Feadback zu "Immer auf dem Laufenden"

Ihr habt konstruktive Kritik oder/und gute Ideen? Hier geht's lang!
Gast

Re: Feadback zu "Immer auf dem Laufenden"

Beitrag von Gast »

Freaky-Boy hat geschrieben:...kauft ein User zum Beispiel 3000 Aktien mit einem Wert von 1345 Credits pro Stück. Das macht für den Clan einen Gewinn von 4.035.000 Credits. Und verkauft wird mit einem hohen Wert von Beispielsweise 2567 Credits. Dann ist das für den Clan wieder ein Verlust von 7.701.000 Credits. Also hat der Clans insgesammt einen Verlust von 3.666.000 Credits gemacht.
...
Und worin besteht dann der Vorteil für einen Clan an die Börse zu gehen? Ich meine, dann macht er ja nur Verlust und zusätzlich die 10% sperre für das Verwalten des Geldes...
Für mich hört sich das nicht gerade an wie "Hay, lass uns an die Börse gehen!", sondern mehr wie "Hay, hat dein Clan zu viel Geld? Kein Problem!". :lol:
micherne
In Memoriam
In Memoriam

Beitrag von micherne »

Wenn der Clan gut Wirtschaftet, macht er Gewinn. Mit dem Börsengang bekommt der Clan auch die Möglichkeit, eine Anlage für den Clan zu Starten. Diese wird wie die User - Anlagen täglich verzinst. Allerdings nur während der Laufzeit.

Somit doch wieder ein Anreiz :?: :!: :?:
MfG Micherne

Leader von Nemesis
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

CrazyDude hat geschrieben: Und worin besteht dann der Vorteil für einen Clan an die Börse zu gehen? Ich meine, dann macht er ja nur Verlust und zusätzlich die 10% sperre für das Verwalten des Geldes...
Für mich hört sich das nicht gerade an wie "Hay, lass uns an die Börse gehen!", sondern mehr wie "Hay, hat dein Clan zu viel Geld? Kein Problem!". :lol:
micherne hat geschrieben:Wenn der Clan gut Wirtschaftet, macht er Gewinn. Mit dem Börsengang bekommt der Clan auch die Möglichkeit, eine Anlage für den Clan zu Starten. Diese wird wie die User - Anlagen täglich verzinst. Allerdings nur während der Laufzeit.

Somit doch wieder ein Anreiz :?: :!: :?:
Geanu so ist es. Und Größe der Verzinsung der Anlagen sind so berechnet, dass unter Normalbedigungen und einem Zinssatz von 2,5% schon eine Schwarze 0 heraus kommt. Also ist das Erwirtschaften von Gewinn kein Problem.

Edit: Ich habe gerade noch das Wiki mit ein wenig Wissen gefüttert:
http://wiki.hackerplace.de/index.php/Clanb%C3%B6rse" onclick="window.open(this.href);return false;
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Der Wert einer Aktie ist auch auf längere Zeit nicht vorhersehbar.
Unter Vorteile? Naja, wie man das sieht ist wohl Auslegungsache! :lol:

Also wenn ich mir das ganze so durchlese ist es echt verwirrend... aber irgendwie auch wieder klar.
Auf jedenfall gut erklärt im Wiki! *Daumen Hoch*

Was ich bisher nun alles so über die Clan-Börse erfahren habe, finde ich sie garnicht mal so schlecht wie
ich anfangs befürchtet hatte. Wird sicher noch interessant ob es sich auf dauer durchsetzt oder nicht.
Bin echt gespannt! :D

Das ganze macht mich ganz neugierig was ihr von den ganzen Vorschlägen als nächstes in Angriff nehmen werdet! :D
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

Wie schon in anderen Threads geschrieben, erst mal die ganzen kleinen Sachen, die sich gesammelt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Wie gesagt ist die Clanbörse nicht annähernd so schlecht, wie sie angekündigt war. Jetzt halte ich sie sogar für lauffähig, auch wenn ich schon wieder jede Menge Bugs und besonders Hintertürchen rieche. Zu dem mit dem Vorteil/ Nachteil von Nemesis würde ich dann mal morgen einen eigenen Thread machen, weil ich dazu noch so manches zu sagen habe und das hier nicht zumüllen will.

Zu den Nachteilen für den Clan: Echt jetzt? CrazyDude, das fällt dir jetzt auf? Das war genau der Punkt, wegen dem ich der Clanbörse eine Lebenszeit von maximal zwei Wochen zugesprochen habe und wegen dem das ganze Konzept nochmal überarbeitet wurde. Eine dicke, fette Anlage zu haben, kann bei regelmäßiger Spielweise (Immer aktiv oder immer inaktiv) durchaus die somit kleinen Verluste mehr als abgleichen.

Das die Seite in der Wiki erstellt wurde, finde ich auch gut, aber ich frage mich, ob irgendjemand jemals auf die letzten Änderungen siehst. Ich hatte schon vorher die alte Börsenseite dahingehend überarbeitet und auch wenn es unvollständig und mehr als ungenau war, hätte man da vielleicht aufbauen oder meins dann löschen können. Ich wäre auch bereit, mich im Namen des Teams um die Wiki zu kümmern. Dafür bräuchte ich in einem Fall wie diesem halt nur die Informationen, die rein sollen.

Ansonsten klingen die Neuigkeiten ja ganz gut, wobei das Verlassen eine 4-Gewinnt-Sitzung wirklich nicht mehr das Problem ist - viel eher, dass man keiner mehr beitreten kann, weil es keine Gegner gibt. Da würde es wahrscheinlich schon reichen, wenn man auf seiner Startseite angezeigt bekommt, dass ein Spieler auf eine Verbindung wartet, oder ein Spiel läuft.
Zuletzt geändert von Gast am Sa 10. Jan 2015, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, also das mit Nemesis finde ich jetzt echt nicht wild. Die sind dafür ja auch ein großes Risiko eingagangen dass evtl was ausfällt oder sie durch Probleme Verluste oder ähnliches machen. Da ist die kurze Zeit nun wirklich ein Witz.
Abgesehen davon wird jeder der die Börse nutzt sicher in 2-3 Wochen locker eine eigene Strategie haben. Also ganz ehrlich, was solls? Sie haben das Risiko auf sich genommen und das damit später ALLE eine Clan-Börse nutzten können!
Ich sehe da nicht das geringste Problem.

Was das 4-Gewinnt angeht: Ja, ich schau da auch fast immer wenn ich mich einlogge mal kurz da rein, bisher habe ich aber schon seeehr lange keinen Gegner mehr gehabt. (Und noch keinen der bis zum Ende blieb...) Finde ich echt schade, aber da es nur zum Zeitvertreib dient und kein festes Element von Hackerplace ist, ist das nun wirklich kein Beinbruch.
Wäre zwar nett endlich auch mal in der Rangliste dort zu erscheinen, aber was solls. Ego ding, mehr nicht.

Jetzt mal an die Wiki-Schreiber: Ich weiss nicht ob ich zu blöd bin es zu finden oder was, aber das man "scan Host" auch noch machen kann wenn er im Bash ist, ist mir neu...?! Steht das da irgendwo, oder...? Höre das zum ersten mal! :o
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

Bisher kam einfach keine Meldung beim scan, dass sich der User im Bash befindet. Deswegen hat es kaum jemand gemerkt.
Ich wiederhole nochmal: Nemesis hat mit der Börse keinen Gewinn machen können. Denn bei der Veröffentlichung wurden alle Verluste und Gewinne rückgängig gemacht. Also keine Vorteile.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Bezugnehmend auf den heutigen Eintrag bei "Immer auf dem Laufenden“ von Freaky-Boy:
Bugfixes sind natürlich immer gut, aber warum musste das mit 4-Gewinnt sein? Es gab die Idee mit dem Punktabzug bei Verlassen des Spiels schon damals und sie wurde aus gutem Grund abgelehnt. Ich hoffe einfach mal, dass ein Punktabzug bei Abbrechen der Gegnersuche ausgeschlossen ist, selbst wenn kurz danach ein Gegner gefunden wird.
Im Grunde spielt das eh keine Rolle mehr, weil - und darauf würde ich einen großen Haufen Credits wetten - ohnehin so gut wie keine Spiele und damit Siege mehr Zustand kommen.
Jetzt spielt auch der Bug eine Rolle, dass ein verlorenes Spiel manchmal als abgebrochen angezeigt wird. Ich habe das nicht für wichtig gehalten, weil es sehr selten aufgetreten ist und der Gewinner den Punkt trotzdem bekommen hat, aber wenn ein fairer Verlierer dadurch jetzt bestraft wird, kann man die ganze Änderung endgültig und vollständig vergessen.

Und ich möchte noch einmal an das erinnern, was vor kurzem in Zusammenhang mit dem Hauptspiel gesagt wurde: Ein Zurücksetzen der Hauptwertung nimmt dem Ganzen für viele nur den Reiz. Wenn, dann sollte das in einer separaten Wertung erfolgen. Spezielle Events mit eigener Wertung (und eventuell auch Preisen) wurden schon damals vorgeschlagen und hätten das Spiel jetzt vielleicht wieder beleben können, aber so habe ich (und ich denke mal, dass die langen meist erfolglosen Wartezeiten auf einen Gegner mir da Recht geben) als einer der Letzten keine Lust mehr auf das Spiel.
Gast

Beitrag von Gast »

Ehrlich gesagt finde ich es sowieso mitlerweile eher lächerlich wie krampfhaft wir versuchen das 4-Gewinnt zu "retten". Mal ganz Objektiv gesehen hat das Spiel nämlich absolut nichts damit zu tun, abgesehen davon dass es ein netter Zeitvertreib ist wärend man sonstwas macht. (Wenn da Gegner wären...)
Wenn man aber 4-Gewinnt spielen will oder sich die Zeit sonstwie nebenher mit Games vertreiben will, kann man genauso gut auf belebte Seiten wie (zb) "spieleaffe" und co gehen. Die haben sogar Mensch-Ärger-Dich-Nicht! :lol:
Antworten