Zivilisten-PCs

Diskussionen rund ums Spiel!

Sollte es PCs von Zivilisten geben ?

Ja
21
72%
Nein
8
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Gast

Re: Zivilisten-PCs

Beitrag von Gast »

Dann bleibt immer noch das Problem, dass jeder aktive User jeden erreichbaren Zivi hacken wird und somit die Kleinen wieder benachteiligt sind. Das Thema gab's schon oft genug und wurde noch nicht gelöst. Wie viele Zivis soll’s geben? Wie soll die Aufteilung auf die einzelnen Punktebereiche sein?
Noch was zum Nachdenken: Wenn wir hier von Zivi-PCs sprechen, meinen wir dann brave Bürger? Wenn ja, dann werden die wohl kaum HT, IO und CK installiert haben. Wenn nein, dann sollten sie auch ein paar Mal am Tag hacken - Random. Außerdem sollte die Wahrscheinlichkeit für eine Anzeige größer sein, da die meisten Leute bei einer Meldung des AV- Programms ihres Computers Fachleute oder einfach die Polizei fragen würden...

Ich bin zwar prinzipiell für mehr Bots - oder was auch immer daraus wird - aber solange so viele wichtige Fragen nicht beantwortet sind bleibt meine Stimme au "nein".
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht sollte es für bestimmte Gruppen der Rangliste verschiedene Bots geben, welche nur für den jeweiligen Bereich sichtbar sind.
Beispiel: Bot_1 ist nur für Spieler zwischen 0 und 2000 Punkten sichtbar, hat jeden Tag eine andere IP und andere Software und bringt unterschiedliche Mengen an Geld.
Das kann man dann immer weiter führen, natürlich mit immer größer werdenden Punkteschritten.
Gast

Beitrag von Gast »

@Blackwolf
1. Wie viele Zivis soll’s geben? 3% von den Hackerplace spielern (17 Zivis also)
2. Hat Crazymonkey beantwortet
3. Ich dachte so, dass es Gamer sind, die sich vor Angriffen schützen wollen und dadurch haben die AV, FW und ID

@Crazymonkey
(Ich weiß ist nur ein Beispiel)
Die Zivis sollten anders heißen, aber der Rest ist richtig so, damit es auch nicht so leicht wird, den Zivi zu hacken

mfG
21x
Zuletzt geändert von Gast am So 28. Jul 2013, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

@21x:
1. Muss mal diskutiert werden, ein Vorschlag reicht nicht.
2. Wie gesagt...
3. Um sich vor Angriffen zu schützen braucht man IPD und AV, ggf. FW. Was nützt einem Hackr-Tool zur Verteidigung?
Crazymonkey hat geschrieben:@Crazymonkey
(Ich weiß ist nur ein Beispiel)
Die Zivis sollten anders heißen, aber der Rest ist richtig so, damit es auch nicht so leicht wird, den Zivi zu hacken
Ich finde die Namen gerade gut. Oder hast du Lust Zivis mit zufälligen Namen zu hacken? "XsetX" oder "Egon" oder sonst irgendetwas noch sinnloseres?
Die Bezeichnung "Bot" ist doch gut.
Gast

Beitrag von Gast »

@Blackwolf
Wenn man den namen "Bot" hört, denkt man direkt, "Wow der ist schwach, den hacke ich mal", dann muss der AV und ID höher sein,

das mit Hackertool hab ich verwechselt

mfG
21x
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ich Bot höre, dann werde ich skeptisch und nicht übermütig. Außerdem sind standardmäßig zu hohe AV-Level nicht gut. Zivis sind doch im allgemeinen Noobs. Der "friedliche" Informatiker mit Def-Fähigkeiten ist doch eher die Seltenheit.
Gast

Beitrag von Gast »

Ja aber es MUSS vorkommen !

Edit: Wer switcht da immer von "Ja" auf "Nein", und andersrum ???
Gast

Beitrag von Gast »

http://wiki.hackerplace.de/index.php/Bot" onclick="window.open(this.href);return false;

Es gibt die doch schon ! oder wurde der Eintrag erst vor kurzem erstellt ?
Gast

Beitrag von Gast »

Es gibt bereits EINEN bot.
Gast

Beitrag von Gast »

21x hat geschrieben:Ja aber es MUSS vorkommen !
Klar muss es vorkommen, aber die breite Masse sollte eher klein sein. Bei 17 veranschlagten PCs bleiben da eher zwei als fünf übrig, die nur die nur von den ersten Ranglistenseiten gehackt werden können.
Von den Plänkeleien um die Details einmal abgesehen: Was gibt es eigentlich grundsätzlich gegen diese Zivis/ zusätzlichen Bots zu sagen?
Gesperrt