Seite 1 von 1

§1 Pushing

Verfasst: Di 6. Mai 2014, 20:09
von Gast
"Accounts von Freunden oder der Gleichen Registrieren zu lassen, zum Zweck des Vorteils gegenüber anderen Spielern ist untersagt.
Das Verschicken von internem Spielgeld ist nur gestattet, wenn dafür eine angemessene Gegenleistung, wie zum Beispiel der Versand von Hardware oder das Zurücküberweisen des Geldes, erfolgt.
Kredite unter Spielern dürfen eine maximale Laufzeit von 10 Tagen haben, und einen maximalen Zinssatz von 50% betragen. Z.b. Bei 5.000.000 Credits dürfen maximal 7.500.000 Credits zurück bezahlt werden."
Das ist der momentane Wortlaut aus den Regeln kopiert. Sprachliche Richtigkeit mal außen vor gelassen (denn da bin ich selbst nicht immer das stralende Beispiel), ist mir aber aufgefallen, dass sich der letzte Punkt nur schwer umsetzen lässt. Angenommen in meinen Clan tritt ein Neuling ein und bittet mich um einen Kredit zum ausbauen seines Income-Levels. Ich bin bereit, ihm 500K für 1% Zinsen in den 10 Tagen zu leihen und überweise ihm das Geld. So weit geht das problemlos. Was ist aber, wenn die 10 Tage rum sind? Mit meinem Geld und dem Willkommensgeschenk will er eigentlich leveln und nicht gleich einen 1K-Punkte-PC zusammenbauen. Selbst, wenn das Geld dafür reichen würde, hätte er dann aber niemals in den 10 Tagen die 500K wieder zusammen, um sie mir zu überweisen.
Das muss unbedingt nochmal überdacht werden, wenn die Möglichkeit, kleine User zu unterstützen, nicht grundsätzlich abgeschafft werden soll.

Re: §1 Pushing

Verfasst: Sa 10. Mai 2014, 23:00
von Gast
Würde sich dazu vielleicht mal irgendjemand äußern? Eine Stellungnahme aus dem Team? Ein Kommentar aus der Community?
Seht ihr das genau so oder ist das für euch kein Problem?

Re: §1 Pushing

Verfasst: Mo 12. Mai 2014, 11:17
von Gast
Ja du redest hier von kleinen Beträgen. Wenn ein großer Spieler einem kleinen etwas Geld gibt ist das doch kein Problem, wenn es länger dauert. Die Regel wurde eingeführt, da kleinere Spieler größeren Spielern über Monate hinweg angebliche Kredite im Bereich von hunderten Millionen gegeben haben, die mit dieser Regel einfach unterbunden werden sollten. Wenn du so einem Neuling die 500k einfach schenkst, wird sich sicher auch keiner aufregen.

Re: §1 Pushing

Verfasst: Sa 17. Mai 2014, 11:57
von Gast
kleener-troll hatte bereits angefangen das Richtige zu sagen, womit man eigentlich verstehen dürfte, worum es hier geht.
In der Vergangenheit gab es halt oft solche Fälle, in denen man Millionen von Credits einfach so als 'Kredit' ausgab, sie aber nie zurück schickte. Eines solcher Probleme hatte ich bereits, meine Frist wurde zu hoch gesetzt, was man aber mit Hilfe von Freaky-Boy leicht klären konnte. Dort hat man noch ein Auge zugedrückt und eine bestimmte Summe auf 3 Monate Zurückzahlung als Pflicht gesetzt.

Bisher wurden auch immer geringe Geldbeträge an kleiner Spieler verschenkt, dort schaut Freaky-Boy auch nur auf die Höhe, wenn es nämlich zu hoch wird, dann wird auch er dort einschreiten.
Ansonsten ist das Verschenken und verleihen solcher Beträge in deinem Fall erlaubt.