[Idee] Tagesbelohnungen

Ihr habt konstruktive Kritik oder/und gute Ideen? Hier geht's lang!
Gast

[Idee] Tagesbelohnungen

Beitrag von Gast »

So.. viele von euch haben es miterlebt :D Jeden Tag bis morgen warten um die Adventskalender Tür zu öffnen :D
Ich hab das geliebt :D
Aber nun ist er lange Zeit weg...
Deswegen wäre ein Tagesbonus cool wo man vlt aus 9 Symbolen 3 aussuchen darf und man so z.b. 10k 20k gewinnen kann.
Wär cool :)
micherne
In Memoriam
In Memoriam

Re: [Idee] Tagesbelohnungen

Beitrag von micherne »

Hallo,

Sowas haben wir bereits, nennt mich nur ein bisschen anders (Hack Bonus).

Je mehr Hacks Du an einem Tag machst, desto höher der Bonus.
Der Bonus wird täglich um 0:05 Uhr ausgeschüttet.

Gruß
MfG Micherne

Leader von Nemesis
Gast

Beitrag von Gast »

Schon klar, aber täglich ein kleines Glückspiel wär auch nicht schlecht :)
Gast

Beitrag von Gast »

Doch wäre es. Das hier ist und bleibt ein Hackergame und auch wenn es jedes Jahr einige "Eastereggs" gibt, heißt das nicht, dass Börse, Glücksspiel und Weiterbildungen der Kern des Spiels sind. Es ist erschreckend, wie wenig tatsächlich gehackt wird und ich kenne nicht einmal konkrete Zahlen, sondern nur die täglichen Auswirkungen auf den Bash (fast keine).
Gast

Beitrag von Gast »

Der Grund warum ich aufgehört habe richtig aktiv zu hacken ist einfach der, dass es über 2 Stunden dauert um mal den Scanner durch zu gehen... Und das möchte ich mir beim besten willen nicht täglich antun.
Gast

Beitrag von Gast »

Ohne Fleiß kein Preis.
Entweder man spielt aktiv, oder man ist clever und spielt einigermaßen aktiv, oder man muss es lassen. Ich hacke mich auch nicht jeden Tag durch die ganze Rangliste, verdiene aber trotzdem oft genug meine zwei Millionen und manchmal auch mehr aus Beute und Belohnung. Wem das am Tag nicht drei Minuten nachdenken und zwanzig Minuten Hacken wert ist, der hat hier nichts verloren - außer seine Zeit.
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hacke auch noch viel :D

Es ist halt doof das viele Leute einen Einzelclan als Geldspeicher benutzen... Deswegen gibts auch selten was zu holen :/
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, ein Solo-Clan ist im Moment der einzige Weg größere Geldmängen zu halten UND schnellen Zugriff drauf zu haben. Alle andern Optionen benötigen entweder Rechte (Clan-Leader oder Co-Leader) und werden mittlerweile auch noch gestört sobald sie an der Börse sind wegen der 10% Regel, dauern einfach lang bis man wieder dran kann (Anlagen) oder dauern ewig und sind sündhaft teuer bis man sie groß nutzten kann (Konto-Ausbau).

Wenn man keine andere Option gibt mit der man Geld in größeren mengen speichern und zeitnah verwenden kann (egal ob sicher oder nicht) wird das nie was wenn es darum geht die Solo-Clans los zu werden. Hab persöhnlich ja auch einen weil es eben die einzige Möglichkeit ist ohne Umwege und langes Warten Geld zu sammeln oder es zwischen Anlagen/Börse hin und her zu schieben.
Würde nur zu gern in einen großen Clan gehen, aber solange keine andere Möglichkeit da ist mal eben nebenbei zB die Anlagen aufzulösen und gleich neu anzulegen, kann man das vergessen. Da fährt man mit einem Solo-Clan einfacher. Selbst wenn jetzt so eine nervige Regel kommen würde wie das man nach 1 Monat ohne zuwachs den Clan verliert und dann nen Monat keinen weiteren Versuch wagen kann, oder so. Selbst dann würde ich den Solo-Clan noch vorziehen.

Bin echt gespannt wie das geregelt werden wird. Die Idee vom "Haussafe" wurde (obwohls ne verdammt gute Idee ist) einfach abgelehnt. Und eine andere Lösung die es auch nur annähernd damit aufnehmen könnte, wurde ja nicht genannt...
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich bin in der idealen Position zum Meckern (ich habe nämlich die entsprechenden Möglichkeiten in meinem eigenen, relativ großen Clan), aber auch den Hintergrund, konstruktiv zu bleiben.
Solo-Clans zu verbieten ist sicher nicht die Lösung. Als ich damals vor der Regeländerung noch einen genehmigten 2nd hatte, wollte ich auch einen eigenen Clan gründen, aber das generelle 2nd-Verbot aurde leider verhängt, bevor ich auch nur ein einziges weiteres Mitglied hatte, obwohl ich hier im Forum und in der Clanbeschreibung Werbung gemacht hatte. Es ist einfach nicht so einfach, als Soloclan ernst genommen zu werden und Mitglieder zu bekommen.
Ein endloser Haussafe ist auch nicht die Lösung, aber ein extra Konto, auf dem man Geld zwischenlagern kann und das ggf. auch aufgebaut werden muss, ist doch schon ein guter Ansatz. Ich stelle mir das momentane Konto so vor, dass man es für einen Festpreis schnell und günstig ausbauen kann, das Festkonto hat dann steigende Ausbaukosten und jede Transaktion kostet einen kleinen Betrag. Dafür ist das Geld dann sicher und man kann jeder Zeit darauf zugreifen. Um die Soloclans noch etwas madig zu machen, könnte man den Clanbeitrag erst ab zwei oder drei Mitgliedern erlauben (oder gleich das ganze Clankonto erst ab dem zweiten/ dirtten Mitglied zu eröffnen) oder eine Clanführungsgebühr einführen, die mit jedem Mitglied um einen jeweils kleineren Beitrag steigt, wodurch gemeinsame Clans von Vorteil wären.
Gast

Beitrag von Gast »

Ihr habt Recht... Die Idee ist doch bissel doof :)
Antworten