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Re: 4-Gewinn

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 18:18
von Gast
Find ich ne schlechte Idee. Dann kann ich ja ganze Zeit PC anlassen, den immer auf eine Stelle klicken lassen, verliere zwar die ganze Zeit, aber bekomme Punkte ohne Ende...

Re: 4-Gewinn

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 18:34
von Gast
Ich bin immer noch der Meinung, dass es ein Zeitlimit geben sollte. Damit könnte man verlassene Spiele gewinnen und muss sich auch nicht zehn Minuten ärgern, weil jemand inaktiv ist. Dann würde es mich auch weniger stören, wenn jemand beim Verlieren einfach abhaut.

Re: 4-Gewinn

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 18:40
von Freaky-Boy
Ein gewinnen wenn der 2. Spieler getan wird es definitiv nicht geben. Das geht noch mehr nach hinten los. Gegen den Einwand von kleener-troll könnten wir bei 4Gewinnt auch unsere Bot-Detection einbauen

Re: 4-Gewinn

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 18:44
von Gast
Gute Idee.

Re: 4-Gewinn

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 20:34
von Gast
Moin.
Mir ist es jetzt gerade auch passiert.

Ich wäre für Blacks Vorschlag, aber anders umgesetzt.
Ich wäre dafür, dass man eine bestimmte Zeit pro Zug hat, nicht für das ganze Spiel, wenn man nicht zieht, wird der Stein einfach an der Position der Maus gesetzt.

Mein Vorschlag wäre noch, dass man einen Punkt in der Highscore abgezogen bekommt, wenn man ein Spiel:
a) verlässt
oder
b) nach mehr als x Zügen verlässt.

Kann man denn technisch nicht unterscheiden, ob ein Spieler das Spiel verlässt oder einen Verbindungsabbruch hat?
Wenn es möglich ist, könnte man es ja machen, dass die Person, die selber verlässt, eine temporäre Sperre bekommt, wenn das Spiel länger als x Minuten ging.

In wie weit b) technisch umsetzbar ist, weiß ich aber nicht.
Ich habe da nicht so die Ahnung ;)

Grüße

darkrider84

Re: 4-Gewinn

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 22:45
von Gast
Ich meinte das Zeitlimit für jeden Zug. Vielleicht wäre random besser, weil man mit der Maus ja schon weg oder auf einer belegten Reihe sein kann.
Das b) halte ich für zu kurz gedacht, weil es auch viele gibt, die nach dem ersten Zug gehen, weil sie anfangen möchten, oder nach drei Zügen, weil sie schon die erste Zwickmühle erlaubt haben...
Und ich denke, dass man die Abbrüche wirklich reduzieren kann, wenn es dafür eine Art Pranger gäbe. Die Schande, da einen Tag zu stehen, würde ich nicht tragen wollen, nur weil ich ein schlechter Verlierer bin.

Re: 4-Gewinn

Verfasst: Sa 4. Jan 2014, 07:23
von Gast
Ja, Freaky-Boy hat da echt meine Meinung auch getroffen :D

Re: 4-Gewinn

Verfasst: Sa 4. Jan 2014, 09:16
von Freaky-Boy
Ok dann verbessere ich meinen Vorschlag. Ich bleibe bei dem Punktesystem und zusätzlich kommt eine Rangliste der schlechtesten Verlierer oder schafft das wieder zu viel Ansporn?

Re: 4-Gewinn

Verfasst: Sa 4. Jan 2014, 10:28
von micherne
Also ich würde ja vorschlagen:

Das Verlassen des Spiels wird geloggt (Schließen des Fensters)
Das drücken auf den "Spiel Starten" Button wird während eines laufenden Spiels gesperrt.
Zudem wird ein Countdown von sagen wir mal 5 minuten pro Zug. (Es kann ja mal an der Haustür klingeln oder ähnliches)

Läuft der Countdown ab, gibt es dem, der nicht am Zug war, 1 Punkt. Der bei dem der Countdown ablief bekommt eine 4-Gewinnt Sperre

Die Sperre sollte gestaffelt sein.
1x Countdown ablaufen lassen = 10 min Sperre
2x Countdown ablaufen lassen = 20 min Sperre
3x Countdown ablaufen lassen = 30 min Sperre
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10x Countdown ablaufen lassen = 100 min Sperre
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30x Countdown ablaufen lassen = 300 min Sperre.
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50x Countdown ablaufen lassen = 500 min Sperre + 1 Tag Bann auf den Account.

Der Countdownzähler wird nach einer bestimmten Zeit (sagen wir mal 6 Monate) wieder resettet.

Wenn man jetzt noch einen Highscore macht, die sagt, wieviele Countdowns abgebrochen wurden, ist die Hemmschwelle des Abbrechens doch relativ hoch.

Habe gerade 10 Spiele gespielt, wovon 8 abgebrochen wurden.

Re: 4-Gewinn

Verfasst: Sa 4. Jan 2014, 13:45
von Freaky-Boy
Das Problem ist nach wie vor folgendes. Man bekommt nicht raus, ob ein Spiel verlassen oder einfach nur der Rechner abgestürzt oder das Internet gestört ist. Ihr würdet einfach auch unschuldige treffen. Warum zum Geier wollt ihr ein Minigame was ich zum Zeitvertreib geschaffen habe so verkomplizieren?