Vorschlag: ein neuer virus und eine neue software
Verfasst: Do 21. Aug 2014, 18:10
Hey,
ich bin recht neu hier aber trotzdem hätte ich bereits nen vorschlag, oder esser gesagt zwei vorschläge für neu progs. die sind tatsächlich sogar ziemlich realitätsnah.
1.: einen neeuen virus:
auch wenn (reale) würmer heutzutage eher nen witz sind fänd ich nen wurm ingame doch lustig. prinzipwäre dass der wurm-angriff wie üblich abläuft aber keine unmittelbare folge hätte. erst wenn das opfer (nennen wir ihn OPFER A) selber hackt wird der wurm aktiv.
also 100 würmer im upload an OPFER A
50 würmer überleben den av von OPFER A
50 würmer greifen OPFER B an
25 würmer überleben den av von OPFER B
effekte würden quasi das ziel (OPFER B) des opfers (OPFER A) betreffen:
beispiele:
WormTransferMoney: wenn OPFER A transfermoney benutzt geht ein teil oder alles der beute (gestohlen von OPFER B) an mich
WormBreakBotNet: wird OPFER A in einem Bot-angriff aktiviert wird jeder pc disconnected der sich nicht gegen die 50 überlebeneden würmer (siehe oben) wehren kann
WormHijackBotnet: wie breakBotnet nur dass die bots übernommen werden
usw etc etc man kann sich da ne menge überlegen und natürlich müsste die angriffskraft von würmer viel niedriger als bei killer oder exploit sein; ansonsten wär der kaskadeneffekt zu groß (wenn ihr nicht wisst was ne kaskade ist kauft euch nen duden)
vorschlag 2:
eine verteidungssoftware namens honeypot:
prinzip eines honeypots ist es im realen netzwerk geistercomputer im netzwerk
ingame wäre der einzige sinn der soft die anzahl der viren bei einem botangriff zu verkleinen. wie viel konkret ist eine frage der balance
ich hoffe hier ist was brauchbares dabei
Mfg, Lupus
ich bin recht neu hier aber trotzdem hätte ich bereits nen vorschlag, oder esser gesagt zwei vorschläge für neu progs. die sind tatsächlich sogar ziemlich realitätsnah.
1.: einen neeuen virus:
auch wenn (reale) würmer heutzutage eher nen witz sind fänd ich nen wurm ingame doch lustig. prinzipwäre dass der wurm-angriff wie üblich abläuft aber keine unmittelbare folge hätte. erst wenn das opfer (nennen wir ihn OPFER A) selber hackt wird der wurm aktiv.
also 100 würmer im upload an OPFER A
50 würmer überleben den av von OPFER A
50 würmer greifen OPFER B an
25 würmer überleben den av von OPFER B
effekte würden quasi das ziel (OPFER B) des opfers (OPFER A) betreffen:
beispiele:
WormTransferMoney: wenn OPFER A transfermoney benutzt geht ein teil oder alles der beute (gestohlen von OPFER B) an mich
WormBreakBotNet: wird OPFER A in einem Bot-angriff aktiviert wird jeder pc disconnected der sich nicht gegen die 50 überlebeneden würmer (siehe oben) wehren kann
WormHijackBotnet: wie breakBotnet nur dass die bots übernommen werden
usw etc etc man kann sich da ne menge überlegen und natürlich müsste die angriffskraft von würmer viel niedriger als bei killer oder exploit sein; ansonsten wär der kaskadeneffekt zu groß (wenn ihr nicht wisst was ne kaskade ist kauft euch nen duden)
vorschlag 2:
eine verteidungssoftware namens honeypot:
prinzip eines honeypots ist es im realen netzwerk geistercomputer im netzwerk
ingame wäre der einzige sinn der soft die anzahl der viren bei einem botangriff zu verkleinen. wie viel konkret ist eine frage der balance
ich hoffe hier ist was brauchbares dabei
Mfg, Lupus