Hackaktivität födern
- micherne
- In Memoriam
Re: Hackaktivität födern
Zwischenfrage: Soll das ganze dann Rückwirkend berechnet werden? Ich meine, wenn ein User aktuell 100 Hacks hat, das er nach der Einführung (falls es kommen sollte) gleich 0,5% hinzugefügt bekommt? Oder die Hacks vor der Einführung nicht berechnen?
Ich denke es sollte allerdings eher Geschwindigkeit, Angriff und Verteidigung geben. Dann aber nur 0,001% pro Hack pro slot. Also bei 100 Hacks je 0,1% auf Angriff, Verteidigung und GeschwindigkeitDenn je mehr man sich mit dem PC beschäftigt, umso sicherer wird man mit dem Umgang.
Ich denke es sollte allerdings eher Geschwindigkeit, Angriff und Verteidigung geben. Dann aber nur 0,001% pro Hack pro slot. Also bei 100 Hacks je 0,1% auf Angriff, Verteidigung und GeschwindigkeitDenn je mehr man sich mit dem PC beschäftigt, umso sicherer wird man mit dem Umgang.
Dann wäre es ja nur vom Vorteil für die Erstplatzierten. Natürlich soll dann bei null angefangen werden so das alle gleichstehend sind um eine Fairness zu haben..micherne hat geschrieben:Zwischenfrage: Soll das ganze dann Rückwirkend berechnet werden? Ich meine, wenn ein User aktuell 100 Hacks hat, das er nach der Einführung (falls es kommen sollte) gleich 0,5% hinzugefügt bekommt? Oder die Hacks vor der Einführung nicht berechnen?
Diese Einführung wär nach meiner Ansicht ein totaler erfolg, da so wieder eingeschlafene Spieler wieder auferweckt werden. Damals war es das Botnet was aber
durch rumgeflamme gedrosselt wurde. Dann kam die Börse. Und irgendwie ist Alltag ins ganze rein gekommen.
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich muss Provokan definitiv Recht geben und vertrete auch seine Meinung. OoProvokan hat geschrieben:Dann wäre es ja nur vom Vorteil für die Erstplatzierten. Natürlich soll dann bei null angefangen werden so das alle gleichstehend sind um eine Fairness zu haben..micherne hat geschrieben:Zwischenfrage: Soll das ganze dann Rückwirkend berechnet werden? Ich meine, wenn ein User aktuell 100 Hacks hat, das er nach der Einführung (falls es kommen sollte) gleich 0,5% hinzugefügt bekommt? Oder die Hacks vor der Einführung nicht berechnen?
Diese Einführung wär nach meiner Ansicht ein totaler erfolg, da so wieder eingeschlafene Spieler wieder auferweckt werden. Damals war es das Botnet was aber
durch rumgeflamme gedrosselt wurde. Dann kam die Börse. Und irgendwie ist Alltag ins ganze rein gekommen.
Es sollte dort eine Wertung ab der Einführung des Features geben, nicht vorher gezählte Hacks (die bspw. bei Boerni sowieso nicht konkret sind), sondern einfach von Null.
@Mr.DubStep: Kannst du mal bitte aufhören, alles zu zitiere, was direkt darüber steht? Wenn du dich explizit auf eine Aussage beziehen willt, okay, aber bitte keine Zitatception. Würde unglaublich zur Ubersichtlichkeit von Themen beitragen.
Zu den Prozenten habe ich meine Meinung ja schon gesagt, aber für Mr.DubStep nochmal: Wenn ich ohne Onlineweitrbildung durch Hacken so viele EP bekomme, wie mit Olineweiterbildung, dann bleibe ich doch die meiste Zeit offline und levle da und mit Hacks. Damit nicht jeder seinen PC aus lässt und damit niemand mehr zu hacken ist, muss der EP-Gewinn schon minimal sein (z.B. michernes Vorschlag mit den 0,001%), was aber so wenig ist, dass ich dafür auch nicht mehr hacken würde, als sonst.
Die Frage ist doch: woran liegt es, dass sich hacken kaum noch lohnt?
Zu den Prozenten habe ich meine Meinung ja schon gesagt, aber für Mr.DubStep nochmal: Wenn ich ohne Onlineweitrbildung durch Hacken so viele EP bekomme, wie mit Olineweiterbildung, dann bleibe ich doch die meiste Zeit offline und levle da und mit Hacks. Damit nicht jeder seinen PC aus lässt und damit niemand mehr zu hacken ist, muss der EP-Gewinn schon minimal sein (z.B. michernes Vorschlag mit den 0,001%), was aber so wenig ist, dass ich dafür auch nicht mehr hacken würde, als sonst.
Die Frage ist doch: woran liegt es, dass sich hacken kaum noch lohnt?
Es gibt sogar User, bei denen ich rgemäßig genau 0 bekomme. Klar bringen die mir bei der EP-Regelung auch was, aber warum gibt es nicht einfach einen festen Betrag, den man erhält? Immerhin HACKE ich den Rechner des anderen und kann damit seine Bank kontaktieren.Blueperasus hat geschrieben:Das Hacken bringt immer wenig man verdient öfters nur 5000 ungefähr. [...]
Man zitiert gerade WEIL es übersichtlich bleiben soll, aber ok, deine Meinung.Blackwolf hat geschrieben:@Mr.DubStep: Kannst du mal bitte aufhören, alles zu zitiere, was direkt darüber steht? Wenn du dich explizit auf eine Aussage beziehen willt, okay, aber bitte keine Zitatception. Würde unglaublich zur Ubersichtlichkeit von Themen beitragen.
Die Frage ist doch: woran liegt es, dass sich hacken kaum noch lohnt?Es gibt sogar User, bei denen ich rgemäßig genau 0 bekomme. Klar bringen die mir bei der EP-Regelung auch was, aber warum gibt es nicht einfach einen festen Betrag, den man erhält? Immerhin HACKE ich den Rechner des anderen und kann damit seine Bank kontaktieren.Blueperasus hat geschrieben:Das Hacken bringt immer wenig man verdient öfters nur 5000 ungefähr. [...]
Und warum wird es bei dir immer unübersichtlich? Bestes Beispiel sind unsere beiden Komentare: Ich habe etwas in Auszügen zitiert, das ein ganzes Stück zurück liegt, um es wieder in Erinnerung zu rufen. Du hingegen zitierst den gesamten Komentar direkt über dir, ohne Kürzung, mit allen darin enthaltenen Zitaten.
Stell dir vor, ich würde das auch machen, dann würde bald ein Komentar die halbe Seite einnehmen.
Und zum eigentlichen Thema: Es gibt ja jetzt eine Änderung, die durchaus das Potenzial hat, die Aktivität deutlich zu erhöhen. Ob noch etwas anderes notwendig ist, wird sich ja zeigen.
Stell dir vor, ich würde das auch machen, dann würde bald ein Komentar die halbe Seite einnehmen.
Und zum eigentlichen Thema: Es gibt ja jetzt eine Änderung, die durchaus das Potenzial hat, die Aktivität deutlich zu erhöhen. Ob noch etwas anderes notwendig ist, wird sich ja zeigen.
Kürzungen von Zitaten ist durchaus später möglich, man sollte nur nicht alles zitieren was davor war, wenn mal 2-3 Zitate darin stecken, die auch klein sind, ist da vollkommen in Ordnung.Blackwolf hat geschrieben:Und warum wird es bei dir immer unübersichtlich? Bestes Beispiel sind unsere beiden Komentare: Ich habe etwas in Auszügen zitiert, das ein ganzes Stück zurück liegt, um es wieder in Erinnerung zu rufen. Du hingegen zitierst den gesamten Komentar direkt über dir, ohne Kürzung, mit allen darin enthaltenen Zitaten.
Aber bei vielen Beiträgen die folgen wird man irgendwann nicht mehr wissen, worauf die Antwort kam. Deshalb ist ein Zitat möglich.
Diskutier nicht, du provozierst mich sowieso nur.
Also ich finde die neue Lösung für mich in keiner Hinsicht als mehr Anregung. Das bisschen Geld, was ich dadurch mehr bekomme sind so klein, dass es sich nicht lohnt. Da wären Prozente doch deutlich besser gewesen :/
- Freaky-Boy
- Administrator
Dies Frage um die Prozent steht auch bei uns nach wie vor. Aber du musst auch bedenken, dass es fair für alle Spieler sein muss. Auch für die Prozente, wenn es denn kommen sollte haben wir schon konkrete Werte. Was haltet ihr von 0,001 pro Angriff?
Wo wir uns aber definitiv sicher sind ist, dass wir keine Wirtschaftsprozente geben!
Wo wir uns aber definitiv sicher sind ist, dass wir keine Wirtschaftsprozente geben!
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Überhaupt garkein Problem. Angriff und Def. Prozente sind mindestens genauso wichtig und sollten auch ausgebaut werden...
0.001% finde ich persönlich etwas wenig, wenn man mit viel Hackaktivität nach einer Woche vlt. 0,5% rausbekommt. Bisschen höher fände ich da schon ganz schön.
0.001% finde ich persönlich etwas wenig, wenn man mit viel Hackaktivität nach einer Woche vlt. 0,5% rausbekommt. Bisschen höher fände ich da schon ganz schön.