Re: Situation von Hackerplace
Verfasst: Mo 22. Dez 2014, 22:52
Ich höre hier immer wieder "Smash stopt die Großen am abheben und gibt den Kleinen eine Chance.", was soll der Unsinn denn? Welche Chance haben denn die kleinen vom Smash? Der einzige Grund weshalb smash auserhab vom Krieg genutzt wird ist zum nerven von Spielern, und da sind die kleinen am Stärksten betroffen weil die eben nicht so ein hohes Income haben und nicht viele möglichkeiten andere zu Hacken um die Software wieder rein zu bekommen! Und die einzigen die die großen vom "abheben" hindern können sind andere große. Denn wann hat ein kleiner denn mal bitte die Chance einen großen erfolgreich anzugreifen? Mal abgesehen davon dass kein kleiner sich einen Feind bei den Großen machen will, weshalb auch sicher niemand da überhaupt mal einen Versuch wagt! Auserdem nutzen die den Bashschutz aus oder die haben eh so eine hohe AV dass keiner von den kleinen auch nur dran denken könnte da was zu machen. Und so ein BotNet nutzt ja sowieso höchstens ein organisierter Clan, wovon es aber nur 2 gibt, und die bestehen (oh wunder) auch nur aus großen Spielern.
Sehts wie ihr wollt, aber auserhalb eines Krieges wird der Smash zu 99,99% nur zum unmut verbreiten genutzt. Es aber vollkommen für den "freien gebrauch" zu sperren wäre Unsinn, eben wegen Drohungen usw um einen Krieg zu Provozieren oder eben zu vermeiden.
Der einzige Weg um die Smash-Attacken unter Kontrolle zu bekommen ohne die Spielbalance oder Strategiemöglichkeiten einzuschränken ist sie auserhalb eines Krieges zu Limitieren. So können selbst die größten Trolle und Nervensägen höchstens (zB) 10 Smash-Angriffe am Tag verteilen. Und wer sich dann auf einen Krieg einlässt ist selber schuld.
Also was den Smash-Missbrauch angeht liegt die Lösung für mich zu 100% auf der Hand.
Das einzige was wirklich ein schwer zu lösendes Problem darstellt ist meiner Meinung eigentlich nur die Bash-Schutz ausnutzung. Ich habe die letzte Zeit viel nachgedacht, und dabei ist mir eines Aufgefallen. Der Bash-Schutz ist eigentlich erstmal nur ein Schutz vorm Smash, dass die Bank nicht völlig ausgeräumt werden soll sehe ich eher zweitrangig.
Ich gehe nun mal davon aus das eine Smash-Limitierung (wie oben beschrieben wird) eingefügt werden würde, dann wäre es möglich darauf Aufbauend auch den Bash zu ändern indem man sagt dass Smash-Angriffe maximal 3 gegen einen User gewandt werden dürfen, und 7 insgesammt, dann ist der im "Smash-Schutz". Was die anderen Angriffe wie TransferMoney angeht, die könnte man einfach nach dem System der Punkte laufen lassen! Nehmen wir mich jetzt als Beispiel, so würde ich mit meinen 640.950 Punkten innerhalb von 24 Stunden nur 1.650.000 Credits verlieren können. (Gerechnet wie der Maximalwert von den Krediten und Anlagen). Angriffe (abgesehen von Smash) dürfen maximal 5 gegen einen Gegner gerichtet werden. (Smash Angriffe zählen bei den 5 zwar mit, dürfen aber nur maximal 3 sein, dann hat man also bei 3 Smash noch 2 für andere übrig.) Smash angriffe kann man aber nur insgesammt 7 abbekommen. Im grunde würde dass heißen dass Spieler A mich 5 mal Angrifen kann, Spieler B 5 mal, Spieler C 5 mal, und so weiter bis die maximale Geldmenge die Punkteabhängig ist erreicht wurde, aber Smashen kann mich Spieler A 3 mal, Spieler B 3 mal und Spieler C 1 mal, dann bin ich im Smash-Schutz.
Klar könnten dadurch den lieben langen Tag Spieler mit TransferMoney sich mein Geld bis zu diesem Wert krallen, aber das gleiche könnte ich bei anderen auch! Bisher war es ja so, dass wenn 3 Spieler einmal ordentlich die Liste ihren möglichkeiten entsprechend durchgehen bereits der 3te Spieler schon der angeschmierte ist und dann alle im Bashschutz sind und die andern 400 Spieler blöd aus der Wäsche gucken. Das Problem ist mir auch schön früher aufgefallen.
