Modifizierung der 24h Sperre eines Computers

Diskussionen rund ums Spiel!
Gast

Re: Modifizierung der 24h Sperre eines Computers

Beitrag von Gast »

so der nächste Top10ler meldet sich mal zu Wort...

Ich bin mittlerweile auch schon bei 230k Punkten angekommen und muss sagen dass ich den 24h PC wirklich brauche um täglich meine online Weiterbildungen machen zu können, da ich sonst kein Income mehr hätte oder von irgendwelchen Multiusing-Pushern ins Nirvana gesmashed werden würde.

Die User, die das 24h-Feature nicht mehr benötigen haben auf "No Risk hack free" - Rechner umgestellt [an dieser Stelle muss ich DarkDragon für seine brillanten Idee würdigen] ;)

Um die Wirkung/ Sinn der Einführung des 24h-PCs nicht vollkommen zu revidieren hier meine Vorschläge.
Mr.DubStep hat geschrieben: Mein Vorschlag, der oft vorgeschlagen wurde: Die Rangliste sinnvoll unterteilen.
@dubbi Gute Idee. Steht nur leider im Widerspruch zur Spielidee möcht ich allerdings trotzdem aufgreifen.

1. Softige Internetleitungsverfügbarkeit abschaffen.

In der Realität muss ich auch warten mindesten 24 Stunden. Entsprechend die anderen Leitung gestaffelt anpassen (BSP Wartezeit bei 1GBit => 1 Woche)

2. Offline-Weiterbildung in der Belohnung weiter senken oder Online-Weiterbildung weiter höhen

3. Rangliste sinvoll staffeln 2 zwei Bereiche

G= Großer Spieler, Ranghöher
K= Kleiner Spieler; Rangniedriger
PktD = Punktedifferenz

3.1 Transfermoney-Viren

G => K PktD darf nicht mehr als 10%-15% betragen; ab Platz 25/50 auch auf 20% senken

K => G PktD darf nicht mehr als 50% betragen
K=> G PktD ab 100% ist das Hacken wieder möglich. So zwingt man die Spieler ihre Downloads auch zu installieren und nicht bis 4 Mrd zu sammlen und den kleinen Spielern ermöglicht man auch mal bei den größeren Spielern abzukassieren.

3.2 Kill-, Block-, BotViren
G => K PktD darf nicht mehr als 50% betragen; ab Platz 25/50 auch auf 30% senken

K => G PktD darf nicht mehr als 50% betragen So zwingt man die Spieler ihre Downloads auch zu installieren
K=> G PktD ab 100% ist das Hacken wieder möglich. So ermöglicht man den kleinen Spielern ermöglicht man auch mal bei die größeren Spielern zu ärgern, wenn Sie denn durchkommen und somit schützt die großen Spielern vor Noob-Smashes.

4. Den Noobschutz-Modi erweitern/ändern

Absolut auf 5.000 Punkte erhöhen; Income-Grenze entfernen
Realitv auf 10.000 Punkte erhöhen; oder-verknüpft Income-Grenze/Prozente auf >=50.00

1ste Jobwahl ermöglichen wenn der User aus dem Noobschutz kommt.

Prozente können noch angepasst werden....

Hab ich was vergessen? Ne okay? Mal gucken wie das Konzept ankommt, oder ob es überhaupt gelesen wird.

Natürlich hat BlackWolf schon 2 neue Post gesetzt wärend ich das hier schrieb :lol:

Grüße

Pilan
Gast

Beitrag von Gast »

Pilan hat geschrieben:1. Softige Internetleitungsverfügbarkeit abschaffen.

In der Realität muss ich auch warten mindesten 24 Stunden.
Pilan
Wenn man sich einen Surfstick kauft? Der ist auch langsam aber de fakto sofort einsetzbar.

