Wer von euch arbeitet an der Wiki?

Alle Fragen, die mit dem Wiki-System zusammenhängen.
Gast

Wer von euch arbeitet an der Wiki?

Beitrag von Gast »

Immer, wenn hier jemand was total offensichtliches fragt, wird er auf die Suche im Forum oder auf die Wiki verwiesen - die Wiki ist aber noch lange nicht fertig. Es gibt noch fehlende oder unfrtieg Seiten und Diskussionsseiten, auf denen niemand mehr was schreibt, ohne, dass sie abgearbeitete sind. Die Wiki ist doch eigentlich super, wir müssten uns nur gegenseitig helfen, anderen zu helfen.
Gast

Re: Wer von euch arbeitet an der Wiki?

Beitrag von Gast »

ich würde gerne weiterarbeit.... würde dies beginn sobald freaky den angedachten übersetzer angerufen hat... und dieser dann seine arbeit auch aufnimmt....
Gast

Beitrag von Gast »

Ich arbeite immer mal an dem Wiki, sofern es etwas einzutragen gibt. Mich informiert ja keiner über fehlende Artikel oder Informationen.
Gast

Beitrag von Gast »

Man kann sich ja über die ToDo-List organisieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Die finde ich nicht einmal.

//E: Gefunden.
Was ist an den Jobs mangehalft?
Sie stehen doch bei Income/Konto dabei.
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

Wenn ihr euch jetzt mit anderen Spielern zusammen an die Verbesserung des Wikis machen wollt, dann brauchen wir auch keine Übersetzer. Den dass ergibt dann Sinn wenn es fertig ist.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Ist der Sinn einer Wiki nicht, dass sie ständig weiter entwickelt wird? Wenn kein großer Wert auf brillianten Ausdruck gelegt wird, kann ich meine Artikel und Änderungen auch selbst auf die englische Seite übertragen.
Gast

Beitrag von Gast »

Blackwolf hat geschrieben:Ist der Sinn einer Wiki nicht, dass sie ständig weiter entwickelt wird? Wenn kein großer Wert auf brillianten Ausdruck gelegt wird, kann ich meine Artikel und Änderungen auch selbst auf die englische Seite übertragen.
In englischer Form sollte es schon korrekt dort stehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Es wird aber immer nochmal Änderungen geben und Freaky kann nicht jedes Mal einen Übersetzer beauftragen - aber auch nicht warten bis sich nichts mehr ändert, denn dann kann er die englische Seite auch gleich löschen.
Gast

Beitrag von Gast »

Freaky-Boy hat geschrieben:[...] dann brauchen wir auch keine Übersetzer. Den dass ergibt dann Sinn wenn es fertig ist.
Das sehe ich nicht so Freaky, denn der Übersetzer könnte die Rolle des "Qualitätsprüfers" einnehmen, denn es geht in einem Wiki nicht darum, dass ich es alles "Experte" verstehe sondern, dann es Außenstehende und Neulinge verstehen. Außdem kann dieser Übersetzer die Zeit nutzen um sich in die Thematik "IT" um dies es hier im weitern Sinne ja geht und in das Spiel Hackerplace einzuarbeiten, um später fließend übersetzen zu können. Dies würde einen reibungloseren Arbeitsablauf ermöglichen.
Blackwolf hat geschrieben:Es wird aber immer nochmal Änderungen geben und Freaky kann nicht jedes Mal einen Übersetzer beauftragen
Das könnte Freaky. Sogar kostenlos.

Blackwolf hat geschrieben:Ist der Sinn einer Wiki nicht, dass sie ständig weiter entwickelt wird? Wenn kein großer Wert auf brillianten Ausdruck gelegt wird, kann ich meine Artikel und Änderungen auch selbst auf die englische Seite übertragen.
Im Vorfeld: Entschuldige wenn das jetzt etwas hart klingen mag, es ist aber so. Und bitte fühle dich nicht persönlich angegriffen.

Leider musste/muss ich festellen, dass das Wiki Kraut und Rüben ist. Unserem Wiki fehlt es an angemessendem dokumentarischen und sprachlichen Stil mit der Folge, dass wichtige Details zu Funktionen und Spielabläufen, sprachlich unkorrekt, in Teilen falsch, unverständlich oder garnicht dokumentiert sind.

Für diese Entwicklung habe ich auch verständniss, da wir ein breiten Altersspektrum im Spiel vorfinden und ein Schüler nicht die dokumentative Arbeit leisten kann wie jemand der 10 Jahre Projektabreit vorweisen kann.

Ich plediere dafür das ein Team aus bis zu 5 Leuten(mit dem oder irgendeinem Übersetzer) benannt wird, dass sich dann ausschließlich um die Dokumentation im Wiki kümmert. Dies bricht zwar mit dem Sinn eines Wikis gewährleistet allerdings ein Mindestmaß an Quantität und Qualtät in Fragen "Hilfe für Spieler".

Änderungswünsch können dann von Spielern, vielleicht in einer Art Queue an diesen Personenkreis gestellt werden.

Wer sich jetzt denkt "Warum diesen Aufwand für ein Wiki" dem sei gesagt: Dieses Wiki hat und soll in Zukunkt unsere "Hilfe" ablösen.

Grüße

Pilan
Antworten