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Re: Modifizierung der 24h Sperre eines Computers

Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 12:55
von Gast
@Rattle22:
Das stimmt schon. Du musst aber auch beachten, dass du 200 User hast, die du hacken kannst. Diese haben dann halt in etwa die gleichen Punkte wie du. Wäre Verteidigung nicht so maßlos overpowered (dürfte niemanden neu sein - warum muss man immer deutlich mehr Angriff haben um durchzukommen / nicht detected werden? Sollten User mit ca. den gleichen Punkten nicht auch ca. gleich stark sein?) würde es trotzdem funktionieren. Ich sehe aber noch ein anderes Problem: Wenn man z.B. +/- 100 wählen würde, könnte ich User mit ~20k Punkten hacken. Ich habe fast 30 mal mehr Punkte. Das war nicht der Sinn der Sache. Noch größere Spannen machen das auch nicht besser.

@Mr.DubStep:
Ich stimme dir in (fast) jedem Punkt voll zu. Nur frage ich mich ob es wirklich Aufgabe der Spieler ist, den Punkteunterschied zu korrigieren. Man könnte ja z.B. irgendwelche Nachteile bekommen wenn man einen so großen Vorsprung hat. Eine Sache will ich aber doch bemängeln: Den 24h Bash beim Erstellen eines neuen PC finde ich sehr gut. Nur den Missbrauch davon nicht. Ich nutze ihn selber, aber wieso sollte ich es nicht machen, wenn es genug andere auch tun? Ganz schlecht ist so ein Tagesrechner ja auch nicht, da er eine gwisse Aktivität erfordert. 24h sind aber auf jeden Fall zu lang. Da sollte man eher einen PC von Anfang an haben, der automatisch Online-Banking 999 (natürlich keine Punkte dafür) und eine 1 GB Leitung hat. Dieser PC kan nicht gelöscht werden. Auch Remotezugriff gibt es keinen. Nur 3 Knöpfe: Starten, herunterfahren, erneuern. Wenn der PC läuft muss er z.B. alle 6 Stunden erneuert werden. Sonst erscheint er im Scanner und wird hackbar. Aber ich denke das habe ich (zumindest so in der Art) eh schon erklärt. Mich würde interessieren was du von diesem Vorschlag hältst.

Re: Modifizierung der 24h Sperre eines Computers

Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 13:03
von Gast
Ganz ehrlich ist der 24h Bash ja wirklich keine schlechte Idee von Freaky gewesen, aber eben die Nachteile die nun durch die Ausbeutung dieser Entscheidung sind. Dass man einen PC direkt hat, der 'ne 1GB Leitung und Online-Banking auf 999 hat? Nein, aber vielleicht sollte man doch die 24h Sperre auf 12h verkürzen und somit hat man auch weniger Probleme beim Hacken. Es fördert zwar die Aktivität, aber wer ist von allen denn hier wirklich aktiv? Wir großen regen uns natürlich nun auf, dass alle diese 24h ausnutzen, wie sie wollen. Auf Seite 1 passiert das, auf Seite 2 und weiter unten. Man muss einfach bedenken: AV und IPD leveln, das bringt wirklich was. Beispielsweise die Top 10 hat mit "Hacker" angefangen, brachte natürlich auch viel, aber wenn man jetzt so sieht, die Kleinen, die fangen sicher auch mit Hacker an. Hackerplace ist halt ein Spiel, in dem man schon etwas nachdenken sollte; wie schütze ich mich?, wie kann ich verhindern ständig gehackt zu werden? usw. Nun werden aber die 24h missbraucht, die eigentlich für die richtig neuen Spieler da sind, die nutzt einfach jeder. Und genau das, ist das was irgendwo doch alle stört.

Re: Modifizierung der 24h Sperre eines Computers

Verfasst: Sa 6. Jul 2013, 12:26
von Gast
So.. ich hab jetzt einfach mal alle Vorschläge zusammengetragen.