Bei den ganzen Berechnungen und Prozenten bin ich zwar nicht durchgestiege, aber ich bin mir sicher, dass das irgendwie funktionieren würde.
Ich sehe drei Prbleme:
Erstens: Je mehr Einschränkungen gemacht werden, die nicht in der Realität begründet sind, desto langweiliger wird das Spiel (und es wird immer jemanden geben, der Schlupflöcher sucht)
Zweitens: Das ist jetzt auformuliert schion undurchsichtig, wie soll das erst werden, wenn die Änderungen umgesetzt werden? Selbst wenn das en detail im Wiki und in den Ankündigungen hier im Forum erscheint, sind viele doch zu faul, sich das durchzulesen.
Drittens: Damit ist der Misbrauch von 24h-PCs nicht behoben und Multis und Pusher sind ja wohl ab dem 1.2.2014 keine Entschuldigung mehr.
Ich habe ja schon lange eine Vision:
1.:
Wenn man einen Job hat, muss man eine gewisse Zeit pro Tag/Woche/Monat online sein. Oder eben, Pilans Vorschlag, dass Offlineweiterbildungen viel weniger bringen.
2.:
Mit dem ersten Hack fällt der Computer aus dem Noobschutz und kann erst dann Weiterbildungen machen.
3.:
TransferMoney bringt bei gleicher Punkte- Vieren- Leitungs- und Softwareverteilung immer den gleichen Betrag (Wüde auch den Server entlasten, weil das Income einfach stündlich berechnet werde kann).
Damit würde es endlich einen Unterschied machen, ob man einen 30K'ler oder einen 130K'ler hackt - bisher kommt es ja nur darauf an, wann derjenige das letzte Mal Geld ausgegeben hat.
4.:
Comuter haben Betriebskosten, die exponentiell steigen.
4.a:
Größere Server/ Rechennetze ermöglichen, mit denen man komplexe Hacks (zum Beispiel auf eine vielzahl User) ausführen kann.
5.: Income müsste noch stärker steigen, damit große Spieler von kleinen wirklich nur noch Peanuts erhalten, was im extremfall ins Negative umschlägt.

Kann sein, dass ich was vergessen oder durcheinander gebracht habe, aber eigentlich sollte das das Problem des 24h-Misbrauches und das der Ungleichverteilung der Hacks zu Ungunsten der Spieler knapp über 2K beheben. Wäre halt eine große Umstellung, aber ich finde die Idee trotzdem gut.
Gast

Beitrag von Gast »

Pilan hat geschrieben: Natürlich hat BlackWolf schon 2 neue Post gesetzt wärend ich das hier schrieb :lol:
Pilan
So bin ich halt. :D
Ich kann dann mit Schrieben nicht an mich halten und mir fällt danach meist noch was ein oder ich habe noch etwas zu sagen, was inhaltlich nicht in die erste Antwort passt.
Gast

Beitrag von Gast »

PLATZHALTER.... da ich sonst ausfällig werder
Gast

Beitrag von Gast »

Blackwolf hat geschrieben:2.:
Mit dem ersten Hack fällt der Computer aus dem Noobschutz und kann erst dann Weiterbildungen machen.
Also müssen kleine Spieler erst jemanden angreifen, um dieses "Feature" zu nutzen?
Okay, voll unfair aber wenn du das so meinst. '-'
Gast

Beitrag von Gast »

Tut mir leid, ungenau ausgedrück: Spätestens mit dem ersten Hack -> Man kann den auch einfach aus machen.
Und ich würde das im User-Noop oder halt für den Haupt-PC eh ganz rauslassen, weil man sonst erst ewig ungestraft Income leveln kann. Ist ja für 2.PCs gedacht.
Gast

Beitrag von Gast »

PUSH...

wie wärs mal nun mit einer Antwort von Entwicklerseite?
Gast

Beitrag von Gast »

Schachmatt hat geschrieben:PUSH...

wie wärs mal nun mit einer Antwort von Entwicklerseite?
Super Idee! nach 16 Seiten Diskussion wäre das schon cool ^^
Gast

Beitrag von Gast »

es werden wohl bald 17 Seiten....
Gast

Beitrag von Gast »

Und es gab schon gute Vorschläge. Es fehlt einfach an Moderation.
Gibt es da außer Troll überhaupt noch jemanden?
Und ein Moderator kann ja wohl schlecht alles alleine abdecken.
Bis es mal wieder mehr gibt, müssen wir halt selbst diszipliniert sein und die Diskussionen zu eindeutigen Ergebnissen führen.
Gesperrt