V1 zurück, V2 ist der letzte Rotz...

Ihr habt konstruktive Kritik oder/und gute Ideen? Hier geht's lang!
Gast

V1 zurück, V2 ist der letzte Rotz...

Beitrag von Gast »

Moinsen...

Also ich muss definitiv sagen, dass mir generell die Optik von V1 besser gefallen hat als V2... M.M.n. ist das Design/Optik von V2 ein totaler Griff ins Klo, zumal die Leistung rapide abgenommen hat...

Mein PC hier auf der Arbeit ist nicht der schnellste und das I-net auch nicht, aber in V1 sorgte das für keine Probleme, jedes Fenster öffnete sich spätesten nach ner Sekunde und ich konnte das machen was ich will... Jetzt hat man diese scheiß PC-Fenster-Optik und das ist wirklich das beschissenste Design das ihr hättet wählen können :roll:

Erst auf Start drücken um dann das du sehen, was man vorher direkt durch einen Klick erreicht hat und direkt sah was für Möglichkeiten man hat...
Dann diese Fenster welche sich im "Lag-Format" langsam auf dem Bildschirm öffnen, verschieben aufm Bildschirm ist auch total Laggy...

Ich hoffe, das V1 "immer" verfübar bleibt, denn ohne das werd ich mich hier nicht mehr einloggen, auf Laggs kann ich gerne verzichten...

Liebe Grüße
Freaky-Boy
Administrator
Administrator
Re: V1 zurück, V2 ist der letzte Rotz...

Beitrag von Freaky-Boy »

Hallo,

Klar kann ich in gewisser Art und Weise verstehen, dass dich das ärgert aber wir werden v1 nicht dauerhaft verfügbar lassen können. Wir können nicht auf jeden Steinzeit Rechner Rücksicht nehmen wenn wir mit neuen Techniken arbeiten möchten.
Ich werde definitiv in die v1 keine Weiterentwicklungen einbauen. Ich hätte aber einen anderen Lösungsvorschlag. Warum nicht einfach für v2 einen Style entwickeln der weniger anspruchsvoll für den Browser ist? Die Ladezeiten und Datenverarbeitung sind schon kleiner. Es ist nur die Verarbeitung deines Browsers welche so lange dauert. (Warscheinlich nutzt du noch den Ressourcen verschwendenen Firefox).

Ich weiß nicht, ob sich jemand findet der das übernehmen will oder ob ich das mal selbst übernehmen muss. Aber möglich ist es.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Servus,

naja Steinzeitrechner nenne ich einen 1 Jahr alten i5 nicht, oder bin ich total der Zeit hinterher?^^
Die Ladezeiten und Datenverarbeitung sind schon kleiner
Ladezeiten im Browser sind 3 x mal langsamer als vorher, und da ist es egal ob Firefox, Chrome oder IE. Ist überall das gleiche Spiel ;)

Der Gegenvorschlag: Ist im Grunde ja eh nur die Farbe bissl angepasst, dann nutz weiter das alte Design, also den Aufbau von allem und ändere lediglich die Farbe um? Oder stell halt 2 Designs zur Auswahl... Entweder normal mit festen Objekten oder eben wie aktuell V2 mit frei verschiebbaren Fenstern...

Aber mir solls egal sein, wenns V1 nicht mehr gibt (ka wann, bis dahin sammel ich noch bissl) verschenke ich an irgendjemand meine 300.000.000, gibt bestimmt jemand (oder auch ein paar mehr) die sich über Geld freuen
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

Ich habe mir deine Kritik mal über die Feiertage ein wenig durch den Kopf gehen lassen.
Weshalb dein Rechner solche Probleme macht wenn es ein I5 ist und das auch noch in mehren Browsern kann ich so nicht direkt verstehen. Ich weiß aber durchaus, dass der neue Style wesentlich mehr von den Browsern fordert. Dies kommt hauptsächlich durch die viele Endtransparenzen und Schatten zu Stande. Dies muss schließlich alles erst vom Browser berechnet werden. Dies konnte ich besonders bei einem User mit über 3500 Nachrichten sehen. Deren Ladung dauerte nun über 30 Sekunden. Dabei lag es nicht an der Kommunikation oder der Verarbeitung der Daten sondern an der Zeit bis der Browser das Ergebnis dargestellt hat.