1. IP des 2. PCs bezahlen - wurde abgelehnt
2. nur aller 2-3 Tage nen neuen PC zusammenbauen können - wurde immer nur von "Gast" (ehemals Provo?) eingebracht, von jedem anderen irgendwie nicht beachtet, bzw. abgelehnt da man das Schlupfloch dann eben nur aller 2-3 Tage nutzen könnte
3. 2. PC komplett verbieten - nicht weiter diskutiert, aber eher unklug da er nur Nachteile bringt
4. Während des 24h-Schutzes keine Online-Weiterbildung auf diesem Rechner möglich - würde den Bug fixen, aber die Chance nehmen durch Aktivität aufzusteigen
5. Jeder PC muss insgesamt 48 Stunden online sein, bis er wieder abgebaut werden kann (kann zwischendurch offline sein, Dauer einfach "runterzäheln")
6. Gestaffelte Hack-Liste, die die Sperre im endeffekt sinnlos macht, da sich kleiner User nicht mehr schützen müssten - schränkt viele Spieler in unvorhersehbarem Maße ein, Grenzen müssten individuell und dauernd geändert werden
7. Internetcafe, Credtis bezahlen für sicheres Online sein, ohne die Möglichkeit des Hackens - abgelehnt (nicht Sinn des Spiels)
8. Bei zu großem Punkteunterschied wird nicht nur der Angriff schwächer (wie bisher) sondern man kann auch weniger oft angreifen - scheint sinnvoll.. dazu gabs ne Diskussion, find sie aber grad nicht mehr (die "Kleinen" würden sich dadurch gegenseitig evtl. mehr hacken, könnten die "Großen trotzdem nicht einholen). Da die 24h-Sperre dadurch im Endeffekt auch wegfallen würde wahrscheinlich auch abgelehnt
9. 24h-Schutz nur unter 5000 Pkt. - zu unspezifisch?
10.1 24h-Schutz pro User nur 3x nutzbar - man könnte sich nur 3 PCs pro Account aufbauen - abgelehnt?
10.2. 24-Schutz nur 1x im Monat nutzbar, besser, nicht ausdiskutiert
11. den 24h-Schutz auf 12h verkürzen um so aktive User deutlich zu belohnen und die Dynamik des Spiels zu steigern
12. ein sofortiger und allgemeiner "Online-PC" mit folgenden Eigenschaften: Online-Banking bei 999, 1 GB Internetleitung, keinen Einfluss auf die Punkte, kein Remote-Zugriff möglich. Nur drei Optionen: An, Aus und "erneuern" muss aller 6 (oder vielleicht 8-10?) Stunden gemacht werden, sonst erscheint er im Scanner und kann gehackt werden

Okay, grundsätzlich sollten wir uns fragen ob die 24h-Sperre abgeschafft werden soll, oder ob sie beibehalten und durch andere Modifikationen dafür gesorgt werden soll, dass sie nicht wie bisher, völlig entspannt ausgenutzt werden kann. (Entweder Nutzung verhindern oder Nutzung fördern und durch engeres Zeitfenster dafür sorgen, dass die Aktivität gesteigert wird)

Wie wärs also mit einer Abstimmung (24h-Schutz abschaffen/ beibehalten aber "Bug-Nutzung" verhindern/ beibehalten und "Bug-Nutzung" fördern) über den Rahmen der Diskussion, damit der Nächste der sich hier einbringen will nicht 12 Seiten generelle Hackerplace-Diskussion durchlesen muss, die nur zu etwa 50% mit der 24h-Sperre zutun hat?

Re: Modifizierung der 24h Sperre eines Computers

Verfasst: Sa 6. Jul 2013, 13:14
von Gast
Danke für die Übersicht, hilft wenn man in die Diskussion einsteigen will.

Re: Modifizierung der 24h Sperre eines Computers

Verfasst: So 7. Jul 2013, 16:42
von Gast
Mein Vorschlag (Nr. 12) behebt das Problem nicht. Da müsse man noch zusätzlich Weiterbildungen während des 24h Schutzes verbieten. Er stellt lediglich eine Möglichkeit dar, wie man sich nachher durch Aktivität schützen kann. Zu 8-10h will ich auch noch was sagen: Wenn 6h zu wenig sind, dürfen es auf keinen Fall 8 sein. Sonst könnte man das erneuern immer zusammen mit dem Web Based Training machen. Eine Aktivitätssteigerung erwarte ich dann nicht wirklich.

Re: Modifizierung der 24h Sperre eines Computers

Verfasst: Mo 8. Jul 2013, 21:28
von Gast
Also langsam macht das Spiel keinen Spaß mehr..
Wir haben im Moment Krieg, schön und gut, würden wir natürlich alle fertig machen.. ABER NEIN: Sie nutzen diese scheiß 24h aus und deshalb können wir sie nicht smashen, ihren Haupt-PC nutzen sie nur, wenn sie unseren Member smashen und verstecken sich sonst nur hinter den 24h.
Ich hab langsam keinen Bock mehr auf so 'ne Scheiße, wo isn hier der Spielspaß hin? :evil:

Re: Modifizierung der 24h Sperre eines Computers

Verfasst: Mo 8. Jul 2013, 21:31
von Gast
Ich finde ich ja viel lustiger, dass man keine Systemnachricht bekommt, dass überhaupt nen Krieg am laufen ist. Und man es irgendwann mal zufällig mitbekommt.

