Vorschläge Ingame & Forum

Ihr habt konstruktive Kritik oder/und gute Ideen? Hier geht's lang!
Gast

Vorschläge Ingame & Forum

Beitrag von Gast »

Moin moin,
ich hoffe, das ist der richtige Bereich für mein Thema, da dies nicht nur den Komfort ingame betrifft.

1. Was stört ist der Sirenen Sound, der einem das Gehör platzen lässt.
Vorschlag: Sound optional machen und wenn, um ca 65% leiser.
Vorschlag+: Den sound selber auswählbar machen. Entweder schickt man sounds ein, die mit eingebaut werden oder man kann einen verlinken(.ogg,.wav,.mp3) wie beim avatar.

2. wäre es möglich eine Sektion im Forum einzubauen, die die aktuellsten Breiträge darstellt? Plugins sollte es geben, hoffe ich mal :)

3. Das aktuelle forum Design scheint im Jahre 2005 stecken geblieben zu sein. Mein Vorschlag wäre ein neues Design oder eines, was frischer aussieht.
Hab mal ein wenig gestöbert und hier ein schönes gefunden, was auch, mMn. zu hackerplace passt: https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... y/demo/3.0" onclick="window.open(this.href);return false;
Die breite ist suboptimal und es ist nicht responsive, aber es schaut übersichtlicher aus.(Nur ein Vorschlag)

4. Das Vier-Gewinnt Spiel scheint die Siege nicht richtig zu speichern. Hab ein paar Spiele gewonnen, diese werden aber nicht angezeigt.Wenn schon bekannt: ignorieren.

Da ich die SuFu jetzt nicht quälen und ausweiden konnte, hab ichs jetzt trotzdem mal so gepostet mit der Gefahr, dass diese Themen schon irgendwo in diesem Hackerversum schon beaugapfelt wurden.
Wenn dem so ist, hackt mir bitte nicht den Kopf ab, der hat keine Firewall.

Mit freundlichen Füßen, Re3ker
Gast

Re: Vorschläge Ingame & Forum

Beitrag von Gast »

Re3ker hat geschrieben:Moin moin,
ich hoffe, das ist der richtige Bereich für mein Thema, da dies nicht nur den Komfort ingame betrifft.
Na, hier ist der "Outgame"-Bereich. Das hätte eher ins "Feedback & Anregungen" gepasst. Wird aber sich gemoved.
Re3ker hat geschrieben:1. Was stört ist der Sirenen Sound, der einem das Gehör platzen lässt.
Vorschlag+: Den sound selber auswählbar machen. Entweder schickt man sounds ein, die mit eingebaut werden oder man kann einen verlinken(.ogg,.wav,.mp3) wie beim avatar.
Hab ihn leider noch nicht gehört. Kann mich da also leider nicht beteiligen. Aber dass es An/Aus machbar sein MUSS sollte klar sein. Allein schon wenn man mal Nachts spielt und nur leise Musik an hat... Nya, man kennst vielleicht.
Re3ker hat geschrieben:2. wäre es möglich eine Sektion im Forum einzubauen, die die aktuellsten Breiträge darstellt? Plugins sollte es geben, hoffe ich mal :)
Die Foren/Themen mit neuen Beiträgen sind doch überdeutlich (rot) gekennzeichnet. Wenn man also hin und wieder auch mal im Forum rein schaut (und sich beteiligt), dann bekommt man nicht nur wichtige Informationen über Neuerungen, sondern braucht dann so eine Übersicht eh nicht. Das wäre bei der noch sehr milden Aktivität hier im Forum eigentlich nur nötig wenn man höchstens alle 4 Monate mal rein schaut.
Re3ker hat geschrieben:3. Das aktuelle forum Design scheint im Jahre 2005 stecken geblieben zu sein. Mein Vorschlag wäre ein neues Design oder eines, was frischer aussieht.
Hab mal ein wenig gestöbert und hier ein schönes gefunden, was auch, mMn. zu hackerplace passt: https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... y/demo/3.0" onclick="window.open(this.href);return false;
Die breite ist suboptimal und es ist nicht responsive, aber es schaut übersichtlicher aus.(Nur ein Vorschlag)
Joa, das war einer meiner aller ersten Vorschläge die ich hier je im Forum gemacht habe. Um mich mal zu Zitieren: "Das Forum ist pott hässlich und braucht echt mal ein neues Design!". Als Antwort kam dass das Forum nicht so wichtig ist, und deshalb der Arbeitsaufwand nicht darauf verschwendet wird. Wenn ich aber so ein Design erstellen würde, würden sie es sich ansehen und eventuell ändern wenns gut ist. Da ich keine ahnung von HTLM, php, oder was man da braucht habe, war die Unterhalung an dem Punkt zu ende. Vielleicht hast du ja mehr glück!
(Btw: Finde das Design was du da rausgesucht hat 100% besser(schöner/passender) als das aktuelle von Hackerplace!)
Re3ker hat geschrieben:4. Das Vier-Gewinnt Spiel scheint die Siege nicht richtig zu speichern. Hab ein paar Spiele gewonnen, diese werden aber nicht angezeigt.Wenn schon bekannt: ignorieren.
Du hast es geschafft Gegner zu finden? Wie? :o
Gast

