Da hast du vollkommen Recht. Die Mulit-Account sollten gleich alle Verboten werden. Und IP-Sharing soll sich in Grenzen halten d. h. jeder IP-Share sollte überprüft werden wann, wie oft, und wie lang die Person online ist. Und wenn jemand dabei ist, der sich abmeldet und nach ca 1 oder 2 min mit dem anderen Account online kommt (natürlich nur wenn das mehr als 3 mal vorkommt), soll entweder verwarnt werden oder gleich eine Strafe bekommen.kleener-troll hat geschrieben:Das Problem ist doch, dass die Admins auch besseres zu tun haben, als permanent die ganzen multiaccounts zu überprüfen. Wenn sie erlaubt werden, müssen sie eben auch permanent überwacht werden. Wie schnell wird es denn dann bitte ausgenutzt, dass alle in einem Clan sind mit 40% Beitrag oder eben der eine Multi in einen anderen Clan gesteckt wird um diesen aus zu spionieren. Dadurch entstehen so viele Nachteile, wodurch es einfacher wäre sie einfach direkt gleich zu verbieten.
Multiaccountregelung
Re: Multiaccountregelung
Und wenn zwei Geschwister beide spielen und einer immer dem anderen sagt, wenn die Börse auf 1 oder 3 K ist? Man kann das nicht automatisch authentifizieren.
Da muss ich dir Recht geben. Man sollte ein Detector schreiben, der alles mitloggt und bei Auffälligen dingen müssen die Admins/Moderatoren handeln.Blackwolf hat geschrieben:Und wenn zwei Geschwister beide spielen und einer immer dem anderen sagt, wenn die Börse auf 1 oder 3 K ist? Man kann das nicht automatisch authentifizieren.
Mit ein klein wenig gesundem Menschenverstand sieht man, wie die Leute (Im Fall Geschwister) spielen. Und da sollte es keine Probleme geben.
Das stimmtDasRasseweib hat geschrieben:Mit ein klein wenig gesundem Menschenverstand sieht man, wie die Leute (Im Fall Geschwister) spielen. Und da sollte es keine Probleme geben.
Man muss ja nichtmal die Regeln brechen. Es können sich doch ein paar Leute zusammentun, die jeweils einen Clan aufmachen und in jeden Fremden Clan einen Multi schicken. Es würde keine Multi-Regel brechen und wäre trotzdem irgendwie Pushing.kleener-troll hat geschrieben:Das Problem ist doch, dass die Admins auch besseres zu tun haben, als permanent die ganzen multiaccounts zu überprüfen. Wenn sie erlaubt werden, müssen sie eben auch permanent überwacht werden. Wie schnell wird es denn dann bitte ausgenutzt, dass alle in einem Clan sind mit 40% Beitrag oder eben der eine Multi in einen anderen Clan gesteckt wird um diesen aus zu spionieren. Dadurch entstehen so viele Nachteile, wodurch es einfacher wäre sie einfach direkt gleich zu verbieten.
Und nochmal zu der Lösch-Geschichte: Es wurde, soweit ich weiß, nicht geklärt, bis wann die Multis gelöscht sein müssen (also ab es reicht, am 31.1. um 23.59 Uhr auf löschen zu klicken, oder ob es da noch irgendeine Frist gibt).
Das ist, denke ich, ein wichtiger Punkt, wenn man nicht unbewusst einen Regelbruch begehen will.
Du denkst aber auch nicht mit, oder?Blackwolf hat geschrieben:Man muss ja nichtmal die Regeln brechen. Es können sich doch ein paar Leute zusammentun, die jeweils einen Clan aufmachen und in jeden Fremden Clan einen Multi schicken. Es würde keine Multi-Regel brechen und wäre trotzdem irgendwie Pushing.kleener-troll hat geschrieben:Das Problem ist doch, dass die Admins auch besseres zu tun haben, als permanent die ganzen multiaccounts zu überprüfen. Wenn sie erlaubt werden, müssen sie eben auch permanent überwacht werden. Wie schnell wird es denn dann bitte ausgenutzt, dass alle in einem Clan sind mit 40% Beitrag oder eben der eine Multi in einen anderen Clan gesteckt wird um diesen aus zu spionieren. Dadurch entstehen so viele Nachteile, wodurch es einfacher wäre sie einfach direkt gleich zu verbieten.