Re: Modifizierung der 24h Sperre eines Computers

Verfasst: Mo 8. Jul 2013, 21:34
von Gast
kleener-troll hat geschrieben:Ich finde ich ja viel lustiger, dass man keine Systemnachricht bekommt, dass überhaupt nen Krieg am laufen ist. Und man es irgendwann mal zufällig mitbekommt.
Eben, jetzt haben wir Punkterückstand im Krieg und diese "Spieler", sorry bevor Beleidigungen kommen, verstecken sich hinter diesen scheiß 24h. Sorry, aber da kack ich mal auf die Neulinge, wenn das für sowas missbraucht wird.

Re: Modifizierung der 24h Sperre eines Computers

Verfasst: Do 11. Jul 2013, 13:42
von Gast
Also 13.: Keine 24h PCs wärend eines Krieges nutzbar?
Zu den anderen Punkten, die Delta so vorbildlich zusammengetragen hat würde ich einfach mal sagen seine Komentare sind alle zutreffend und damit bleiben die drei (bei ihm blauen) Optionen. Wie man das im Einzenen gestalten würde, kann diskutiert werden, sobald eine Entscheidung für ein Ziel getroffen wurde. Jetzt muss erstmal eine Abstimmung zwischen diesen drei unkten her. (und bitte nicht nur ein paar Tage Frist, Ferien und Urlaubszeit sollten beachtet und auch Urlaueber nict ausgeschlossen werden).
Ich hoffe, da geht jeder mit.

Re: Modifizierung der 24h Sperre eines Computers

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 11:09
von Freaky-Boy
Ich glaube ihr habt zu 4. eine falsche denkweise, oder ich :D
delta hat geschrieben:So.. ich hab jetzt einfach mal alle Vorschläge zusammengetragen.
4. Während des 24h-Schutzes keine Online-Weiterbildung auf diesem Rechner möglich - würde den Bug fixen, aber die Chance nehmen durch Aktivität aufzusteigen
Warum soll es die Chance auf Aktivität nehmen? Damit hast du dann nur einen Rechner, den du nutzen kannst. Oder auch Mehr wenn du mehr besitzt aber egal. Du musst deine Rechner Online nehmen um zu arbeiten. Und natürlich willst du deinen Rechner nicht Dauer-Online haben. Also machst du doch wieder durch die Aktivität etwas gut.
Wichtig ist: Wir müssen jetzt schnell eine Lösung finden. Denn so wie es ist geht es nicht. Jetzt gibt es schon die ersten Kriegsteilnehmer, die unter genau diesem Problem leiden und nichts machen können.
kleener-troll hat geschrieben:Ich finde ich ja viel lustiger, dass man keine Systemnachricht bekommt, dass überhaupt nen Krieg am laufen ist. Und man es irgendwann mal zufällig mitbekommt.
Sorry ich werde mich gleich heut darum kümmern. Da scheint es ein Problem zu geben. Denn Programmiert habe ich es auf jeden Fall.
delta hat geschrieben: Wie wärs also mit einer Abstimmung (24h-Schutz abschaffen/ beibehalten aber "Bug-Nutzung" verhindern/ beibehalten und "Bug-Nutzung" fördern) über den Rahmen der Diskussion, damit der Nächste der sich hier einbringen will nicht 12 Seiten generelle Hackerplace-Diskussion durchlesen muss, die nur zu etwa 50% mit der 24h-Sperre zutun hat?
Diese Diskussion können wir gern starte, wenn wir einen ordentlichen Lösungsvorschlag haben. Momentan schreibt hier jeder etwas anderes. Da bringt eine Abstimmung über 3 Punkte recht wenig.
Außerdem muss ich ganz dringend noch darauf hinweisen, dass Punkt 1 der Abstimmung "24h-Schutz abschaffen" sehr gefährlich ist. Ich habe diesen Schutz ja nicht aus langer weile erfunden und erst recht nicht für die kleinen Spieler. Es ist für die Großen Spieler gedacht gewesen. Stellt euch vor ihr seid unter den Top 20 und wollt einen neuen Rechner zusammen bauen. Ab dem Moment, in dem der Rechner steht ist er angreifbar. ein "Spitzenspieler" mit einem Rechner ohne Verteidigung. Das wirft für jeden Spieler der es probiert schönes Geld ab. Und der Spieler hat keine Chance den Rechner aufzubauen.
Der 24-Stunden-Schutz muss also zum Schutz da bleiben. Er soll nur nicht ausgenutzt werden!!!