Clan-Chat
Clan-Chat
Moin Hackerplace-Community,
ich weiß nicht, ob es schon vorgetragen wurde; die Suche danach hat mir jedenfalls nichts angezeigt - aber ich hätte ein Vorschlag für Clans: einen Clan-Chat.
Vorteile wären hierbei: einfachere Kommunikation, sprich anders: nicht andauernd eine InGame-Mail schreiben um mit einem zu reden.
So könnten alle Clanmitglieder sich an einer Conversation beteiligen ohne viel Umstand durch Klicks.
Da ich keine Programmier-Kenntnisse habe, fallen mir leider keine Nachteile ein und somit kann ich auch nicht beurteilen, ob es schwierig bzw. überhaupt möglich ist.
Gruß
BlackOrbit
ich weiß nicht, ob es schon vorgetragen wurde; die Suche danach hat mir jedenfalls nichts angezeigt - aber ich hätte ein Vorschlag für Clans: einen Clan-Chat.
Vorteile wären hierbei: einfachere Kommunikation, sprich anders: nicht andauernd eine InGame-Mail schreiben um mit einem zu reden.
So könnten alle Clanmitglieder sich an einer Conversation beteiligen ohne viel Umstand durch Klicks.
Da ich keine Programmier-Kenntnisse habe, fallen mir leider keine Nachteile ein und somit kann ich auch nicht beurteilen, ob es schwierig bzw. überhaupt möglich ist.
Gruß
BlackOrbit
Re: Clan-Chat
Dagegen!
Du bzw Sie können doch in Clan-Intern ein Thema namens 'Clan-Chat' und immer drunter Antworten!
|\Mit freundlichen Grüßen HackerBong /|
Du bzw Sie können doch in Clan-Intern ein Thema namens 'Clan-Chat' und immer drunter Antworten!
Das ist so nicht möglich, da dafür jedes Mitgleid des Clans die Rechte für Einstellungen haben müsste, um die interne Seite bearbeiten zu können.HackerBong hat geschrieben:Dagegen!
Bis jetzt war es immer so gewesen, dass sie viele Clans auf externen Seiten Chats erstellt haben, über welche sie kommunizieren können.
Wäre aber doch viel einfacher es in dem Spiel einzupflegen - sofern es technisch machbar ist.
- Freaky-Boy
- Administrator
Technisch möglich wäre es. Die frage stellt sich nur wieder wie sehr es benutzt wird. Der Chat im forum ist ja auch nur zu Zierde da. Obwohl ihn alle haben wollten.
Außerdem haben wir noch den TeamSpeek der auch ohne Mikro als Chat fungieren kann.
Außerdem haben wir noch den TeamSpeek der auch ohne Mikro als Chat fungieren kann.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Also ich kann für meinen Clan nur sagen, dass es von uns sicher wenig bis garnicht genutzt werden würde, da bei uns momentan alles über eine WhatsApp Gruppe besprochen wird, wenn es mal etwas wichtiges geben sollte. Es hat den Vorteil, dass man alle erreicht, auch wenn sie gerade einmal nicht online sind.
Es gibt viele Möglichkeiten, wie Freaky-Boy schon sagte auch den Teamspeak, um ohne Claninternen Chat auszukommen. Die Frage ist, wie wichtig dir dieser Chat wäre und wie viele diesen Chat auch nützlich finden würden und letzten endes auch nutzen.
Es gibt viele Möglichkeiten, wie Freaky-Boy schon sagte auch den Teamspeak, um ohne Claninternen Chat auszukommen. Die Frage ist, wie wichtig dir dieser Chat wäre und wie viele diesen Chat auch nützlich finden würden und letzten endes auch nutzen.
Abend Zusammen ^^
Das Thema hier ist jetzt schon etwas länger her und ich hätte noch einen kleinen Vorschlag (welcher sich indirekt auf einen Clan-Chat bezieht), wie man die jetzige Rundmail etwas verbessern könnte![Überglücklich :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Die Rundmail kann man momentan im Clanfenster schreiben und abschicken. Sehen kann man sie aber nur in den Nachrichten, was auch Sinn macht
Wenn allerdings viel geschreiben wird (Ist Ingame die einfachste und meines Wissens die einzige Möglichkeit für mehrere Personen), muss man immer zwichen Nachrichten und Clan hin- und herwechseln ... Wäre es sinnvoll und technisch möglich im Nachrichtenfenster unter den Rundmails einen "Antworten"-Button zu programmieren ?
Dadurch könnte man viel schneller antworten und muss nicht immer ein anderes Fenster aufrufen![Hänseln :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Gruß,
Dangeon95
Das Thema hier ist jetzt schon etwas länger her und ich hätte noch einen kleinen Vorschlag (welcher sich indirekt auf einen Clan-Chat bezieht), wie man die jetzige Rundmail etwas verbessern könnte
![Überglücklich :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Die Rundmail kann man momentan im Clanfenster schreiben und abschicken. Sehen kann man sie aber nur in den Nachrichten, was auch Sinn macht
![Überglücklich :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Dadurch könnte man viel schneller antworten und muss nicht immer ein anderes Fenster aufrufen
![Hänseln :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Gruß,
Dangeon95
- Freaky-Boy
- Administrator
Grundsätzlich ist deine Idee ja nicht schlecht. Das Problem daran ist, dass damals extra eine Berechtigung gefordert wurde wer Nachrichten schicken darf und wer nicht.
Das ist auch sinnvoll. Stell dir mal einen großen Clan wo jeder durch Antworten auf eine Nachricht selbst Rundmails schreiben kann.
Das ist auch sinnvoll. Stell dir mal einen großen Clan wo jeder durch Antworten auf eine Nachricht selbst Rundmails schreiben kann.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration