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Re: 4-Gewinn
Verfasst: Sa 4. Jan 2014, 14:07
von Gast
Weil es viel mehr als ein Minispiel ist - immerhin hat jeder nochmal die Chance, 1. in der Rangliste zu werden - und weil geschummelt wird. Das darf nicht sein. Meiner Meinung nach sollte es eine gewisse Toleranz geben (wegen Haustürklingeln und Verbindungsabbrüchen) nach der erst eingegriffen wird. Erst nach z.B. 5 Abbrüchen in 24h gibt es eine Stunde Block und einen Eintrag in die Fauxpas-Liste (Ohne Rangliste, einfach nur ein Tag Lang den Namen aufgelistet, ohne Dopplungen).
Was mich auch etwas stört ist, dass das Spiel so langsam ist. Wie Animation ist zwar ganz nett, aber wenn der Stein einfach auftauchen würde, ginge es sicher schneller.
Re: 4-Gewinn
Verfasst: Sa 4. Jan 2014, 14:13
von Gast
@Blackwolf
Also ich finde die Animation gut, da ich sonst nicht weiß wo der neue Stein liegt wenn er einfach auftaucht^^
Re: 4-Gewinn
Verfasst: Sa 4. Jan 2014, 14:29
von Gast
Ich habe noch einen anderen Vorschlag. Wie wäre es mit Verlierer = 1 Punkt; unentschieden = 2 Punkte; Gewinner = 3 Punkte. Damit schaffen wir auch einen Anreiz zu verlieren.
Also ich finde die Idee immer noch am besten.
Re: AW: 4-Gewinn
Verfasst: Sa 4. Jan 2014, 15:58
von Freaky-Boy
Blackwolf hat geschrieben:Weil es viel mehr als ein Minispiel ist - immerhin hat jeder nochmal die Chance, 1. in der Rangliste zu werden - und weil geschummelt wird. Das darf nicht sein. Meiner Meinung nach sollte es eine gewisse Toleranz geben (wegen Haustürklingeln und Verbindungsabbrüchen) nach der erst eingegriffen wird. Erst nach z.B. 5 Abbrüchen in 24h gibt es eine Stunde Block und einen Eintrag in die Fauxpas-Liste (Ohne Rangliste, einfach nur ein Tag Lang den Namen aufgelistet, ohne Dopplungen).
Was mich auch etwas stört ist, dass das Spiel so langsam ist. Wie Animation ist zwar ganz nett, aber wenn der Stein einfach auftauchen würde, ginge es sicher schneller.
Du kannst auch in dem Moment schon klicken, in dem der Stein fällt. Du musst also nicht warten.
Das mit der Rangliste ist doch noch nicht so schlimm. Man kann ja auch nur eine Rangliste der aktuellen Woche machen oder ähnliches. Ich habe das Spiel in ein paar Tagen geschrieben und weil wir keinen Fehler mehr gefunden haben, haben wir es zum großen Testen freigegeben. Dabei War in Rangliste nur eine kurze Brückenidee. Eigentlich haben wir noch ganz andere Dinge damit vor.
Re: 4-Gewinn
Verfasst: So 5. Jan 2014, 00:09
von Gast
Freaky-Boy hat geschrieben: [...] Ich habe das Spiel in ein paar Tagen geschrieben und weil wir keinen Fehler mehr gefunden haben, haben wir es zum großen Testen freigegeben. Dabei War in Rangliste nur eine kurze Brückenidee. Eigentlich haben wir noch ganz andere Dinge damit vor.
Na da sind wir ja gespannt.
Freaky-Boy hat geschrieben:Blackwolf hat geschrieben:[...]
Was mich auch etwas stört ist, dass das Spiel so langsam ist. Wie Animation ist zwar ganz nett, aber wenn der Stein einfach auftauchen würde, ginge es sicher schneller.
Du kannst auch in dem Moment schon klicken, in dem der Stein fällt. Du musst also nicht warten. [...]
Ist mir schon aufgefallen, aber ich habe noch nie erlebt, dass ein Gegner das macht.
