Proxy-Server

Ihr habt konstruktive Kritik oder/und gute Ideen? Hier geht's lang!
Gast

Re: Proxy-Server

Beitrag von Gast »

Mhh ja, find ich auch nicht unbedingt so schlecht die Idee.
sollte dann aber auch eine begrenzte Anzahl an Hacks geben, die man damit machen kann oder so, da es sonst ziemlich ausgenutzt werden kann. Ich biete mich als Proxy an oder verkaufe mich anderen gegen Gebühr und dann müsste mich erstmal jemand hacken, um die IP des anderen heraus zu finden.
Gast

Beitrag von Gast »

Somit müsste es also zwei Funktionen geben. Einmal einen Angriff und einmal das freiwillige zur Verfügung stellen.
Jeder PC könnte einen öffentlichen Schlüssel haben, welcher einem anderen User zur Verfügung gestellt werden kann.
Über diesen Schlüssel kann genau ein User den PC als Proxy benutzen. Wenn dieser benutzt wurde, wird ein neuer Schlüssel
für diesen PC erzeugt und der verbundene Rechner in einer Software zur Verwaltung des Proxys angezeigt.

Das wäre jedenfalls ein Beispiel für die freiwillige Methode.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube, dass freiwilliges zur Verfügung stellen nicht umsetzbar ist - also technisch schon, aber es würde sofort ein stabiles Nebeneinkommen für die Top10 und eine Abschaffung des AO bedeuten. Man sollte höchstens den eigenen Clan hinzufügen dürfen und natürlich selbst gehackte Computer (nicht User, sonst bat man halt einen 2.Rechner ohne Def. um sich als Anbieter erreichbar zu machen.)
Damit kann man sich nicht hinter Stärkeren verstecken, sondern nur hinter eigenen Erfolgen. Je mehr man geaddet hat, desto sicherer ist man vor Rückverfolgung, muss aber eine langsamere Leitung im Kauf nehmen. Der Kompromiss ist bei Weitem nicht so gut wie ein ordentliches Bot-Net und sollte daher auch nicht oder zumindest nicht so stark limitiert werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Mit der Beschränkung dessen auf den Clan wäre es schon denkbar.
Gast

Beitrag von Gast »

Und wie sieht es mit eigenen Rechnern aus?
Gast

Beitrag von Gast »

ich finde man sollte sich auch andere zu seinem Netzwerk dazu hacken können.
Gast

Beitrag von Gast »

Blackwolf hat geschrieben:[...] und natürlich selbst gehackte Computer (nicht User, sonst baut man halt einen 2.Rechner ohne Def. um sich als Anbieter erreichbar zu machen.)[...]
Gast

Beitrag von Gast »

Da es gerade wieder angefragt wurde & damit es nicht untergeht (ist schließlich ne tolle Idee) - ein kleiner Push.
Gast

Beitrag von Gast »

Gute Idee
Gast

Beitrag von Gast »

meine Idee zur Güte

Proxy gemäß Botnet Funktionalität und das ganze OHNE igrendwelche Beschränkungen in Nutzungsanzahl.

Mit zwei BEDIUNGEN

1. wenn ich Hacks (jeglicher Arte) durch den Proxy leite:
1a.: Dauert der Virenupload länger als ohne (ist auch realitätsnahe)
1b. Der eigne IPD wird um den Wert X oder Wert X% herabgestuft. (Für die Dauer des Hacks)

2. Es sollte ein "Zufallsgenerator" in der die Funktion implementiert wird, welche den Proxy mal auf anonym setzt und mal auf transitiv.
MIt anderen Worten mal ersetzt der Proxy beim Datenaustausch deine IP durch seine eigne mal leitet er nur deine Pakete weiter (gibt es auch so in der Realität)

Das bestimmen der Variable X bzw. des "Zufalls" überlasse ich Freaky der kann das besser als ich ;)
Antworten