Wünsche zu hackerplace.de
Re: Wünsche zu hackerplace.de
Du meinst, dass eine Nachricht einen Exploit kostet? Auch eine Idee.
Jap, und die Message könnte dann bei den Angriffen drin stehen (Verteidigungsnachrichten).
Also hab ich das jetzt richtig verstanden:
connect xxx.x.xxx.xxx
send message "..."
upload X
ok
und dann wird die nachricht anonym gesendet, jedenfalls wenn ao (und evtl? ht) hoch genug sind?
find ich cool.
sollte genau wie scan host unabhängig vom bash-schutz sein, damit schadet man ja niemandem.
connect xxx.x.xxx.xxx
send message "..."
upload X
ok
und dann wird die nachricht anonym gesendet, jedenfalls wenn ao (und evtl? ht) hoch genug sind?
find ich cool.
sollte genau wie scan host unabhängig vom bash-schutz sein, damit schadet man ja niemandem.
Ich dachte:
connect xxx.x.xxx.xxx
send message "..."
upload 1
ok
Ein Exploit wurde gelöscht und die Nachricht verschickt.
Oder? Sonst kann man ja nur schwächeren Leuten anonym was schicken...
connect xxx.x.xxx.xxx
send message "..."
upload 1
ok
Ein Exploit wurde gelöscht und die Nachricht verschickt.
Oder? Sonst kann man ja nur schwächeren Leuten anonym was schicken...
Hm stimmt, wäre uncool wenn man nur schwächeren anonym was schicken kann..
also kostet eine nachricht dich im endeffekt 1k credits. klingt fair.
also kann man die stärken von ao gegen ipd und ht gegen av an sich gleich raus lassen?
hm. kay
also kostet eine nachricht dich im endeffekt 1k credits. klingt fair.
also kann man die stärken von ao gegen ipd und ht gegen av an sich gleich raus lassen?
hm. kay
Fände ich fair.
Zumindest HT und AV sollten rausfallen. Über AO und IPD lässt sich streiten, dann aber bitte mit deutlich gesteigerter Effektivität für AO.
Zumindest HT und AV sollten rausfallen. Über AO und IPD lässt sich streiten, dann aber bitte mit deutlich gesteigerter Effektivität für AO.
Ein Exploit ist eh der stärkste Virus; Würde deshalb das mit Av gegen HT drin lassen, da sonst Troll 20 Messages am Tag bekommt : D
Na und?
Man kann ja eine Sperre machen, dass ein PC/ ein User nur eine begrenzte Anzahl Messages am Tag senden kann. Außerdem sollte Troll einen entsprechenden IPD haben, so das er trotzdem nicht von jedem angequatscht werden könne, solange IPD und AO reinzählen.
Außerdem kann ich doch auch ohne HT Nachrichten schreiben, der Unterschied liegt in der Anonymität.
Was bringt einem diese Möglichkeit, wenn man nur von oben nach unten Nachrichten schreiben kann? Wenn sich ein Großer über einen Kleinen lustig macht, muss eh nichts befürchten. Wenn ich aber Troll schriebe "Bist du blöd, du hast deinen 24h- Weiterbildungs- PC 25h an gelassen und ich habe dir 500K gestohlen.", dann bin ich tot.
Deshalb bin ich für eine berechnungsfreie, ein Virus opfernde Regelung.
Man kann ja eine Sperre machen, dass ein PC/ ein User nur eine begrenzte Anzahl Messages am Tag senden kann. Außerdem sollte Troll einen entsprechenden IPD haben, so das er trotzdem nicht von jedem angequatscht werden könne, solange IPD und AO reinzählen.
Außerdem kann ich doch auch ohne HT Nachrichten schreiben, der Unterschied liegt in der Anonymität.
Was bringt einem diese Möglichkeit, wenn man nur von oben nach unten Nachrichten schreiben kann? Wenn sich ein Großer über einen Kleinen lustig macht, muss eh nichts befürchten. Wenn ich aber Troll schriebe "Bist du blöd, du hast deinen 24h- Weiterbildungs- PC 25h an gelassen und ich habe dir 500K gestohlen.", dann bin ich tot.
Deshalb bin ich für eine berechnungsfreie, ein Virus opfernde Regelung.
Wenn jemand eine anonyme nachricht sendet, schleust er dem Opfer im Prinzip einen Virus auf den PC.
Das AV kann ja eigentlich nicht wissen, ob der Exploit etwas "böses" macht, wie zum Beispiel den Pc ausspionieren,
oder ob er nur eine Nachricht hinterlässt. Somit müsste das AV den Virus löschen, sofern es stärker ist als der Angreifer.
Das AV kann ja eigentlich nicht wissen, ob der Exploit etwas "böses" macht, wie zum Beispiel den Pc ausspionieren,
oder ob er nur eine Nachricht hinterlässt. Somit müsste das AV den Virus löschen, sofern es stärker ist als der Angreifer.