Welche Veränderungen braucht Hackerplace?

Diskussionen rund ums Spiel!

Welche Veränderung ist gewünscht?

Umfrage endete am Sa 12. Jul 2014, 14:17

Anzeige? Nope, Erpressung! :D
33
14%
gvu trojaner als vieren art
25
10%
Scanner Flag's
18
7%
Zeitlicher Noobschutz
10
4%
Ingame Chat & Clan Shoutbox
17
7%
Proxy-Server
36
15%
Mangel an Hardware? - Das Forscherteam!
34
14%
Hackerplace Zeitung/Newsletter
16
7%
Clans an die Börse
43
18%
Bashshutz
9
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 241

micherne
In Memoriam
In Memoriam

Welche Veränderungen braucht Hackerplace?

Beitrag von micherne »

Wie in Hackerplace üblich, lassen wir die User mitentscheiden, welche Veränderungen in Hackerplace gewünscht sind. Ich hab hier mal 10 Stück rausgepickt, und nun seid Ihr dran, abzustimmen, welche veränderungen nötig sind. Gerne dürft ihr auch alte Verbesserungsvorschläge verlinken (so wie ich es gemacht habe). Hier soll keine Diskussion stattfinden! Sinnlose Posts werden kommentarlos gelöscht.
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim lesen und abstimmen.
  • Anzeige? Nope, Erpressung! :D
    Kurz: Hier wird gewünscht, das man erkannte User im Vorfeld erpressen kann. Geht der erkannte User auf die Forderung ein (höhe der bisherigen Strafe) bekommt der Erpresser das Geld. Geht der erkannte User nicht darauf ein, wird wie bisher eine Strafanzeige gestellt, die allerdings höher ausfällt, und die Strafe wird an das System bezahlt.
  • gvu trojaner als vieren art
    Hier wird eine neue Angriffsart, ähnlich dem BKA - Trojaner diskutiert. Dieser Trojaner sperrt den PC, und dieser wird erst wieder nach Bezahlung der Forderung freigeschaltet. Die Forderung geht direkt an den Angreifer. Die höhe der Forderung wird vom System berechnet.
  • Scanner Flag's
    In diesem Vorschlag geht es darum, sie die IP´s im Scanner nach bestimmten kriterien markieren zu können. Z.b. Ich habe 5 Farben zur verfügung, mit denen ich die IP´s markieren kann, je nach belieben. Oder aber es gibt noch ein extra Feld im Scanner für kurze Bemerkungen.
  • Noobschutz zeitlich begrenzen?
    Dieser Vorschlag ist wie folgt gedacht. Jeder neue User hat Noobschutz wie jetzt auch. Allerdings zeitlich begrenzt.
    D.h.
    Absoluter Noobschutz (man kann überhaupt nicht angegriffen werden) Spielzeit bis z.b. 30 Tage. Egal was der User in dieser Zeit an Punkten macht. Egal wie hoch das Income ausgebaut wird. Wichtig sind nur, bis 30 Tage Spielzeit ist man im absoluten Noobschutz. Im Kriegsfall entfällt dieser Schutz für den gegnerischen Clan.

Eingeschränkter Noobschutz:
    Die Obergrenze von Usern von denen man selbst angegriffen werden kann, ist die eigene Punktzahl + 50%. Das Ganze auf 60 Tage Spielzeit begrenzt. Auch hier gilt: Im Kriegsfall entfällt dieser Schutz für den gegnerischen Clan.
    Ab Spieltag 61 ist man normaler User
  • Ingame Chat & Clan Shoutbox
    Den Chat aus dem Forum in Hackerplace intigrieren. In der Clanrundmail kann man noch anwählen, ob Bündnisspartner und Clan, oder ob nur Bündnissparner oder nur Clan, diese Mail auch bekommen sollen.
  • Proxy-Server
    Man könnte ein Element einbauen um seinen PC als Proxy-Server zur verfügung zu stellen und ein anderer kann diese Proxy-Server dann mieten.... so erfahrt das Opfer bei einem Angriff die IP des Proxyservers falls das Opfer den IP-Detector noch nicht weit genug ausgebaut hat....
    Müsste dann natürlich irgendwie möglich sein, den Urheber des Angriffes ausfindig zu machen.
  • Mangel an Hardware? - Das Forscherteam!
    Das Forscherteam
    Aus gegebenem Anlass, nämlich dem, dass sich einige Spieler bisher über die langsame Installation ihrer Software beschweren, habe ich eine kleine aber dennoch aufwendige Idee.
    Es sollte einen Beruf geben, der in Gruppen gesammelt wird. Jede dieser Gruppen kann ein Hardwareteil "aufrüsten", somit kann diese Gruppe ein Hardwareteil zB den Prozessor 6X 3600 MHz aufrüsten und zu einem 6X 3800 machen.