Beitrag von Gast »

Re3ker hat geschrieben:2. wäre es möglich eine Sektion im Forum einzubauen, die die aktuellsten Breiträge darstellt? Plugins sollte es geben, hoffe ich mal :)
http://forum.hackerplace.de/search.php? ... d=newposts
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

Re3ker hat geschrieben: 1. Was stört ist der Sirenen Sound, der einem das Gehör platzen lässt.
Die Sache der Lautstärke habe ich gerade geändert, da sich viele Deswegen gemeldet haben. Ich werde ihn definitiv noch abschaltbar machen aber momentan müssen wir uns um die startende Werbe-Aktion kümmern. Denn schließlich haben wir ein versprechen an die Spender zu halten. Ich denke es wird wohl sicher nächste Woche weiter gehen.
Re3ker hat geschrieben: 2. wäre es möglich eine Sektion im Forum einzubauen, die die aktuellsten Breiträge darstellt? Plugins sollte es geben, hoffe ich mal :)

3. Das aktuelle forum Design scheint im Jahre 2005 stecken geblieben zu sein. Mein Vorschlag wäre ein neues Design oder eines, was frischer aussieht.
Für PHPBB ist in den letzten Tagen eine neue Version veröffnelticht worden. Momentan habe ich es noch nicht eingebaut, da unsere ganzen Plugins evtl nicht mehr laufen werden. Dadurch würde auch die Spendenaktion unterbrochen werden. Aus diesem Grund werde ich auch diesen Schritt nächste Woche in Angriff nehmen. Wir haben ja die letzten 2 Monate gemerkt, dass das Forum doch ein recht wichtiger Teil des Spieles ist. Deswegen werden wir uns da doch um ein paar verbesserungen kümmern.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

So nun haben wir das Forum auf die Aktuelle Version gehoben. Ein paar Addons fehlen noch aber das wir schon. Der momentan verwendete Style weicht in den Farben ein wenig ab und hat ein paar Veränderungen von mir bekommen. Nun stellt sich die Frage, was ihr dazu sagt, oder ob noch ein ganz anderer her soll.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Vom Design her siehst irgndwie aus wie vorher - nur Farbloser.

Was ich schön fände wäre ein Design das etwas eckiger ist (passend zu den "Pfeilen" im Logo). Von der Farbe her sehe ich Hackerplace in mittlerem Blau mit schwarzen/dunkelgrauen(evtl in so einem Gradient-Verlauf) und weißen Elementen.
Die Bilder für sowas zu machen (wenn man mir zB die alten gibt sodass ich sie dann einfach anpasse/"übermale") wäre ja einfach für mich, nur sie in CSS (oder wie man das nennt) zusammen zu setzten... da fehlts mir leider an wissen im technischen Bereich.
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

Ich glaube da müssen wir uns mal zusammen auf dem TS treffen und in Ruhe darüber reden. Dann kannst du mal genau sagen, wie du es dir vorstellst oder du es meinst.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab im Moment sehr viel um den Ohren wegen der Wohnung. Kann nur immer zwischendurch mal rein schauen wenn ich verschnaufe (wie zB jetzt).

Samstag & Sonntag ist aber ruhe Tag. Da könnte ich mich ja mal hinsetzten und einfach einen Screenshot-Fake erstellen mit dem Design das mir vorschwebt. (Bisher nur das konzept, noch keine richtige Grafik. Aber bis Sa/So hab ich das sicher besser im Kopf.)

EDIT: Hier schonmal eine sehr grobe Idee. Ist jetzt eben fix gebastelt - also noch sehr sehr grob mit schlechten Kanten und die Farben noch nicht ganze aneinander angepasst. Einige Elemente ausgelassen damit schneller geht... Aber damit du schonmal siehst was ich ungefähr meinte.
http://www11.pic-upload.de/03.02.15/ws6x1598lt.jpg
Gast

Beitrag von Gast »

Mein erster Eindruch war eher negativ, aber inzwischen finde ich das Design eigentlich ziemlich gut. Problematisch ist nur, dass ich mich erst einloggen konnte, nachdem ich mein PW ingame geändert habe, und dass mein Clanbereich wieder weg ist. Ich nehme an, das geht den meisten so und die wenigsten werden von alleine darauf kommen, dass das PW nicht richtig vom alten Forum übernommen wurde aber aus dem Spiel richtig übertragen werden müsste.
Das mit den Passworten sollte in einer Systemnachricht schnell geklärt sein und das Problem mit dem Clanbereich ist je zumindest bei mir inzwischen fast Routine ;)

@Crazy: Dein Vorschlag ist nicht so ganz, was ich von einem Forum erwarte. Das ganze spiel ist viereckig, da passen die schrägen einfach nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, ich hatte das schon etwas weiter gebastelt und das dann auch bemerkt. Sah in meinem Kopf besser aus...
Und dann hab ich mich so in den Details verrannt... naja, sagen wir einfach ich habs mittlerweile aufgegeben.
Antworten