Multiaccountregelung

Diskussionen rund ums Spiel!
Gast

Re: Multiaccountregelung

Beitrag von Gast »

geheim hat geschrieben:multies haben kleine schwänze...
Verwende bitte eine andere Wortwahl.
Gast

Beitrag von Gast »

ok

multies haben extrem kleine geschlechtsorgane

so besser?
Gast

Beitrag von Gast »

Will jetzt nich alles, was bisher schon diskutiert wurde, wiederholen.

Meine Meinung zu der ganzen Sache, es ist nicht komplett überdacht.
Was ist denn z.B., wenn sich einer 5 Browser aufmacht, in jedem einen anderen Proxy-Server verwendet und dann anfängt Multi-Accounting zu betreiben?
Und nein, wenn man unregelmäßig gleichzeitig online ist, die Accounts zeitversetzt erstellt und verschiedene Schreibstile in Nachrichten verwendet, dann fällt das auf Dauer überhaupt nicht auf.

Nicht bös gemeint, aber die Regel ist nicht in alle Richtungen komplett durchdacht und überhastet eingeführt.
Mein Vorschlag, das ganze nochmal neu überarbeiten und dann erst als News veröffentlichen, wenn es im Forum diskutiert wurde.

Ist nur meine Meinung.
Gast

Beitrag von Gast »

Ob Mulitis erlaubt sind, ist nicht die Entscheidung der User. Wenn Freaky das so entschieden hat, komme ich für meinen Teil damit klar.
Natürlich kann man immer ein Schlupfloch finden, aber man kann davon ja nicht ausgehen.
Gast

Beitrag von Gast »

geheim hat geschrieben:ok

multies haben extrem kleine geschlechtsorgane

so besser?
Gut. :)
Gast

Beitrag von Gast »

geheim hat geschrieben:multies haben extrem kleine geschlechtsorgane

warum die aufregung? findet ma ne seite, wo man multis haben darf, oder habt ihr nur die befürchtung, dass die userzahlen sooooo weit abfallen, damit jeder sieht, dass bis auf paar multi´s hier keiner spielt?

multi´s haben doch auch wirklich nur die spieler, die zu dumm zum spielen sind. meine ansicht, was ihr findet is mir egal. wer sich darauf beleidigt fühlt ist selber schuld!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

an dieser Stelle möchte ich auch gerne mal meinen Senf dazugeben. Meiner Meinung nach sind Multiaccount vllt. gar kein so großes Problem wenn alle die gleichen Möglichkeiten haben, was auch der Grund ist warum es keine geben soll, damit alle die gleichen Chancen haben. Daher ist auch die Regelung über IP-Sharing doch recht gut überdacht. Doch was wenn man da mal einen Schritt weiter geht um es den Leuten auch recht zu machen die sagen das ein Account zu langweilig ist?
Was ich an dieser Stelle meine ist, das man mehrere Account kontrolliert zulässt. Um das zu realisieren kann man einen zentralen Login nehmen unter denen man dann 2-3 Accounts anlegen kann für die dann die Regeln wie beim IP-Sharing gelten.
Kleines Beispiel:

Man hat einen Login mit E-Mail und Passwort.
|
|
In dem Zugang kann man dann die Accounts mit unterschiedlichen Namen anlegen (Anzahl aber halt begrenzt)
|
|
Jeder Login kann nur einmal in einem Clan angemeldet sein (und halt der Rest der Regelungen vom IP-Sharing)

Mit einem solchen Login in dem man eine bestimmte Anzahl an Accounts haben darf kann dann jeder selbst entscheiden ob er mehrere Accounts haben möchte oder nicht und man kann durch den Server die Einhaltung der Regeln zur Fairness steuern.
Das wäre jetzt einfach mal ein Vorschlag von meiner Seite aus. Ich weiß das es eine Menge Arbeit bedeutet da einiges umstrukturiert werden muss, aber ich denke mal auch das man es dann so ziemlich jeden damit Recht machen kann.

Interessant wäre jetzt aber auch wie die Meinung der anderen dazu ist und hoffe das ich das gut beschreiben konnte was ich meine.

Gruß Tanael
Gast

Beitrag von Gast »

Folgendes Problem: Wie unterscheudet man IP-Sharer von Muti-"Über-Accounts"?
-> Das gleiche Problem wie bisher

Und ich weiß nicht, arum sich alle plötzlich über Multis aufregen. Troll hat gefühlt schon ein Dutzend mal in irgendeiner Diskussion gesagt, er habe mit einem Multi neu angefangen und sich bis auf die erste Seite gespielt. Da fanden das noch alle Okay.
unaussprechbar hat geschrieben:multi´s haben doch auch wirklich nur die spieler, die zu dumm zum spielen sind. meine ansicht, was ihr findet is mir egal. wer sich darauf beleidigt fühlt ist selber schuld!
Wer sich da beleidigt fühlt, sind alle, die lega einen Multi haben. Sag mal jemandem (Und statistisch gesehen einem der ersten 100) ins Gesicht, er sei zu dumm zum Spielen.
Gast

Beitrag von Gast »

Tanael hat geschrieben:Hallo,

an dieser Stelle möchte ich auch gerne mal meinen Senf dazugeben. Meiner Meinung nach sind Multiaccount vllt. gar kein so großes Problem wenn alle die gleichen Möglichkeiten haben, was auch der Grund ist warum es keine geben soll, damit alle die gleichen Chancen haben. Daher ist auch die Regelung über IP-Sharing doch recht gut überdacht. Doch was wenn man da mal einen Schritt weiter geht um es den Leuten auch recht zu machen die sagen das ein Account zu langweilig ist?
Was ich an dieser Stelle meine ist, das man mehrere Account kontrolliert zulässt. Um das zu realisieren kann man einen zentralen Login nehmen unter denen man dann 2-3 Accounts anlegen kann für die dann die Regeln wie beim IP-Sharing gelten.
Kleines Beispiel:

Man hat einen Login mit E-Mail und Passwort.
|
|
In dem Zugang kann man dann die Accounts mit unterschiedlichen Namen anlegen (Anzahl aber halt begrenzt)
|
|
Jeder Login kann nur einmal in einem Clan angemeldet sein (und halt der Rest der Regelungen vom IP-Sharing)

Mit einem solchen Login in dem man eine bestimmte Anzahl an Accounts haben darf kann dann jeder selbst entscheiden ob er mehrere Accounts haben möchte oder nicht und man kann durch den Server die Einhaltung der Regeln zur Fairness steuern.
Das wäre jetzt einfach mal ein Vorschlag von meiner Seite aus. Ich weiß das es eine Menge Arbeit bedeutet da einiges umstrukturiert werden muss, aber ich denke mal auch das man es dann so ziemlich jeden damit Recht machen kann.

Interessant wäre jetzt aber auch wie die Meinung der anderen dazu ist und hoffe das ich das gut beschreiben konnte was ich meine.

Gruß Tanael
Du meinst also, dass man sich mehrere "Charaktere" erstellen kann?
Gast

Beitrag von Gast »

Das Problem ist doch, dass die Admins auch besseres zu tun haben, als permanent die ganzen multiaccounts zu überprüfen. Wenn sie erlaubt werden, müssen sie eben auch permanent überwacht werden. Wie schnell wird es denn dann bitte ausgenutzt, dass alle in einem Clan sind mit 40% Beitrag oder eben der eine Multi in einen anderen Clan gesteckt wird um diesen aus zu spionieren. Dadurch entstehen so viele Nachteile, wodurch es einfacher wäre sie einfach direkt gleich zu verbieten.
Gesperrt