Würde man das System wie oben von mir beschrieben einbauen würde das den Bash-Schutz-Noobs diese Möglichkeit nehmen, der Smash könnte nurnoch minimal zum ärgern eingesetzt werden und das gesammte Hacken wird zu einem elementaren Teil des Spiels (wie es ja eigentlich sein sollte). Und trotz allem ist der Konto und der Pc wie bisher vor der totalen vernichtung geschützt.
Also ich sehe da absolut keine schwächen in dem Plan. Vielleicht seht ihr ja was, aber ich finde diese Lösung einfach nur Genial!
(Anmerkung: Die Werte sind natürlich noch nicht optimal, aber es geht erstmal um das Grundprinzip. Die Feinabstimmung überlasse ich den Profis.)
Sehts wie ihr wollt, aber auserhalb eines Krieges wird der Smash zu 99,99% nur zum unmut verbreiten genutzt. Es aber vollkommen für den "freien gebrauch" zu sperren wäre Unsinn, eben wegen Drohungen usw um einen Krieg zu Provozieren oder eben zu vermeiden.
Der einzige Weg um die Smash-Attacken unter Kontrolle zu bekommen ohne die Spielbalance oder Strategiemöglichkeiten einzuschränken ist sie auserhalb eines Krieges zu Limitieren. So können selbst die größten Trolle und Nervensägen höchstens (zB) 10 Smash-Angriffe am Tag verteilen. Und wer sich dann auf einen Krieg einlässt ist selber schuld.
Also was den Smash-Missbrauch angeht liegt die Lösung für mich zu 100% auf der Hand.
Das einzige was wirklich ein schwer zu lösendes Problem darstellt ist meiner Meinung eigentlich nur die Bash-Schutz ausnutzung. Ich habe die letzte Zeit viel nachgedacht, und dabei ist mir eines Aufgefallen. Der Bash-Schutz ist eigentlich erstmal nur ein Schutz vorm Smash, dass die Bank nicht völlig ausgeräumt werden soll sehe ich eher zweitrangig.
Ich gehe nun mal davon aus das eine Smash-Limitierung (wie oben beschrieben wird) eingefügt werden würde, dann wäre es möglich darauf Aufbauend auch den Bash zu ändern indem man sagt dass Smash-Angriffe maximal 3 gegen einen User gewandt werden dürfen, und 7 insgesammt, dann ist der im "Smash-Schutz". Was die anderen Angriffe wie TransferMoney angeht, die könnte man einfach nach dem System der Punkte laufen lassen! Nehmen wir mich jetzt als Beispiel, so würde ich mit meinen 640.950 Punkten innerhalb von 24 Stunden nur 1.650.000 Credits verlieren können. (Gerechnet wie der Maximalwert von den Krediten und Anlagen). Angriffe (abgesehen von Smash) dürfen maximal 5 gegen einen Gegner gerichtet werden. (Smash Angriffe zählen bei den 5 zwar mit, dürfen aber nur maximal 3 sein, dann hat man also bei 3 Smash noch 2 für andere übrig.) Smash angriffe kann man aber nur insgesammt 7 abbekommen. Im grunde würde dass heißen dass Spieler A mich 5 mal Angrifen kann, Spieler B 5 mal, Spieler C 5 mal, und so weiter bis die maximale Geldmenge die Punkteabhängig ist erreicht wurde, aber Smashen kann mich Spieler A 3 mal, Spieler B 3 mal und Spieler C 1 mal, dann bin ich im Smash-Schutz.
Klar könnten dadurch den lieben langen Tag Spieler mit TransferMoney sich mein Geld bis zu diesem Wert krallen, aber das gleiche könnte ich bei anderen auch! Bisher war es ja so, dass wenn 3 Spieler einmal ordentlich die Liste ihren möglichkeiten entsprechend durchgehen bereits der 3te Spieler schon der angeschmierte ist und dann alle im Bashschutz sind und die andern 400 Spieler blöd aus der Wäsche gucken. Das Problem ist mir auch schön früher aufgefallen.
Würde man das System wie oben von mir beschrieben einbauen würde das den Bash-Schutz-Noobs diese Möglichkeit nehmen, der Smash könnte nurnoch minimal zum ärgern eingesetzt werden und das gesammte Hacken wird zu einem elementaren Teil des Spiels (wie es ja eigentlich sein sollte). Und trotz allem ist der Konto und der Pc wie bisher vor der totalen vernichtung geschützt.
Also ich sehe da absolut keine schwächen in dem Plan. Vielleicht seht ihr ja was, aber ich finde diese Lösung einfach nur Genial!
(Anmerkung: Die Werte sind natürlich noch nicht optimal, aber es geht erstmal um das Grundprinzip. Die Feinabstimmung überlasse ich den Profis.)