Menge an Aktien gewählt. In dieser Zeit sollst du deinen Rechner ausbauen und d auf niedrige Werte an der Börse warten. Wir wollten nicht, dass das Tutorial schon in 2 Tagen erledigt ist. Es sollte dich ein wenig begleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration