Neuerungen im Clansystem

Diskussionen rund ums Spiel!

Soll eine Änderung vorgenommen werden, um kleine Clans zum Zusammenschluss zu bewegen?

Umfrage endete am So 31. Mär 2013, 17:25

Ja, die Idee ist gut.
7
44%
Ja, aber es muss eine andere Lösung geben.
2
13%
Nein, diese Freiheit darf den Clans nicht genommen werden.
7
44%
Ausdrückliche Enthaltung; Clans sind allgemein sinnlos.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Gast

Re: Neuerungen im Clansystem

Beitrag von Gast »

Jetzt, wo der V-Server eingeführt und noch bei keinem weit ausgebaut ist, sehe ich ja noch kein Problem, aber wenn dann ein Clan alles bis Stufe 10 gelevelt hat wird der sich niemals freiwillig auflösen ohne zumindest einen Teil des Investierten Geldes zurückzubekommen oder Stufen mitnehmen zu können.
Diesen Zusammenschluss stelle ich mir in mehreren Stufen vor:
Friedensverträge sind der lockerste Zusammenschluss.
Allianzen zählen im Krieg wie ein Clan -> fünf 1er Clans können in einer Allianz Krieg führen, V-Server bleibt jedoch getrennt.
Zusammenlegung als endgültige Assimilation unter Mitnahme von z.B. 75% der V-Servel-Level, 100% des Kontos und der Friedensverträgen wäre dann halt die letzte Steigerung und würde automatisch alle Mitglieder in den neuen Clan einschreiben.
Gast

Beitrag von Gast »

Beim Erstellen einer Allianz würde man dieser dann einen Namen geben, welcher bei Zusammenschluss dann auf den neuen Clan übergeht. Damit die Allianzen nicht zu sehr die Übermacht erlangen würde ich vorschlagen, dass die Gründung/ Aufrechterhaltung einer Allianz Geld kostet - abhängig von Stärke und Anzahl der Mitglieder.
Man könnte die Allianzen auch so machen, dass man mehrere Allianzen eingehen kann, die nur im Kriegsfall oder eben immer wirksam werden, was halt einen Kostenunterschied macht.
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab noch nicht ganz verstanden, wie du das mit dem ganzen zusammenschließen und übertragen meinst...
Vorallem das mit dem V- Server. Wenn der eine Clan Stufe 5 und der andere Stufe 4 hat, wie willst du die dann zusammenschmeißen. Geht ja schlecht. Wenn schon 50% des eingezahlten geldes zurück erstatten oder so...
Gast

Beitrag von Gast »

Also das Zusammenschließen meine ich als assimilation von mehreren alliierten Clans zu einem und das Übertragen von V-Server-Stufen stelle ich mir so vor:
Ein Clan mit 4 und einer mit 8 schließen sich zusammen. 75% von 4 + 75% von 8 = 9.
Auch 4 und 20 ist ja nicht unverhältnismäßig, weil der 20er ja 4 verliert und der 4er 3 wieder dazu gibt-> keine große Ungerechtigkeit (außer vielleicht, weil der 4er ziemlich viele Stufen gewinnt, aber ich weiß ja nicht wie teuer STufe 20 ist...)
Gast

Beitrag von Gast »

Also allein schon dein Beispiel mit 75% von 4 + 75% von 8 = 9. geht niemals auf.
Die ersten vier Stufen dürften wenn ich mich recht erinnere auf keinen Fall über 10 Millionen gekostet haben. Stufe 9 kostet bei uns nun allerdings schon weit über 14 Millionen. Du kannst das nicht so einfach zusammen rechnen. Wenn dann muss man halt seine Stufen zurückbauen, dafür 50% von dem Geld wiederbekommen und ganz normal mit in den anderen Clan wechseln und das Geld wieder mit einbringen...
Gast

Beitrag von Gast »

Okay, war ja nur ein Gedanke. Ich wusste ja nicht wie viel das kostet. Ich wäre aber trotzdem 75% Geld zurück und nicht für 50%. Der V-Server kostet so viel, dass 25% Verlust schon ziemlich viel ist...
Gast

Beitrag von Gast »

Blackwolf hat geschrieben:Okay, war ja nur ein Gedanke. Ich wusste ja nicht wie viel das kostet. Ich wäre aber trotzdem 75% Geld zurück und nicht für 50%. Der V-Server kostet so viel, dass 25% Verlust schon ziemlich viel ist...
Insgesammt kostet die Stufe 20, 100 Millionen Credits. :)

75% finde ich persönlich schon viel, 50% ist dafür ganz angemessen. :)
Desto höher die stufe desto mehr kriegst du ja auch, und immerhin hast du für einen Zeitraum davon Profitiert.
Das musst du auch mal sehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Blackwolf hat geschrieben:Jetzt, wo der V-Server eingeführt und noch bei keinem weit ausgebaut ist, sehe ich ja noch kein Problem, aber wenn dann ein Clan alles bis Stufe 10 gelevelt hat wird der sich niemals freiwillig auflösen ohne zumindest einen Teil des Investierten Geldes zurückzubekommen oder Stufen mitnehmen zu können.
Diesen Zusammenschluss stelle ich mir in mehreren Stufen vor:
Friedensverträge sind der lockerste Zusammenschluss.
Allianzen zählen im Krieg wie ein Clan -> fünf 1er Clans können in einer Allianz Krieg führen, V-Server bleibt jedoch getrennt.
Zusammenlegung als endgültige Assimilation unter Mitnahme von z.B. 75% der V-Servel-Level, 100% des Kontos und der Friedensverträgen wäre dann halt die letzte Steigerung und würde automatisch alle Mitglieder in den neuen Clan einschreiben.

Wie stellst du dir die Mitnahme eines Levels von 75% vor? Wie soll das funktionieren da eine stufe einen Festen preis hat, muss man die komplett mitnehmen oder garnicht. Halbe sachen wird es bei sowas nicht geben.
Gast

Beitrag von Gast »

50% oder halt 75% vom Preis bekommt man wieder. Wei Troll schon sagte geht nichts anderes.
Gast

Beitrag von Gast »

Was doch auch ne ide wäre das man eine weiterbildung sozusagen "verkauft" und dann aber nur die hälfte der Stufe wieder zurückkriegt. Weil es kann ja mal sein das der Clan geld braucht ider man sich verklikt hat. Und solch eine Weiterbildung sollte wie auch bei einem normalen user eine gewisse Zeit dauern. Aber sonst is der V-Server ne gute idee. :D
Gesperrt