Multiaccountregelung

Diskussionen rund ums Spiel!
Gast

Re: Multiaccountregelung

Beitrag von Gast »

Inwiefern unterscheiden sie sich denn? Es sind gnatz normale IP-Adressen, die an eine Schule vergeben werden. Für einen Normalsterblichen dürfte sich nur der Provider ermitteln lassen...
Gast

Beitrag von Gast »

Zum Glück ist Freaky kein Normalsterblicher :D
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe mir zu dem Thema schon meine eigenen Gedanken gemacht und mir jetzt alles hier durchgelesen. Mich erschlägt und nervt die Wand aus Text - aber die von Mr.DubStep. Dasist nichts Persönliches, aber kannst Du nicht einfach die wunderbar vorgegeben Numerierung übernehmen und Dich darauf beziehen?
Und jetzt inhaltlich:
Mir ist schon vorher aufgefallen, dass Freaky "Aus gegebenen Anlass" schreibt, ohne, dass er auch nur andeutet, warum genau. Okay, 13 Accs., die zeitgleich wegen Multi/Pushing einen dauerhaften Ban haben, ist schon ein starkes Stück, aber sowas wird mit der Regelung nicht verhindert.
Zweites Problem: Nein Mr.DubStep, die Formulierung ist nicht eindeutig. In der Mitteilung steht eindeutig, dass man zeit hat, sie zu löschen und nicht, sie abzutreten. Und bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich am 31.1. nochmal bei einem meiner Acc.s online gehe, auf löscen klicke und damit raus aus der Nummer bin ("Bis zum 01.02.2014 soll jeglicher Kontakt zu Multiaccounts unterbunden sein, seitens der Spieler." würde soweit ich das sehe auch eingehalten sein), was mich zum nächsten Problem führt:
Ich selbst habe seit kurzen einen angemeldeten Multi (finde ihn stinklangweilig, habe ihn aber behalten, um Wert bezüglich Income-Leveln zu sammeln). Jetzt stehe ich vor folgendem Dilemma:
Ich bin IP-Chearer mit meinem Bruder (der oft woanders und manchmal auch zeitgleich online ist, wodurch ein Betrug ausgeschlossen ist). Ich habe einen Acc, der sehr weit forne ist, aber mit ihm in einem Clan ist und mit ihm handelt..., und einen zweiten, der nichtmal aus dem Noobschutz ist, aber dafür unabhängig von meinem Bruder. Ich werde nicht aus dem Clan austreten, also würde mich die Regelung zwingen, über 250000 Punkte zu löschen, wenn sie so in Kraft tritt, wie bisher.
Und damit bin ich noch nicht auf die anderen genannten und bei Weitem noch nicht restlos geklärten Probleme eingegangen, die schon angesprochen wurden.
Die Maßnamen sind nicht naiv, aber übereilt.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich wollte nur auch mal sagen, dass das Spiel ohne Multis mindestens doppelt so langweilig ist. Auch in meinen Multis steckt ein Haufen Zeit und Arbeit. Jetzt wohl auch umsonst...
Ausserdem wird sich das Problem mit den unangemeldeten Multis durch diese Regelung trotzdem nicht lösen...
Gast

Beitrag von Gast »

maxmitti hat geschrieben:Ich wollte nur auch mal sagen, dass das Spiel ohne Multis mindestens doppelt so langweilig ist. Auch in meinen Multis steckt ein Haufen Zeit und Arbeit. Jetzt wohl auch umsonst...
Ausserdem wird sich das Problem mit den unangemeldeten Multis durch diese Regelung trotzdem nicht lösen...
Warum erstellt man sich bitte einen Multi?
Würdest du es gut finden, wenn die Top 10 20 Multis auf den ersten 30 Plätzen hat und du kommst nicht ran, weil du es zum Kotzen findest? Ein Account langt!
Unangemeldete Multis werden dann nicht einmal mehr durch die Anmeldung kommen.
Gast

Beitrag von Gast »

Mr.DubStep hat geschrieben:Unangemeldete Multis werden dann nicht einmal mehr durch die Anmeldung kommen.
Wenn das möglich wäre, bräuchte man den Aufwand nicht zu betreiben, um Schindluder zu verhindern. Angemeldete Multis könnten wie IP-Chearer einfach per Hand durchgewunken und unangemeldete automatisch geblockt werden. Außerdem kann ich mir ja wohl über einen Fremden PC einen Multi anlegen. Mit dem Verfahren kann ich mir für jeden Rechner, auf den ich in RL Zugriff habe, einen eigenen Acc erstellen und niemand wird's mitkriegen, solange ich nicht zu tief in die Keksdose greife.
Gast

Beitrag von Gast »

Blackwolf hat geschrieben:Außerdem kann ich mir ja wohl über einen Fremden PC einen Multi anlegen. Mit dem Verfahren kann ich mir für jeden Rechner, auf den ich in RL Zugriff habe, einen eigenen Acc erstellen und niemand wird's mitkriegen, solange ich nicht zu tief in die Keksdose greife.
Wenn man das ganze ein bisschen weiter führt, kannst du statt PCs auch Virtuelle Maschinen verwenden...
Mr.Dubstep hat geschrieben:Unangemeldete Multis werden dann nicht einmal mehr durch die Anmeldung kommen
Ich meinte eigentlich die bestehenden. Ich kenn sogar Leute in RL die unangemeldete Multis haben, bei denen noch nichts aufgefallen ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Vlt. helfen ja Ideen aus diesem Thema hier, euch wieder zu beruhigen und neuen Anreiz zu schaffen.

http://forum.hackerplace.de/viewtopic.php?f=5&t=937" onclick="window.open(this.href);return false;
Gast

Beitrag von Gast »

Nein, das beruhigt mich ganz sicher nicht. Es bleibt das Problem, dass die neuen Multiregelungen jede Menge investierter Zeit verpuffen lassen. Es hieß immer nur "Bis auf Weiteres ist dir ein zweiter Acc. genehmigt", also musste man damit rechnen, aber durch einen immer wieder zurückgesetzten Server wird das auch nicht geändert.
Was mich noch viel mehr stört, ist die neue IP-Chearing-Regelung. Was hat die für einen Sinn? Man kann eh nicht gleichzeitig die gleiche IP verwenden, um gemeinsame Angriffe auszuführen, aber wer auch nur gelegentlich den gleichen Zugang verwendet, darf jetzt nicht mal mehr im gleichen Clan sein. Wenn die Regelung so umgesetzt wird, wie sie angekündigt wurde, werde ich Hackerplace verlassen.
Gast

Beitrag von Gast »

Mr.DubStep hat geschrieben:Würdest du es gut finden, wenn die Top 10 20 Multis auf den ersten 30 Plätzen hat und du kommst nicht ran, weil du es zum Kotzen findest?
Wie schon gesagt: Man könnte Multis einfach aus der Rangliste entfernen. Zusätzlich könnte man sogar Interaktionen mit dem Haupt-Account und gemeinsame Aktionen automatisch blockieren.
Gesperrt