Modifizierung der 24h Sperre eines Computers

Diskussionen rund ums Spiel!
Gesperrt
Gast

Re: Modifizierung der 24h Sperre eines Computers

Beitrag von Gast »

Das
Freaky-Boy hat geschrieben:Außerdem muss ich ganz dringend noch darauf hinweisen, dass Punkt 1 der Abstimmung "24h-Schutz abschaffen" sehr gefährlich ist. Ich habe diesen Schutz ja nicht aus langer weile erfunden und erst recht nicht für die kleinen Spieler. Es ist für die Großen Spieler gedacht gewesen. Stellt euch vor ihr seid unter den Top 20 und wollt einen neuen Rechner zusammen bauen. Ab dem Moment, in dem der Rechner steht ist er angreifbar. ein "Spitzenspieler" mit einem Rechner ohne Verteidigung. Das wirft für jeden Spieler der es probiert schönes Geld ab. Und der Spieler hat keine Chance den Rechner aufzubauen.
Der 24-Stunden-Schutz muss also zum Schutz da bleiben. Er soll nur nicht ausgenutzt werden!!!
Das dachte ich auch, bis mir ein kleiner, aber feiner Haken an der Sache aufgefallen ist:
Die Internetleitungen, die man braucht um 200 und mehr Stufen AV und IPD an einem Tag zu schaffen, haben eine "Dauer bis verfügbar" von ein bis zwei Tagen. Die beste Leitung ohne diese Wartezeit schafft 128 kb/s und damit 11059200 kb pro Tag.
Wann habt ihr zuletzt auch nur eine Stufe AV für unter 11Gb installiert?

Für die richtig Großen ist diese Sperre noch wirkungsloser als für Noobs.
Gast

Beitrag von Gast »

Freaky-Boy hat geschrieben: Der 24-Stunden-Schutz muss also zum Schutz da bleiben. Er soll nur nicht ausgenutzt werden!!!
Die simpelste Lösung, die mittlerweile ja schon oft genug genannt wurde ist, dass man innerhalb des 24 Stundenschutzes einfach keine Onlineweiterbildungen machen kann. Dann hat man damit auch keine weiteren Vorteile, die man ausnutzen kann.
Gast

Beitrag von Gast »

Das alleine löst aber zwei Probleme noch nicht:
1.: Wie DarkDragon irgendwann am Anfang mal erwähnte, hat sich seit dem bekannt werden seehhr viel mehr in der Rangliste getan, als vorher und viele folgenden Kommentare bezogen sich auch auf Aktivität und deren Belohnung. Dafür sollte man weiterhin nach einer Lösung suchen.
2.: Der 24h-Schutz ist wie gesagt wirkungslos für die eigentliche Zielgruppe. Mein Vorschlag: Entweder mann macht drei Tage draus, oder mann lässt es bleiben.
Gast

Beitrag von Gast »

Was bringt es für Aktivität, wenn man keine Leute mehr zum hacken hat. Das hacken lohnt schon garnicht mehr, weil alle Leute, die etwas mehr abwerfen würden 24h PC's nutzen.
Gast

Beitrag von Gast »

Das tun eben längst nicht alle. Die kleinen verstecken sich hinter 24h-PCs und immer mehr Große lassen den entweder weg, oder werden nachlässig, so das sie von jedem Noob gehackt werden können - solange der regelmäßig nachsieht, ob ein 24h-PC überzogen ist. Und ja, Noobs können 24h-PCs ermitteln, alleine schon über einen vernünftigen Clan.
Gast

Beitrag von Gast »

Dann sag mir bitte, wer sich jeden Tag die Arbeit macht, von Leuten nen Scan macht und schaut, ob er einen 24h PC besitzt und ob dieser nicht evtl. schon aus dem 24h Schutz raus ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Es gibt so etwas schönes, das nennt sich Scanner, der zeigt alle Computer an, die online sind. Bei einem gut aufgestellten Clan ist der im Clanbereich immer aktuell einsehbar und weil viele Leute zu faul sind, sich zu merken, wann sie den Computer erstellt haben, benennen sie ihn nach der Uhrzeit. Damit kann man bequem an den Namen die Säumigen feststellen und nach Ablauf hacken.
Wer aktiv ist, kann also viel Geld abgreifen und wer sich die Mühe macht, die Zeiten zu notieren, der wird selbst seltener gehackt.
Wo ist da das Problem?
Gast

Beitrag von Gast »

ich bring das thema mal wieder etwas weiter hoch.
gibt es nun mittlerweile einen allgemeinen konsens zum Thema? immerhin gab es ja einige gute vorschläge und ich finde das es langsam mal zu einer lösung kommen sollte, da mich (und ich bin sicher nicht der einzige) diese ganze sache mit der sperre und damit die "unhackbarkeit" ganz schön nervt.

mfg Boerni
Gast

Beitrag von Gast »

Dabei ist die Unhackbarkeit nicht mal einstimmig abgewählt. Soweit ich es mitbekommen habe, gab es keinen Konsens, aber die vielen Vorschläge waren irgendwo als Diskussionsgrundlage gut sortiert und danach nur noch ergänzt und ausgefeilt worden. Wer mal die Muße hat, kann die nicht abgeschmetterten Vorschläge zusammen sammeln und konzentriert posten. Wenn dann noch mal jeder Interessierte drüber gesehen und Übersehenes ergänzt hat, sollte mal jemand eine Umfrage machen.
Gast

Beitrag von Gast »

Was ist nun eigentlich mit der 24-Stunden Sperre? Es kann ja wohl nicht sein, dass Leute mit mehr als einer halben Million Punkte diesen "Bug" immernoch ausnutzen. Da muss sich endlich mal etwas ändern!
Gesperrt