Feadback zu "Immer auf dem Laufenden"

Ihr habt konstruktive Kritik oder/und gute Ideen? Hier geht's lang!
Gast

Re: Feadback zu "Immer auf dem Laufenden"

Beitrag von Gast »

Eigentlich muss der BND'ler bei Max-Rank den PC nicht einmal an haben und du bekommst immer einen aktuellen Scan...
Gast

Beitrag von Gast »

Der Scanner kann sich nur aktualisieren wenn sein PC am laufen ist. Und dann kommt noch dazu das der Scanner sich erst aktualisiert wenn er ihn aufruft. :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Dann handelt es sich also um einen Bug, dass sich der Scanner bei mir (und meinen Clankollegen) ganz anders verhält? (Der Scan wird aktualisiert wenn irgendeine Person im Clan auf Scans geht, unabhängig davon ob der BND'ler den PC an hat)
Gast

Beitrag von Gast »

Das funktioniert aber auch nur wenn der PC des BndL'er an ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe mir dein Anliegen mal angeschaut, es ist kein BUG. Es ist schon richtig so wie es so ist. Den der Scanner Aktualisiert sich erst dann
wenn der PC eingeschaltet wird oder man auf Remote-Bildschirm klickt. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert alles.
Da bei euch Nightmare der Bnd'ler ist und sein PC aus ist kann auch kein aktueller scan angezeigt werden
Gast

Beitrag von Gast »

Um mich zu diesem Thema auch einmal zu äußern:
Ich weiß zwar nicht wie das bei dir ist, aber bei uns läuft es derzeit folgendermaßen mit dem BND:
Unser Bundesnachrichtendienst'ler (NiGhTmAr3), der den Scanner bereits gemaxt hat, hat seinen Hauptrechner (der mit dem Scanner) im Normalfall ausgeschaltet. Aber dennoch wird im Clan jedesmal der Scan aktualisiert, wenn man auf "Scans" drückt. (Hab dies mit meinem Rechner überprüft. Und ja der Scan ist aktuell!)

Es könnte daran liegen, dass wir noch einen 2. BND'ler (Omeudes) im Clan haben, der seinen PC eingeschaltet hat. Im Clan steht aber trotzdem "Scan vom 02.05.2013 um 16:48:35 (NiGhTmAr3)".

Mit freundlichen Grüßen, Ypsiiilon
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

Dann werde ich mich dieser Sache noch mal annehmen und mir das noch mal ansehen
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Dann krame ich das hier auch mal wieder aus der tiefsten Versenkung, in der ich je nach etwas gesucht habe.

Erstmal einen riesengroßen, dicken Daumen hoch (so wir Dude es geta hat) dafür, dass endlich mal wieder etwas sichtbar gearbeitet wird.
Dann muss ich aber auch sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, dass die Börsen jetzt richtig funktionieren (also keine von denen).
Auch, dass der "TestClan" ausgerechnet Nemesis war, der Clan, der das vermutlich als erstes merkt und am ehesten die Formeln knackt, und dass der TestClan jetzt einfach übernommen wurde, finde ich mehr als schade. Abgesehen davon das die größten Spieler jetzt auch noch einen gehörigen Vorsprung an der Börse haben, ist der Clan jetzt der einzige mit mehr oder weniger absehbarer Entwicklung.
Wo wir schon beim Thema sind: Damal als negative Aktienpreise verlangt wurden, wurde das als Bug behoben, sind Aktienpreise weit unter 1K aber immer noch über 0 jetzt erwünscht, oder bugt das noch munter vor sich hin?

Ich hätte mich auch gefreut, wenn es zumindest eine Bemerkung zu den vorgenommenen Änderungen verglichen mit dem ursprünglich veröffentlichten Plan gegeben hätte. Nicht, weil die, die behauptet haben, die Clanbörse würde niemals funktionieren, dann nicht ganz so dumm dastehen, sondern weil die, die noch die ursprüngliche Idee im Kopf haben, jetzt einen erheblichen Nachteil haben.

So, genug geschimpft. Jetzt muss die Wiki die neue Börse noch kapieren und dann kann ich meinem Kissen erzählen, was ich an den Börsen so alles gerne verbessert sehen würde.
Gast

Beitrag von Gast »

Wow, ich hab es geschafft immerhin 500 Clan-Aktien zu kaufen... kommt mir so vor als wären da gerademal 200.000Aktion kaufbar und dann ist ende oder was? (insgesammt)
Warum auch immer das überhaupt Limitiert wurde?!? Tut ja keinem weh wenn jeder da drauf zu greifen kann oder?

Nya... ich halt erstmal Abstand und schaue was draus wird. Finds immernoch eine seltsame Idee, aber wer weiß, vlt wird ja doch was tolles draus. :lol:
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

Also als erstes möchte ich den Vorwurf mit dem Testclan aus dem Weg schaffen, weil ich denke, dass noch mehr User so denken. Ja der Testclan war Nemesis. Allerdings lag das daran, dass ich einen aktiven und großen Clan benötigt habe.
Nemesis hatte durch diesen Test keinen Vorteil. Im gegenteil Sie hatten einen Verlust von rund 100Millionen. Der Clan hat von mir fest eingestellte Werte für die Börse bekommen und daran konnte niemand etwas verstellen. Und die Entschädigung konnten sie auch nicht nutzen. Denn das Menü für die Clanbörse hat ja überhaupt nicht existiert.
Jetzt am Ende wo die Börse offiziell wurde, habe ich dem Clan seinen entstandenen Schaden ersetzt und die Börse für alle Freigelschaltet (also das Menü sichtbar und bedienbar gemacht).

Wie ihr also seht, hatte der Clan keine Vorteile. Im Gegenteil. Sie haben nicht wie die jetzigen Clans eine Entschädigung bekommen. Denn man muss bedenken. Wann kaufen User Aktienn? Wenn sie wenig kosten. Also kauft ein User zum Beispiel 3000 Aktien mit einem Wert von 1345 Credits pro Stück. Das macht für den Clan einen Gewinn von 4.035.000 Credits. Und verkauft wird mit einem hohen Wert von Beispielsweise 2567 Credits. Dann ist das für den Clan wieder ein Verlust von 7.701.000 Credits. Also hat der Clans insgesammt einen Verlust von 3.666.000 Credits gemacht.

Die Restlichen Funktionen und Co werde ich jetzt gleich versuchen ins Wiki zu schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Antworten