Tresor als sicherer Geldspeicher

Ihr habt konstruktive Kritik oder/und gute Ideen? Hier geht's lang!
Gast

Tresor als sicherer Geldspeicher

Beitrag von Gast »

Hallo Hackerplace-Community,

Ich hätte da mal einen Vorschlag der vielleicht für viele User von Interesse währe der auch gleichzeitig die "1 Mann Geldspeicherclan´s" ablösen würde. Eine Art Bank auf der man das Geld ein- und auszahlen kann aber dieses Geld eben nicht erhackt werden kann.

Ich würde mir das so vorstellen:
- Jemehr man den Tresor ausbaut desto mehr Geld kann man einlagern.
- Ab 2500 Punkten würde man sich Tresor für ca. 100.000 Credits zulegen können in der ersten Ausbaustufe würde er eine Kapazität von 300.000 Geld haben.
- Dann kann man diesen immer weiter Ausbauen, für z.b. weitere 100.000 Credits erhöht sich der Maximale Wert auf 500.000 Credits und so weiter.

Würde mich natürlich über weitere Verbesserungsvorschläge der Idee freuen.
Zuletzt geändert von Gast am Fr 2. Jan 2015, 04:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Re: Tresor als sicherer Geldspeicher

Beitrag von Gast »

Einen solchen Haussafe habe ich auch schonmal früher mal vorgeschlagen und erst vor ein paar Tagen auch wieder hier: >klick<
CrazyDude hat geschrieben:...
ein Konto einrichten indas man jederzeit sein Geld einzahlen und abheben kann um es zu schützen. Und wenn man es der liebe zur Realitätsnähe wegen auch gerne Matratze oder Haussafe nennt... Eine andere Möglichkeit sein Geld sonst mit direkter Verwaltungsmöglichkeit zu sichern gibt ja leider nur ein Solo-Clan, was nun keine Lösung sein kann.
Btw: Wäre das mit dem Haussafe eine echt Geniale Lösung für das Problem mit den Solo-Clans... lol... und wenn man die auch Ausbauen müsste oder Kaufen und Aufstellen wie die Computer... da gibts ne menge Möglichkeiten das Spiel noch super zu erweitern! 8-)
...
Leider wurde darauf aber bisher nicht reagiert, bis auf eben das wiederholen des Vorschlags dass man es eben wie einen Computer behandeln sollte. Also Teile kaufen, Ausbauen/Weiterentwickeln.
Einfach nur zwei Knöpfe mit "Einzahlen" & "Auszahlen" und eine exta Ecke in dem Bank-Bereich wäre ja auch irgendwie lame... :lol:

(PS: Wollte eigentlich heute um 11Uhr schonmal Antworten, doch leider war das Forum genau dann "tot" :roll:)
Gast

Beitrag von Gast »

Okay, wollte jetzt nicht deine Idee Klauen aber ich finde auch wie du schon gesagt hast man könnte mit so einen Tresor wieder viele Funkionen ins spiel einbringen. Man könnte es ja so in der Art machen wie bei der Kapazität vom Konto das eben das ausbauen auch immer Teurer wird und eben auch in der Ausbaudauer immer mehr braucht.
Gast

Beitrag von Gast »

sebastian hat geschrieben:Okay, wollte jetzt nicht deine Idee Klauen...
Hahaha, nein. Das wollte ich damit nicht sagen! :lol: Ich meinte nur dass die Idee bisher einfach nicht wahrgenommen wurde (leider).

Ehrlich gesagt bin ich froh das noch ein weiterer (ohne meinen Vorschlag wohl gesehen zu haben) auch auf diese super Lösung gekommen ist! Das sagt mir einfach nur das was an der Sache dran sein muss wenn ich nicht der einzige bin dem sowas Einfällt! ;)

Hoffe das Team findet die Idee so super wie wir, dann können wir uns vieleicht irgendwann von den "Solo-Clan's" verabschieden und haben ein cooles neues Feature in Hackerplace! 8-)
Gast

Beitrag von Gast »

#PUSH
Gast

Beitrag von Gast »

Herr Lukas du must noch nich das Thema pushen den so viel Zeit ist seit der letzten Antwort noch nicht vergangen 8-).

Aber schön das hier überhaupt noch gelesen wird.:roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Nun, was die aktivität des Forums angeht, da braucht man sehr viel Gedult. Manchmal dauert es gute 6-7 Tage bis jemand Antwortet. :lol:

Back to Topic:
Mir ist vorhin ein kleiner "fail" aufgefallen. Auch wenn man nun so einen Tresor hat, und ich gehe jetzt mal davon aus das er so aufgebaut wäre > Man kauft sich einen Tresor, kann dann einzelne Elemente Upgraden um den Betrag den man darin sichern kann zu erhöhen. <, dann wäre trotzdem das winzig kleine Problem: Wie macht man den Tresor schmackhaft?
Ich meine, so ein Solo-Clan sichert immerhin am Tag 40% deines Incomes Automatisch, und auserdem muss man den nicht Ausbauen um viel Geld darin zu speichern.
So ein Tresor hingegen hat doch sicher irgendwo sein Limit, und noch so eine 40%-Sicherung kann man schlecht einbauen, sonst stört man damit nur die Spielbalance weil kaum Geld zum Hacken auf den Konten käme.

Das einzige was mir so auf die schnelle einfallen würde, wäre dass man zum Clan-eröffnen einfach 3 Leute braucht. Leider ist das bei dem verpennten Haufen hier ne miese Idee, weil sonst bald nurnoch 4-5 Clans exsistieren. Überhaupt Mitglieder für seinen Clan zu finden ist schon schwer genug hier auf HP.

Vielleicht hast ja du noch eine Idee sebastian?! ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Einfach so, jeder kann einen Clan gründen wenn aber nach 1 Monat immer noch nur einer drinnen ist wird man benachrichtigt, und wenn ein Monat drauf immernoch nur einer drinnen ist wird der Clan gelöscht. Und dann wiederum eine Sperre das man erst nach einen Monat wieder einen neuen Clan erstellen kann.
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, dann würde ich persöhnlich trotzdem sobald die Sperre weg ist einfach einen neuen Clan eröffnen, einfach wegen den 40% weisste? Damit wären die Solo-Clans zwar nerviger zu nutzen, aber sowas stört doch keinen, wie man an den 24h Pc's gesehen hat.
Gast

Beitrag von Gast »

Stimmt auch wieder aber irgendwie muss man ja die soloclans ablösen. Und wenn man jetzt wieder auch so was mit Prozenten bei den Tresor einbauen würde könnte man sich das ganze auch sparen. Also müsste man erstmal die soloclans in den griff kriegen, aber da fällt mir auf Anhieb auch nichts anderes ein als das mit der Sperre oder halt die Clansteuer komplett zu entfernen. Aber das ist ja dan auch nicht das richtige ....

Cool schon mein 100. Beitrag 8-)
Antworten