ClanShop das fehlt noch!

Ihr habt konstruktive Kritik oder/und gute Ideen? Hier geht's lang!

Wie würdest du einen ClanShop finden?

Genau das fehlt noch!
5
63%
Brauch ich nicht!
3
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Gast

ClanShop das fehlt noch!

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

ich haben mit dem Game gerade erst angefangen, jedoch glaube ich das es einen "richtigen" ClanShop noch geben sollte.

Die Mitglieder können Ihre alte Hardware an den Shop verkaufen, mit festgesetzten Preisen vom Clan oder Global, dass Geld geht dann an die Clankasse.
Genauso sollte es aber auch möglich sein alte Hardware zu kaufen (Des einen Müll ist des anderen Schatz.) auch hier gelten wieder feste Preise.

Man könnte natürlich auch darüber nachdenken die Preise von der Nachfrage abhängig zu machen oder nach Lagermenge.

Mainboard XY 100 mal im Shop -> Ankaufpreis sinkt -> Verkaufspreis bleibt gleich oder sinkt
Mainboard XY nur noch 2 vorhanden -> Ankaufpreis steigt -> Verkaufpreis steigt

Das ist aber erst einmal eine Grundidee und noch nichts ausgereiftes.

Was haltet Ihr davon?
Gast

Re: ClanShop das fehlt noch!

Beitrag von Gast »

Keine ahnung was ich von den Clan-Shop halten soll, aber das bring mich auf die Idee eines Clan-Lagers in dem man Hardware packen kann. Was das nutzen soll ist denke ich offensichtlich und bedarf keiner Erklärung.
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

Ich denke da wäre eher ein Auktionshaus sinnvoller. Wozu denn auf den Clan beschränken. Man kann es ja auch auf alle User anwenden.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Clanshop so wie beschrieben halte ich auch für ungünstig. Ein Clanlager war auch mein rster Gedanke und ich würde es einem Auktionshaus deutlich vorziehen. Abgesehen davon, dass es durch die Händler "unballanced" wäre, sieht man hier im Forum, wie groß die Nachfrage für direkt gehandelte Hardware ist. Die Wäre in einem Auktionshaus zwar höher, aber am Ende halte ich das Lager doch für das Beste.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich halte beides (ClanLager & Auktionshaus) für sinnvoll. Zum einen um den Clanmitgliedern (besonders den neuen) mehr Unterstützung durch alte Hardware geben zu können. Zum andern wäre zwar sicher das Auktionshaus jetzt nicht unbedingt rieeesig besucht, aber ich bin mir sicher das es allein in 1 Monat nur weil es Ingame ist schon viel mehr genutzt werden würde als der Marktbereich hier in 1 Jahr.
Dass die User zu faul sind hier ins Forum zu kommen ist ja nichts neues.

Das eine muss das andere ja nicht ausschliessen. Und ja, klar hätten Händler hier eine tolle Einnahmequelle, aber den Job kann ja jeder wählen, also who gives a f***?
Gast

Beitrag von Gast »

Sauber die Idee mit den Auktionshaus hatte ich schon vor 1 Woche xD

Egal ja ein Auktionshaus wär toll... (Hab nur gedacht das wäre zu schwer zu machen :( )
Freaky-Boy
Administrator
Administrator
Beitrag von Freaky-Boy »

Alles ist irgendwie schwer und solche Ideen kommen auch immer wieder im Forum. Da bin ich nicht böse, dass keiner die Suche benutzt. So sieht man wenigstens, dass an der Idee wirklich etwas dran ist. Wie aber schon erwähnt müssen wir dringend etwas für die neuen Spieler machen. Das betrifft euch jetzt nicht immer direkt aber so werden es mehr Spieler. Mehr Spieler heißt mehr zum hacken.
Das soll jetzt überhaupt nicht heißen, dass ich keine Vorschläge mehr einbauen möchte. Aber ich kann nicht alles gleichzeitig und deswegen muss ich anfangen Prioritäten zu setzen.
Gast

Beitrag von Gast »

Freaky, immer schön eines nach dem andern! ;)
Es ist so unglaublich viel was hier im Forum noch an Ideen herum liegen, dass es unmöglich ist sofort alles umzusetzten. Da ich bezweifel dass das Game so schnell down geht, denke ich mal das der Spruch "in der Ruhe liegt die Kraft" hier super passt!^^

Sowieso solltest du vielleicht mal einen Moderator dazu knechten mal eine Liste anzulegen in der alles aufgelistet ist um mal wieder eine Übersicht zu bekommen. *micherne in die Seite stups und frech angrins* :lol:
Freaky-Boy
Administrator
Administrator
Beitrag von Freaky-Boy »

Danke Crazy. Micha hat gut mich schon eine liste erstellt. Allerdings habe ich in der zeit in der das Spiel schon läuft germerkt, dass eine liste eh nur eine Richtlinie ist. Es kommt immer etwas dazwischen oder man hat dringendere Sachen. Aus diesem Grund haben wir unseren internen Jahresplan auch nicht veröffentlicht, sondern schreiben immer nur noch die nächsten Schritte. Ich wollt nur nicht, dass jemand denk ich schiebe hier etwas unter den Tisch weil ich es nicht machen möchte.
Gast

Beitrag von Gast »

CrazyDude hat geschrieben: [...]
Das eine muss das andere ja nicht ausschliessen. Und ja, klar hätten Händler hier eine tolle Einnahmequelle, aber den Job kann ja jeder wählen, also who gives a f***?
Jeder kann den Job wählen, aber die ersten paar Händler würden bei dem bisherigen Vorschlag das Auktionshauses (wie der Clanshop nur global) die Lager so lange fluten, bis die Preise unter ihre Einkaufspreise fallen und dann mit einer goldenen Nase den Beruf wechseln. Die anderen können dann nur noch die abgekaufte Hardware ersätzen und damit ein paar Credits machen. Außerdem würde dadurch der gesamte Markt überflüssig werden und könnte gleich auf den Beruf Händler beschränkt werden.
Das heißt, es müsste zumindest ein anderes System (z.B. Direktverkauf oder "Lagergebühren") geben.
Antworten