[Idee] Systemauslastung beim Angriff

Ihr habt konstruktive Kritik oder/und gute Ideen? Hier geht's lang!
Freaky-Boy
Administrator
Administrator
Re: [Idee] Systemauslastung beim Angriff

Beitrag von Freaky-Boy »

Ich sehe schon das gewimmer der User vor mir. "Warum muss ich immer Downloads anhalten wenn ich angreifen möchte. Das nervt"

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Invi
Hobby-Hacker
Hobby-Hacker

Re: Systemauslastung beim Angriff

Beitrag von Invi »

XeCuter hat geschrieben:Schwächere Gegner wären zwar angreifbar, aber der Schaden wäre geringer.
Man kann dann nur mit so vielen Viren angreifen die der Computer und die Internet Leitung Leistungsverlust mässig aushalten.

Alles was darüber hinaus geht bringt den gegnerischen Computer zum Absturz, unterbricht die Downloads und der Gegner kann selber keine Angriffe starten oder Installationen weil sein System zu stark belastet ist.

Neben dem downloaden und installieren von Software kann man selber auch nur noch so viele Vieren verschicken wie auch an Leistung verfügbar ist.
Wenn der eigene Computer schon 100% ausgelastet ist durch Downloads kann man selber keine Angriffe mehr starten und ist gezwungen erstmal zu warten bis Ressourcen frei werden.
Wieso sollte der Gegner keine weiteren Angriffe starten können? Wenn er so viele Viren hat wird vmtl auch sein sys besser ausgerüstet sein als der des Opfers.
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn der gegnerische Computer schwächer ist kann man nur mit so vielen Viren Angreifen wie die Hardware und Internet Leitung aushält. Wenn dieser durch Downloads und Installation schon eingeschränkt ist kann man auch nicht mit voller Kraft angreifen.

Man müsste den Computer also vorher blockieren damit der Gegner der gerade aktiv spielt keine Downloads oder Installationen starten kann oder aber das Risiko eingehen das der Computer abstürzt bei einem Angriff und man leer aus geht wenn dieser zu stark ausgelastet ist.

Ein botnet Angriff wäre in diesem Fall dann auch nicht mehr so stark
Freaky-Boy hat geschrieben:Ich sehe schon das gewimmer der User vor mir. "Warum muss ich immer Downloads anhalten wenn ich angreifen möchte. Das nervt"

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Downloads anhalten muss man eigentlich nicht, man hat ja die Möglichkeit bessere Hardware zu kaufen.
Bei einem Angriff verschickt man Viren also wird der Upload und nicht der Download begrenzt.
Man kann also downloaden und angreifen gleichzeitig bis die Hardware am Limit ist, es muss auch berücksichtigt werden das der Upload geringer als der download ist bei einer Internet leitung.
Der eigene Rechner wird also je nach Internet Leitung bei einem Angriff nicht 100% ausgelastet.
Ausser es laufen gleichzeitig Downloads und Installation und die Hardware ist zu schwach.

Mann muss auch berücksichtigen wie das ganze berechnet werden kann.
z.B wenn pro Virus 50.05 kb Upload benötigt wird, dauert der Angriff mit der 1GB Leitung 1sek. sofern der Gegner mindestens die 100MB Leitung hat und die Leitung nicht durch Downloads ausgelastet ist.
Wenn pro Virus die CPU mit 10,81 MHz ausgelastet wird kann man mit der stärksten CPU zwar alle 1998 Viren verschicken aber es kommen bei dem Gegner mit schwacher Hardware nur ein Bruchteil an z.B. der solo-core 1000 wäre nach 92 Viren 100% ausgelastet.
Da ein schwacher Gegner aber in der Regel keine schnelle Internet Leitung hat dauert der Angriff ziemlich lange und nicht alle 92 Viren würden würden sofort auf einmal kommen und die CPU voll auslasten der Gegner hat genug Zeit die Ports zu schließen.

Ist alles noch sehr Ausbau fähig hoffe das erklärt meine Idee ein wenig besser.
Kulle23
Administrator
Administrator

Beitrag von Kulle23 »

Also mit der erklärung muss ich sagen finde ich die Idee ansich nicht schlecht. Frage ist nur ob sich das so wenn einbauen lässt in das bestehende System oder ob das unseren Aufbau komplett neu gestaltet. Dann müsste man sich überlegen, ob sich der Aufwand dafür lohnt ;)

Aber mal sehen was Freaky-Boy dazu sagt.

Für meinen Teil muss ich sagen find ichs recht spannend und es würde das ganze Interessanter machen.
!.F.A.Q.! | Hackerplace.de Team

Bild

I Love Hackerplace.de Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Das würde das ganze auch etwas realistischer machen und die Hardware die man kaufen kann würde besser zum Einsatz kommen.

Ebenso wären diese noav bashschutz Rechner überflüssig da ein Angriff sich nicht lohnt so kann sich keiner mehr hinter seinen bashschutz verstecken.

Aufgrund der geringen spieleranzahl könnte das ganze aber auch in die Hose gehen weil für hohe Spieler es sich nicht lohnt schwache an zu greifen der Angriff dauert zu lange und wenn man Pech hat geht man leer aus.

Kleine müssen aber auch keine Angst mehr haben von großen leer geräumt zu werden.

Vor und Nachteile müssten noch berücksichtigt werden.
Kulle23
Administrator
Administrator

Beitrag von Kulle23 »

Naja wenn muss man dann schon nen mittelmaß finden das die Idee so greift, dass es auch eine geringe Spieleranzahl noch Spaß macht und Sinn ergibt ;)
!.F.A.Q.! | Hackerplace.de Team

Bild

I Love Hackerplace.de Bild
Antworten