Bla bla bla. Was ich eigentlich sagen möchte ist folgendes. Ich habe nun ein paar Vorbereitungen getroffen, welche es nun erleben ohne Änderung an den Scripten ein Design zu bauen, welches ohne Fenster arbeiten. Ich habe auch schon angefangen das alte Design von V1 dementsprechend umzubauen. Allerdings wird dies natürlich noch ein wenig dauern. Folgende Punkte werden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr wie in V1 umgesetzt werden:
  • der mobile Style wird nicht mehr abschaltbar sein
  • Der Remotebildschirm wird aussehen wie in V2 (Reiter statt Fenster)
Momentan kann ich noch nicht mehr sagen, da es sich sicher beim Bauen zeigen wird wo die Probleme liegen.
Ich hoffe aber ich komme dir und auch wenigen Anderen ein wenig entgegen. Natürlich wird der alte Style dann wieder weniger Leistung in Anspruch nehmen. Außerdem befinden sich noch 2 andere Styles in Arbeit (durch User entwickelte).
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist schön zu hören. Altes Design mit mehr Leistung: super, Neue (hoffentlich ein dunkles dabei) Designs sind auch nötig. Bzgl. des mobilen Styles:Kann auf Tablets umgangen werden, auf Handys aber sehr sinnvoll, auch wenn ich das mobile Design mir teilweise sogar auf dem PC als optional wünschen würde, sieht ja garnicht übel aus, insbesondere das Auswählen von Programmen.
Gast

Beitrag von Gast »

Dann lasse ich mich mal überraschen was da die kommende Zeit bei rauskommen wird ;)

Ich sehe "Änderungen" generell immer sehr skeptisch, vor allem auch im Bezug auf viele BG's die man die letzten Jahre so spielte und zu 90% wenn ein neues Design kam, war das eine "Verschlimmbesserung" des alten Designs und vergraulte viele der halten Hasen in dem Spiel... Aber mal abwarten ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Masterfox hat geschrieben:Das ist schön zu hören. Altes Design mit mehr Leistung: super, Neue (hoffentlich ein dunkles dabei) Designs sind auch nötig. Bzgl. des mobilen Styles:Kann auf Tablets umgangen werden, auf Handys aber sehr sinnvoll, auch wenn ich das mobile Design mir teilweise sogar auf dem PC als optional wünschen würde, sieht ja garnicht übel aus, insbesondere das Auswählen von Programmen.
Dass ist sogar momentan schon möglich. Wenn du das Fenster vom Internetbrowser nicht im Vollbild hast und es in der Breite verkleinerst. Ab einem bestimmten Punkt wechselt es dann auf das mobile Desig. Anbei mal ein Bild davon

Bild
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

Ich habe gerade einen hellen und einen dunklen Sryle in V1-Optik freigegeben. Schaut euch es an und dann können wir gern weiter darüber regen was euch gefällt und was weniger.
Masterfox hat geschrieben:Neue (hoffentlich ein dunkles dabei) Designs sind auch nötig.
Der Sryle der momentan in der Entwicklung steht ist deutlich dunkler als der von mir entwickelte Standard. Aber natürlich kann auch jeder andere, der sich mit HTML und CSS auskennt einen eigenen Style entwickeln.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Bild

Ist das normal so?
Provokan
Moderator
Moderator

Beitrag von Provokan »

Ich würde sagen, es ist nicht normal, am besten eröffnet für so etwas ein Support Ticket (:
Antworten