Also Vorschläge meinerseits wären ja (habe den Thread nicht gelesen, daher kP obs schon vorgeschlagen wurde )::
Wenn der Gegner disconnected während des Spiels, dann sollte es als Sieg gewertet werden. (wobei man das leider für seine Stats abusen könnte, da sollte man nochmal überlegen.. Man könnte es auch so machen, wenn man während des Spiels disconnected, dass man 5-15 Minuten nichtmehr spielen darf.)
Man sollte seinen Gegner suchen können. (Ich würde gerne mal mit meinen Clanmembern aus lw zocken )
Es sollte eine Anzeige geben, gegen wen man gerade spielt, weil gegen so ein Noname ist es etwas komisch.
Ja, alles drei war in ähnlicher Form schon im Gespräch.
Einen Sieg bei Verbindungsabbruch wird es nicht geben, ein Zeitlimit schon eher.
Gegner suchen würde ich - wenn überhaupt - nur für ungewertete Spiele erlauben (Grund ist klar).
Ich persönlich finde die Anonymität grundsätzlich gut.
Wie wäre es eigentlich mit einer speziellen PvP-Season? Klingt erstmal doppelt gemoppelt, aber da könnte man ja 1. die Namen anzeigen 2. Credits setzen und gewinnen und 3. nicht den aktivsten, sondern den besten Spieler ermitteln. Sind drei Unabhängige Teil-Vorschläge.
Ein weiteres Problem sind die Trantüten, die vergessen, dass sie ein Spiel am Laufen haben (Ist mir auch schon passiert, das kommt vor, wenn man Minutenlang auf die Verbindung oder auf einen gegnerischen Zug warten muss).
Dagegen hätte ich zwei Vorschläge:
1. ein Audiosignal, wenn man drankommt
2. (Unter der Bedingung, dass Freakys Punktesystem umgesetzt wird) es läuft ein Countdown (eine Minute), wenn der Runter ist, muss man ihn als Wartender wieder aktivieren und danach kriegt der Wartende einen Punkt. Die Aktivierung, damit nicht beide schlafen und nur einer für des anderen Passivität belohnt wird.
Wir können ja auch gleich ein Turnier starten, wo man Startgeld zahlen muss^^ Dann wird nicht nur der aktivste Spieler, sondern auch mal der beste ermittelt
Wird eine Partie gestartet, muss eine bestimmte Gebühr gezahlt werden, welche von den Punkten des Spielers abhängig ist. Gewinnt Spieler A, bekommt dieser sein Geld wieder + 50% der Startgebühr des Gegners. Bei einem Unentschieden bekommen beide Ihr Geld wieder, bei Verbindungsabbruch wird dem "Verlierer" ein Teil seines Geldes entzogen, nichts wildes.
kleener-troll hat geschrieben:Wir können ja auch gleich ein Turnier starten, wo man Startgeld zahlen muss^^ Dann wird nicht nur der aktivste Spieler, sondern auch mal der beste ermittelt
Sowas meinte ich. Ich würde vorschlagen, dass alle das gleiche Startgeld bezahlen und dann auch feste Preise bekommen. Sonst bekommt man als Anfänger zu viel Gewinnen, wenn man gegen einen ingame-Highend gewinnt. Oder es gibt kein Startgeld, vom System gestellte Belohungen für die ersten 3 und Wetten (dann natürlich auch zuschauen).
also der neueste trend ist ja nun sich anzumelden, ein spiel zu starten, und zu warten bis der gegner aufgibt, weil der erste zug nie stattfindet.
das finde ich erbärmlich. kann man denn nicht ne uhr einführen, die einen spielzug auf sagen wir mal eine minute begrenzt ?