Android-Widget
- Freaky-Boy
- Administrator
Ich werde das dann noch schnell umstellen. Das ist ja keine große Sache. Und wenn du eh nur auf Änderung überwacht kann es dir ja egal sein...
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
-
- Computer-Freak
Re: Android-Widget
Eben.
Heute oder morgen wird dann die neue Version fertig. Dann nur kurz testen und ich geb hier Bescheid
Heute oder morgen wird dann die neue Version fertig. Dann nur kurz testen und ich geb hier Bescheid
-
- Computer-Freak
Grüße Kulle ^^Kulle23 hat geschrieben:Sowwwww ^^
Frage,
der Screen vorne ist da alles zusehen was einem angezeigt werden kann?
Kannste mir mal die Pixel Größe von dem Feld geben? Kann ich mit Schatten da arbeiten? In welchem Bildformat willst du das den haben? Am liebsten wäre mir PNG.
So wenn ich das erstmal alles weiß dann Design ich mal dafür was
Das Feld hat keine bestimmte Pixelgröße, da die Auflösung bei jedem Smartphone ein wenig anders ist. Im Grunde ist die Ansicht beim Widget eine 9-Komponenten-Ansicht (4 Ecken, 4 Seiten und die Mitte). Seiten und Mitte werden entsprechend skaliert. Auf der unteren Hälfte hier wird alles erklärt und Beispiele gibt es auch: http://developer.android.com/guide/prac ... esign.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Was ich außerdem noch bräuchte wären:
- Ein Icon für die App, am besten das Hackerplace-Logo für den Wiedererkennungswert (möglichst groß)
- Icons für Weblink, Aktualisieren und Einstellungen (64*64 sollte eigentlich reichen)
Edit: Ganz vergessen: PNG wäre optimal und der Schatten des Widget-Layouts wird von Android gehandelt. Bei den Icons kannst du Schatten benutzen.
-
- Computer-Freak
Neue Version ist da. Ein Großteil der Änderungen ist im Hintergrund oder nur für Admins sichtbar. Sollte aber trotzdem ein klein wenig schneller und bugfreier sein.
Jetzt fehlen eigentlich nur noch die offiziellen Icons für einen Release im Store. Alles andere sollte jetzt erledigt sein.
PS: Seit wann bin ich eigentlich Helfer? Ich hab vor ein Paar Tagen erst gemerkt, das ich Leiter der Helper-Gruppe bin
Jetzt fehlen eigentlich nur noch die offiziellen Icons für einen Release im Store. Alles andere sollte jetzt erledigt sein.
PS: Seit wann bin ich eigentlich Helfer? Ich hab vor ein Paar Tagen erst gemerkt, das ich Leiter der Helper-Gruppe bin
- Freaky-Boy
- Administrator
Ups... Der Gruppenleiter sollte es nicht gleich sein. Aber dank deines WidGets haben wir dir den Helfer gegeben
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Es wäre gut wenn das Widget auch bei einem Hackangriff eine Nachricht schickt bzw. vibriert.
-
- Computer-Freak
Das wäre wohl kaum im Sinne von Freaky.
Außerdem müsste man so das Widget alle paar Sekunden aktualisieren, was hohen Akkuverbrauch + nicht gerade viel Bandbreite benötigen würde.
Benachrichtigungen bei Angriffen wird es nicht geben. Aber Danke für den Vorschlag.
Außerdem müsste man so das Widget alle paar Sekunden aktualisieren, was hohen Akkuverbrauch + nicht gerade viel Bandbreite benötigen würde.
Benachrichtigungen bei Angriffen wird es nicht geben. Aber Danke für den Vorschlag.
Eine bitte...kann man das evtl auch für andere store reinstellen wie von nokia(ovi store) hab das nokia n8 mit symbian belle also evtl dafür auch?
Die App wurde für Android entwickelt und läuft natürlich nicht auf einem anderen Betriebssystem wie z.B. Symbian.
Man müsste also alles nochmal neu programmieren um das Widget im Ovi Store anzubieten.
Das wird aber wohl kaum jemand machen weil es kaum Leute gibt die Symbian benutzen (ich kenne überhaupt niemanden der das macht).
Man müsste also alles nochmal neu programmieren um das Widget im Ovi Store anzubieten.
Das wird aber wohl kaum jemand machen weil es kaum Leute gibt die Symbian benutzen (ich kenne überhaupt niemanden der das macht).
-
- Computer-Freak
Leider befindet sich Symbian nach seiner prächtigen Hochzeit immer mehr auf dem absteigenden Ast, obwohl es eigentlich von der Idee her ein ganz tolles OS ist...
Ich habe mir die Erstellung von Widgets für Symbian einmal angesehen. Es ist deutlich aufwändiger, dafür etwas auf die Beine zu stellen. Noch dazu, dass ich alles komplett nochmal neu machen müsste. So leid es mir auch tut, aber: Nein, danke.
Wenn du ein Bastelfreund bist, dann gibt es aber tollerweise (oh hochgepriesene Android-Community!) die Möglichkeit Android auf deinem N8 zu installieren, sogar zusätzlich zu Symbian.
Ein Tutorial findest du beispielsweise hier: http://www.logitel.de/blog/handys/andro ... -nokia-n8/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich würde das Hackerplace-Widget auch gern im Play-Store anbieten. Dafür fehlt aber noch eine ansprechende Optik. Hint, hint?
Ich habe mir die Erstellung von Widgets für Symbian einmal angesehen. Es ist deutlich aufwändiger, dafür etwas auf die Beine zu stellen. Noch dazu, dass ich alles komplett nochmal neu machen müsste. So leid es mir auch tut, aber: Nein, danke.
Wenn du ein Bastelfreund bist, dann gibt es aber tollerweise (oh hochgepriesene Android-Community!) die Möglichkeit Android auf deinem N8 zu installieren, sogar zusätzlich zu Symbian.
Ein Tutorial findest du beispielsweise hier: http://www.logitel.de/blog/handys/andro ... -nokia-n8/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich würde das Hackerplace-Widget auch gern im Play-Store anbieten. Dafür fehlt aber noch eine ansprechende Optik. Hint, hint?