Re: 4-Gewinn
Verfasst: So 5. Jan 2014, 02:48
von Gast
Wenn ich mich nicht irre liegt es auch daran dass das Game nur alle paar Sekunden aktualisiert.
Entlastet natürlich die Server.
Re: 4-Gewinn
Verfasst: So 5. Jan 2014, 12:04
von Gast
Was, wenn ich einfach den Namen meines Gegners angezeigt bekomme? Sicher kann das auch Nachteile haben, aber dann würde mit Sicherheit nicht jeder einfach so raus gehen. Das macht doch im Grunde ehh nur jeder, weil er weiß, ja es weiß ja eh niemand, dass ich es war. Scheiß halt drauf.
Bzw. wenn der Name nicht immer da stehen soll, reicht es ja, wenn da steht Verbindung verloren, dein Gegner war xxx. Dann wird der Name wirklich nur in solch einem Fall angezeigt.
Re: 4-Gewinn
Verfasst: So 5. Jan 2014, 20:41
von Gast
Ich würde auch gerne ein paar Vorschläge einbringen.
Zunächst einmal finde ich die Idee gut, ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch. Dass mein Gegner kurz vor meinem Sieg verlassen hat hatte ich leider auch schon ein paar Mal. Meine Idee hierzu wäre die folgende (setzt sich teilweise aus bisher genannten Ideen zusammen): Es wird für jeden Benutzer eine Zahl gespeichert, Standard ist 0. Verlässt ein Spieler ein Spiel, wird seine Zahl um eins erhöht; spielt der Spieler ein Spiel bis zum Ende wird der Wert wieder kleiner, z.B. um 0.2 oder 0.4 (viel höher würde ich nicht empfehlen, sonst kann man durch ein oder zwei Spiele wieder ausgleichen). Landet die Zahl auf 1 bekommt man eine Warnung, bei 2 wird man für 5, 12, ? Stunden für das Spiel gesperrt, bei 3 gibt es eine noch längere Sperre und evtl. andere Strafen (wie bereits genannt Credit-Abzug o.ä.). Damit wäre sichergestellt dass man nicht für einen Verbindungsabbruch o.ä. direkt gesperrt wird.
Weitere Vorschläge:
- Ich würde gerne den Spielernamen meines Gegners sehen
- Ich fände es schön, einen Spieler meiner Wahl einladen zu können (er bekommt dann eine Einladung angezeigt, sollte Spieler aber ignorieren oder diese Benachrichtigungen ganz abschalten können)
- Schön wäre, wenn die Verzögerung/das Aktualisierungsintervall nicht so groß wäre. Soweit ich weiß müsste sich das per AJAX nahezu in Echtzeit lösen lassen ohne große Serverlast oder?
Was ich noch anmerken möchte: Ich habe gestern gegen 5-6 Uhr morgens mit einem Bekannten ein paar Runden gespielt. Um die Uhrzeit ist natürlich niemand/kaum jemand online, allerdings kann man es sicher auch so öfters schaffen ins gleiche Spiel zu kommen. Das könnte dazu benutzt werden sich gegenseitig im Highscore zu pushen. Allerdings habe ich derzeit keine Idee wie man dem entgegen wirken könnte.
Soviel von mir
Ringelnatz
Re: 4-Gewinn
Verfasst: Di 7. Jan 2014, 02:01
von Gast
oidenburga hat geschrieben:Den Vorschlag von Freaky find ich am Besten.
seh ich auch so
Re: 4-Gewinn
Verfasst: Sa 11. Jan 2014, 22:06
von Gast
Ich habe mir das gerade nochmal alles durchgelesen und habe fesstgestellt, dass es nur unmögliche Vorschläge oder Dopplungen gab.
Was sich doppelte war:
-Punktesystem für Verlierer (ist doch ein guter Plan)
-Strafe oder Zeitsperren für Abbruch (Ist aus genannten Gründen eher schwer machbar)
-Hitliste der schlechtesten Verlierer (Eh, ja, gleiches Problem + es gäbe sicher auch da Highscore-Jäger)
Zusammengefasst ist das Punktesystem das einzig problemlos Machbare und meiner Meinung nach ist Freakys erster Vorschlag immer nocht der besste.