Feadback zu "Immer auf dem Laufenden"

Ihr habt konstruktive Kritik oder/und gute Ideen? Hier geht's lang!
Gast

Re: Feadback zu "Immer auf dem Laufenden"

Beitrag von Gast »

Das *pssst* wird sich nicht lange halten.
Und doch, es gäbe eine Möglichkeit:
Schritt1:
Die Spielregeln/ Bedingungen der Börse werden dahingehend geändert, dass man Aktien nur zum Zweck direkten eigenen Gewinns erwerben und sie nicht darüber hinaus halten darf.
Schritt2:
Das System speichert, wann ein User zuletzt Aktien eines Clans ge-/ verkauf hat und das Team kann die Werte auslesen.
Schritt3:
Wenn Häufungen von überdurchschnittlich lange gehaltenen Aktien zwischen zwei oder mehreren Clans auftreten, werden die Aktien durch das System verkauft und erneuter Handel für gewisse Zeit gesperrt.

Ich schätze den Aufwand geringer als den, der für die Kontrolle von Zweitaccounts betrieben wurde und wird (was bei diesem deutlich geringeren Problem trotzdem nicht unbedingt gerechtfertigt ist), und kündige andernfalls an dieser Stelle schonmal an, dass ich unter "*pssst*" verstehe, dass ich das nur in PNs oder dem TS bespreche und das auch nur mit denen, die meine diesbezüglichen Pläne betrifft.
Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt mal wieder ein direktes Feadback zu "Immer auf dem Laufenden":

Super umgesetzt mit er Übersicher der Börse! Fehlt evtl nurnoch die Spalte für "Aktien Ausverkauft" und ich wäre wunschlos glücklich was das angeht! :)
Gast

Beitrag von Gast »

CrazyDude hat geschrieben:Jetzt mal wieder ein direktes Feadback zu "Immer auf dem Laufenden":

Super umgesetzt mit er Übersicher der Börse! Fehlt evtl nurnoch die Spalte für "Aktien Ausverkauft" und ich wäre wunschlos glücklich was das angeht! :)
von wegen....

die normale börse scheint nicht mehr zu existieren.... ich habe nur noch eine übersicht der clusteraktien.... und das bei der normalen börse....

somit find ich die neuerung endlos scheisse

Edit vom Team:
Die Hackerplace.de-Börse ist der ist der Eintrag in der Börsenübersicht.
Ich bitte dich außerdem dir einen repektvolleren Umgangston beim verfassen deiner Beiträge anzugewöhnen!

Grüße Pilan
Gast

Beitrag von Gast »

hackt es?... was stimmt denn an meinem umgangston nicht?....

wenn ich sage das ich die neuerung endlos scheisse finde, ist das ne normale meinung.
zumal das system unüberdacht ist....
wozu gibt es die clusterbörse, wenn ich die aktien jetzt doch über die normale börse sehe und kaufen kann?....
dann hätte eine börse auch vollkommen gereicht.

ausserdem kannste bitte die antwortenfunktion nutzen anstatt meinen beitrag zu editieren!!!

Edit vom Team:
Wie Benschi bereit ausgeführt hat kann man Kritik und Verbessungen höfflicher sagen.
Grüße
Pilan
Gast

Beitrag von Gast »

geheim hat geschrieben:hackt es?... was stimmt denn an meinem umgangston nicht?....

wenn ich sage das ich die neuerung endlos scheisse finde, ist das ne normale meinung.
zumal das system unüberdacht ist....
wozu gibt es die clusterbörse, wenn ich die aktien jetzt doch über die normale börse sehe und kaufen kann?....
dann hätte eine börse auch vollkommen gereicht.

ausserdem kannste bitte die antwortenfunktion nutzen anstatt meinen beitrag zu editieren!!!
Wenn ich mich auch einmischen darf. für endlos scheisse gibt es andere Worte.
Wo ist das system unüberdacht? Wenn du einen Clan hättest, der an die Börse gehen kann, wüsstest du, das man in CLAN > BÖRSE nur die Einstellungen für die Börse machen kann.
Also ich würde sagen, erst mal völlig testen, dann besser machen und dann motzen. Es zwingt dich ja keiner die Börse zu benutzen ;)

Ich finde die Börse gelungen und durchdacht. Ich finde auch das Belohnungssystem für den Clan nicht schlecht (sofern es funktioniert). Was ich allerdings schade finde, das wie schon erwähnt, nicht angezeigt wird, wenn eine Börse ausverkauft ist. Das könnte man ja vielleicht rot hinterlegen o.ä.
Gast

Beitrag von Gast »

ich find halt, das clan und standardbörse getrennt sein sollten....
zumal ich jetzt erst nen klick mehr machen muss, um die normale aktie und deren verlauf anzeigen zu lassen...

jetzt bekomm ich ne übersicht angezeigt, welche für mich im grunde sinnfrei ist, da es mich nicht interessiert, ob ne clanaktie um 0,1% fällt, wenn ich diese nichtmal besitze...
und wie lang soll die liste werden, wenn erstmal mehr cluster dran teilnehmen?

nen verbesserungsvorschlag der neutral sein sollte, wäre: eine auswahloption, wie man den bereich angezeigt haben möchte.... auf klassische art oder neue art...
dann kann es sich jeder selbst aussuchen...
Gast

Beitrag von Gast »

Dein Verbesserungsvorschlag finde ich gut. So kann jeder selbst entscheiden, wie es ihm am besten liegt.
Gast

Beitrag von Gast »

Stimmt, garnicht mal so eine schlechte Idee. Ich fand das auf den ersten Blick auch etwas seltsam nichtmehr direkt die Hackerplace-Börse zu haben, aber das ist jetzt nur 1 Klick mehr. Dafür hat man aber gleich alles um Überblick!
Mich störts zwar nicht, aber da scheints wohl unterschiedliche Geschmäcker zu geben.

Also gibt es nurnoch zu tun:
1. Ausverkaufte Börsen Kennzeichnen
2. Einstellbar zur alten/neuen Übersicht

Naja, heißt im Grunde, das System kommt gut an. Fehlen nurnoch eine kleine "Schönheits-Überarbeitung" und schon sind alle happy, oder?! :D

@geheim: Ob du es glaubst oder nicht, aber schon die Wahl zwischen "endlos scheisse" und "negativ" oder "nicht gut", macht schon einen sehr großen Unterschied. Und meiner Erfahrung nach, ist das Team bei einem freundlicherem Umgangston wesentlich offener für Vorschläge und Kritik.
Diese Erfahrung habe ich persönlich schon gemacht und kann dir daher nur raten dich einfach etwas gepflegter Auszudrücken. Es ist sicher nicht zu deinem Nachteil. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Euer Ernst?
Der eine Klick wird euch nicht umbringen und wer die Clanbörsen nicht versteht, für den ist die Übersicht halt sinnlos. Als ob das das größte Problem wäre, an dem man Zeit verlieren kann.
Diese Option ist vergeudete Entwicklerzeit und hat meines Erachtens nach keine nennenswerten Vorteile. Es ist jetzt halt etwas neues da und man muss sich daran gewöhnen. Wenn im Raum steht (zumindest hat man im TS davon munkeln gehört), dass die Hackerplace.de-Börse gänzlich abgeschafft werden soll, dann ist die Umstellung jetzt doch erst recht kein Problem.
Freaky-Boy
Administrator
Administrator
Re: AW: Feadback zu "Immer auf dem Laufenden"

Beitrag von Freaky-Boy »

Blackwolf hat geschrieben: Wenn im Raum steht (zumindest hat man im TS davon munkeln gehört), dass die Hackerplace.de-Börse gänzlich abgeschafft werden soll, dann ist die Umstellung jetzt doch erst recht kein Problem.
Wer erzählt denn solche Sachen? Davon weiß ich als Entwickler noch nicht ein Mal etwas. Die Börse kann nicht gelöscht werden. Zum Einen finden sämtliche Bankberechnungen danach statt um zum Anderen: Was machst du, wenn kein Clan an der Börse ist?
CrazyDude hat geschrieben:
Also gibt es nurnoch zu tun:
1. Ausverkaufte Börsen Kennzeichnen
2. Einstellbar zur alten/neuen Übersicht
Das sollte doch kein Problem sein. Das ausverkauft werde ich gleich mit als nächstes machen, da es nicht so viel ist und die Einstellungen werden kommen auch wenn nicht gleich in den nächsten 2 Tagen.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Antworten