Wer von euch arbeitet an der Wiki?
Re: Wer von euch arbeitet an der Wiki?
@Pilan:
Ich denke mal, dass Du die Qualität der Einträge im Wiki bemängelst, da sie wirklich sehr mager erscheinen.
Das ist mir auch bereits aufgefallen, da viele Einträge nur 4-5 Zeilen enthalten, wenn überhaupt. Doch bei Manchem gibt es einfach keine Informationen die noch zur Vervollständigung beitragen würden und ein Admin könnte sich die ganze Sache doch auch einmal anschauen und bei Bedarf verändern. Denn meist haben die Admins mehr Ahnung als die Spieler, wobei ich viele Admins nicht einmal mehr handeln sehe.
Beispielsweise habe ich heute Morgen (vor wenigen Minuten) eine Seite überarbeitet und eine neue Seite erstellt:
http://wiki.hackerplace.de/index.php/Anonym-Online" onclick="window.open(this.href);return false;
http://wiki.hackerplace.de/index.php/Strafanzeige" onclick="window.open(this.href);return false;
Mir kam es dabei darauf an jegliche Spieler nicht mit "Du" anzusprechen, da sich sowas in einem Wiki normalerweise nicht gehört.
Ich denke mal, dass Du die Qualität der Einträge im Wiki bemängelst, da sie wirklich sehr mager erscheinen.
Das ist mir auch bereits aufgefallen, da viele Einträge nur 4-5 Zeilen enthalten, wenn überhaupt. Doch bei Manchem gibt es einfach keine Informationen die noch zur Vervollständigung beitragen würden und ein Admin könnte sich die ganze Sache doch auch einmal anschauen und bei Bedarf verändern. Denn meist haben die Admins mehr Ahnung als die Spieler, wobei ich viele Admins nicht einmal mehr handeln sehe.
Beispielsweise habe ich heute Morgen (vor wenigen Minuten) eine Seite überarbeitet und eine neue Seite erstellt:
http://wiki.hackerplace.de/index.php/Anonym-Online" onclick="window.open(this.href);return false;
http://wiki.hackerplace.de/index.php/Strafanzeige" onclick="window.open(this.href);return false;
Mir kam es dabei darauf an jegliche Spieler nicht mit "Du" anzusprechen, da sich sowas in einem Wiki normalerweise nicht gehört.
Kommt darauf an. Klar ist das professioneller und objektiever, aer im Einstiegs-Tutorial ist das auf jeden Fall okay und unter dem Aspekt, dass hier eigentlich jeder mit jedem 'du und du' ist und das die Hilfe 'von Spielern für Spieler' ist, finde ich das gar nicht so schlimm.
Ich würde erstmal daruaf Wert legen, das die Artikel überhaupt angelegt, mit Inhalt gefüllt und verständlich sind, bevor ich über den angestrebten Grad der Objektivität und Prfessionalität phielosophiere.
Ich würde erstmal daruaf Wert legen, das die Artikel überhaupt angelegt, mit Inhalt gefüllt und verständlich sind, bevor ich über den angestrebten Grad der Objektivität und Prfessionalität phielosophiere.
Entweder richtig oder gar nicht. Wenn man an etwas dran ist, dann macht man das gleich richtig. Findet man hier selten vor.Blackwolf hat geschrieben:Kommt darauf an. Klar ist das professioneller und objektiever, aer im Einstiegs-Tutorial ist das auf jeden Fall okay und unter dem Aspekt, dass hier eigentlich jeder mit jedem 'du und du' ist und das die Hilfe 'von Spielern für Spieler' ist, finde ich das gar nicht so schlimm.
Kann man drüber streitenBlackwolf hat geschrieben:Kommt darauf an. Klar ist das professioneller und objektiever, aer im Einstiegs-Tutorial ist das auf jeden Fall okay und unter dem Aspekt, dass hier eigentlich jeder mit jedem 'du und du' ist und das die Hilfe 'von Spielern für Spieler' ist, finde ich das gar nicht so schlimm.
Wozu doppelte Arbeit machen? Wenn ich jede Dokumentation 5 Mal schreiben müsste hätte man mich schon entlassen....Blackwolf hat geschrieben: Ich würde erstmal daruaf Wert legen, das die Artikel überhaupt angelegt, mit Inhalt gefüllt und verständlich sind, bevor ich über den angestrebten Grad der Objektivität und Prfessionalität phielosophiere.

Bitte? wer philosophiert denn hier im Forum wegen den kleinsten Deutungen und Fehlern herum? Die Aussage passt garnicht zu deinem dierBlackwolf hat geschrieben: bevor ich über den angestrebten Grad der Objektivität und Prfessionalität phielosophiere.

Grüße
- sage ich ja.Pilan hat geschrieben:Kann man drüber streiten
Worauf ist das jetzt bitte bezogen?Pilan hat geschrieben:wer philosophiert denn hier im Forum wegen den kleinsten Deutungen und Fehlern herum?
zum Beispiel auf deine Genderkomforme-Schreibweise-ThreadBlackwolf hat geschrieben: Worauf ist das jetzt bitte bezogen?

Ich schaue auch noch regelmäßig ins Wiki und sehe nach dem Rechten. Die Organisation über die ToDo-List ist definitiv am sinnvollsten; ist die aber überhaupt noch aktuell? Fehlen noch essentielle Dinge?
Also ich habe bis zuletzt die To-Do-List benutzt, aber man müsste auch mal aussortieren, was wirklich fertig ist.
Push
Da ich nicht glaube, dass ein User das erledigen wird, sollte mal ein Administrator die ToDo-List aufräumen. Soweit ich mich erinnere, ist jeder Punkt als erledigt markiert (ausgestrichen), aber niemand traut sich, das tatsächlich als vollendet aus der Liste zu nehmen.
Die endgültige Beurteilung der Seiten über Inhaltliche Richtigkeit und angemessene Formulierung liegt für mich ausschließlich in der Kompetenz der Administratoren.
Da ich nicht glaube, dass ein User das erledigen wird, sollte mal ein Administrator die ToDo-List aufräumen. Soweit ich mich erinnere, ist jeder Punkt als erledigt markiert (ausgestrichen), aber niemand traut sich, das tatsächlich als vollendet aus der Liste zu nehmen.
Die endgültige Beurteilung der Seiten über Inhaltliche Richtigkeit und angemessene Formulierung liegt für mich ausschließlich in der Kompetenz der Administratoren.