Und nochmal zu der Lösch-Geschichte: Es wurde, soweit ich weiß, nicht geklärt, bis wann die Multis gelöscht sein müssen (also ab es reicht, am 31.1. um 23.59 Uhr auf löschen zu klicken, oder ob es da noch irgendeine Frist gibt).
Das ist, denke ich, ein wichtiger Punkt, wenn man nicht unbewusst einen Regelbruch begehen will.
Da steht doch, dass bis 0 Uhr alle gelöscht werden sollen.
Wodurch ich das weiß?
Alles was nach 0 Uhr bzw. am 01.02.2014 noch als Multi angetroffen wird, der hat mit einer Strafe zu rechnen.
FOLGLICH: Wer MITDENKT kommt selbst darauf, dass die Löschung bis 0 Uhr bereits vollzogen sein muss!
Und bitte, mach jetzt keinen auf Unwissenden. Langsam regst du mich mit deiner Kacke ernsthaft auf. Weil man sich schon denken kann, dass es bis 0 Uhr gelöscht sein soll. GOTT, WARUM DENKT HIER KEINER MIT? Langsam denke ich, dass hier einige kein Gehirn haben. -.-
Und manchmal habe ich das Gefühl, ich sei der Einzige mit Taktgefühl.Mr.DubStep hat geschrieben: Du denkst aber auch nicht mit, oder?
Wodurch ich das weiß?
Alles was nach 0 Uhr bzw. am 01.02.2014 noch als Multi angetroffen wird, der hat mit einer Strafe zu rechnen.
FOLGLICH: Wer MITDENKT kommt selbst darauf, dass die Löschung bis 0 Uhr bereits vollzogen sein muss!
Und bitte, mach jetzt keinen auf Unwissenden. Langsam regst du mich mit deiner Kacke ernsthaft auf. Weil man sich schon denken kann, dass es bis 0 Uhr gelöscht sein soll. GOTT, WARUM DENKT HIER KEINER MIT? Langsam denke ich, dass hier einige kein Gehirn haben. -.-
Was passiert, wenn man auf löschen drückt? Ich habe leider den Server noch nicht hacken können und weiß folglich auch nicht, welche Programmierung hinter dem Löschen-Button steckt. Weiß ich, ob einfach der Name aus einem Verzeichnis gelöscht und die sonstigen Speicherplätze zur Überschreibung freigegeben werden? Oder wird erst eine Meldung an ein Postfach der Admins erstellt, die das dann alles eigenhändig bearbeiten müssen?
Es hätte ja gereicht, wenn man gesagt hätte: "Lieber Blackwolf, berechtigte Frage. Daran hatte ich gar nicht gedacht, weil es für mich offensichtlich war, aber die Löschung dauert etwa 48h und sollte deshalb bis zum 29.01. beantragt werden."
Ich formuliere keine tatkräftigen Ausdrücke. Denn Spieler wie du sollten wissen, dass eine Löschung innerhalb 48 Stunden erfolgt.Blackwolf hat geschrieben:Und manchmal habe ich das Gefühl, ich sei der Einzige mit Taktgefühl.Mr.DubStep hat geschrieben: Du denkst aber auch nicht mit, oder?
Wodurch ich das weiß?
Was passiert, wenn man auf löschen drückt? Ich habe leider den Server noch nicht hacken können und weiß folglich auch nicht, welche Programmierung hinter dem Löschen-Button steckt. Weiß ich, ob einfach der Name aus einem Verzeichnis gelöscht und die sonstigen Speicherplätze zur Überschreibung freigegeben werden? Oder wird erst eine Meldung an ein Postfach der Admins erstellt, die das dann alles eigenhändig bearbeiten müssen?
Es hätte ja gereicht, wenn man gesagt hätte: "Lieber Blackwolf, berechtigte Frage. Daran hatte ich gar nicht gedacht, weil es für mich offensichtlich war, aber die Löschung dauert etwa 48h und sollte deshalb bis zum 29.01. beantragt werden."
Woher denn bitte? Und selbst wenn es so ist, mit dem Auftrag zum Löschen ist doch offensichtlich, dass ich den Multi nicht mehr nutzen will.
Wie wäre es, wenn sich mal ein Admin zu Wort melden würde?
Wie wäre es, wenn sich mal ein Admin zu Wort melden würde?