Was wird benötigt?
    Ganz einfach! - Die Gruppen sammeln untereinander "Teile" eines Bauplans für eine solche Komponente und je nach Fertigstellung können sie diese dann verkaufen.
    Der Haken: Nur diese Gruppe (oder auch mehrere Gruppen) können solche Komponente herstellen und vertreiben. Dazu müssen sie wie gesagt viele Teile zusammenfinden, wie zum Beispiel kaufen oder in einem Hack finden.
  • Hackerplace Zeitung/Newsletter
    Eine Tageszeitung mit einigen Infos zu Hackerplace. Z.b. die längste Onlinezeit innerhalb der letzten 24 Stunden, die meißten Hacks der letzten 24 Stunden usw.
    Zusätzlich können User gegen eine Gebühr ihre gebrauchten Teile inserieren.
  • Clans an die Börse
    Clans können an die Börse gehen. Der Kurs wird aus verschiedenen Faktoren bestimmt.
  • Bashshutz
    Allgemeine überarbeitung des Bash-Schutzes
Jeder User hat bis zu 3 Stimmen.
Die Abstimmung läuft 14 Tage. Danach wird intern nach einer Umsetzmöglichkeit gesucht, um die Vorschläge Sinnvoll umzusetzen.
MfG Micherne

Leader von Nemesis
Gast

Re: Welche Veränderungen braucht Hackerplace?

Beitrag von Gast »

Oben steht "Anregung". Ich gehe davon aus, dass damit die Clanbörse gemeint ist.
micherne
In Memoriam
In Memoriam

Beitrag von micherne »

Danke.
Habe es gerade geändert.
MfG Micherne

Leader von Nemesis
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde die Börse sollte auch weiter ausgebaut werden, verschiedene firmen etc

und was die Hardware angeht, hat man einmal bei der Börse 5000 Aktien hat man 15,000,000 und kann sich den besten Rechner kaufen .... finde ich doof
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde die Börse sollte für User unter 1.000.000 Puntken bis zu 30 Mio gehn. Zwischen 1.000.000 und 2.000.000 bis zu 20 Mio und alles drüber bis zu 15 Mio :D
Und bei Clans an die Börse sollte alles angelegt werden können aber auch einiges Rausgeholt werden können. Bei der Erpressung sollte auch ne kleine Summe raus kommen^^

Gruß killer7879
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde das fast alle Vorschläge gut sind... okay, abgesehen vom "Ingame Chat & Clan Shoutbox", die Idee war
zwar von mir aber Clan Shoutbox reicht völlig, denn für nen richtigen Chat ist einfach zu wenig los...

Was meiner Meinnung nach rein sollte:
- Anzeige? Nope, Erpressung! :D
- Scanner Flag's (auf jeden fall. sind nur nützlich/keine nachteile)
- Noobschutz zeitlich begrenzen? (Jap, auf jeden fall!)
- Ingame Chat & Clan Shoutbox (nur die Shoutbox)
- Mangel an Hardware? - Das Forscherteam!(hmmm... würd das für jeden so
"income-leveling" mässig machen statt nen Job draus zu basteln...)
- Clans an die Börse (Super idee wenn man mal sieht wie teuer V-Server werden)
- Bashschutz (Sollte wie Noobschutz gleich beim connect angezeigt werden. ansonsten doch völlig okay)
Gast

Beitrag von Gast »

Positiv
Alle Vorschlaege sind klassen und ich hoffe, dass jene Ideen Trotzdem in zukunft umgesetzt werdeb auch wenn sie nicht die Abstimmung gewinnen sollten...

z.B. Bash-Schutz, Zeitung, oder Forschungsberufe.... sind coole Ideen an den man festhalten sollte aber im vergleich zu den anderen Themen unattraktiver sind...

Negativ
Ich wurde beim Thema GVU-Viren nicht namentlich genannt :mrgreen:
Gast

Beitrag von Gast »

Bei dem Letzten Thema namens Bashshutz ich bin mir sicher das soll BashSchutz Heißen.

Mfg. Aquaos
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin immernoch fürs Aktienmining :3
Gast

Beitrag von Gast »

Ingame Chat & Clan Shoutbox:

Sehr gute Idee, könnte mehr Spieler anlocken. Um ehrlich zu sein... vermisse ich einen Ingame und Clan-Chat auch ;)

Hackerplace Zeitung/Newsletter:

Wäre auch interessant aber nicht wirklich was verbessern oder ändern. Für nebenbei wärs was ;)
Was würde da alles drinn stehen ???

Nun gut, ich stimme 3x für "Ingame Chat & Clan Shoutbox !

LG

Gesperrt