Grafikkarte

Ihr habt konstruktive Kritik oder/und gute Ideen? Hier geht's lang!
Gast

Re: Grafikkarte

Beitrag von Gast »

Ja ist ja grundsätzlich richtig, jedoch wie willst das in Hackerplace einsetzten?
Welche rechenintensiven Aufgaben gibt es hier? RICHTIG! KEINE!

Außer man geht diesem Vorschlag weiter: http://forum.hackerplace.de/viewtopic.php?f=5&t=893" onclick="window.open(this.href);return false;
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab da schon ein paar Ideen, wo man die Leistung gebrauchen könnte.

Eine wäre, dass man Viren schreiben kann, diese dann compilen lassen kann. Je komplexer der Virus ist, desto mehr Leistung wird benötigt. Wer schonmal einen Source-Code compiled hat, weiß, wovon ich spreche ;)
Das ganze dann noch mit Antiviren-Software, die man selbst entwickeln kann. Das ganze mit 2-3 selbstentworfenen Scriptsprachen von einfach bis schwer.
Wer jetzt kein Interesse hat, Software zu schreiben, kauft diese Software bei den Leuten, die die Software schreiben, einen Black-Market, etc.

Nur mal eine Idee, wie man auch noch eine zusätzliche Einnahme-/Ausgabe-Quelle hat.
Gast

Beitrag von Gast »

Wer soll das bitte alles erst einmal programmieren. Das ist ein Browsergame, was für alle mehr oder weniger leicht verständlich sein sollte.
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist garnichtmal so schwer.
Eigentlich muss man nur eine Klasse proggen, die dann mit Befehlen aufgefüllt wird.
Die Befehle kann man Datenbanktechnisch z.B. speichern und damit muss man sich dann nur noch über Commands und Syntax Gedanken machen.
Die Basics von jeder Programmiersprache sind ja schon in PHP und Co implementiert.

Und das Argument: Es ist nur ein Browser-Game, lasse ich nicht gelten.
Wenn man sich anschaut, was man aus einem Browser-Game rausholen kann, dann zieht das nicht mehr. Nicht mehr, seit HTML5, CSS3 und xajax. ;)
Und auch diese Browser-Games sind leicht verständlich.

Ich würde an der Klasse mithelfen, aber ich werde die Arbeit nicht alleine machen.
Wenn sich noch 1-2 Leute (oder mehr ;) ) finden sollten, die PHP können und Bock drauf haben, die Klasse (mit Parent-Class, etc) zu basteln, könnt ihr euch ja gerne bei mir melden.

Ich denke schon, dass das Feature am Schluss benutzt werden würde.
Und hey, wer keine Software schreiben will, np. Dann kauft man halt die Software von Leuten, die das machen.
Wäre dann sowas wie Spezial-Software, zusätzlich zur bisherigen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde, dann sollte es aber auch einen Beruf dafür geben, bspw. Softwaretechniker oder Systementwickler. Die Befehle sollten dann nicht ins unermessliche gehen, denn irgendwann werden es 1000 Befehle und 200 davon haben schon mal den gleichen Sinn nur mit anderen Formeln, sinnlos von der Seite aus.
Gast

Beitrag von Gast »

So habe ich das natürlich noch garnicht überlegt, aber finde die Idee super.

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es ein LUA-Plugin für PHP, mit dem man LUA verarbeitet bekommt. Dann müsste man sich um die Sprache erstmal nicht groß Gedanken machen und viele können LUA durch sowas wie MTA oder WoW-AddOns.
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

Grafikkarten wird es nicht geben. Es ergibt auch keinen Sinn Schließlich haben wir hier keine Prozesse, welche durch eine GPU beschleunigt werden würden. Zeigt mir doch mal einen Prozess den es bei Hackerplace gibt, der sich durch den Einfluss einer GPU verändern würden?
Downloads? -> nein
Installationen? -> auch nicht
Virenuploads zum Opfer -> sicher nicht
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Und das Seberschreiben von Vieren wurde auch schon diskutiert. Das ist vielleicht in der Entwicklung ganz spaßig, aber für das Spiel Gift - sobald es wie gedacht funktioniert, was es nicht wird.
Gast

Beitrag von Gast »

Wie sieht es denn grundsätzlich mit neuer Hardware wie zum Beispiel bessere CPU aus?
Immerhin hat sich die Technik in den letzten Monaten um einiges verbessert und die Programme brauchen mittlerweile ewig zum Installieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Crazymonkey hat geschrieben:Wie sieht es denn grundsätzlich mit neuer Hardware wie zum Beispiel bessere CPU aus?
Immerhin hat sich die Technik in den letzten Monaten um einiges verbessert und die Programme brauchen mittlerweile ewig zum Installieren.
Da schiebe ich dir direkt meine Idee zu Füßen:
http://forum.hackerplace.de/viewtopic.php?f=5&t=939" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten