Börse - geändert, Bug oder mein Irrtum
Börse - geändert, Bug oder mein Irrtum
Soweit ich mich erinnere, habe ich mal im Forum gelesen, dass der Börsenkurs aus einem von der Geldmenge abhängigen Wert zwischen 1K und 3K und einer weiteren Zahl besteht, die immer gavon abgezogen wird, damit die Börse nicht auf exakt den Grenzen stehenbleibt. Jetzt (20 Uhr) steht sie aber genau auf 3K. Ist das gewollt?
Re: Börse - geändert, Bug oder mein Irrtum
Ich geh ganz einfach davon aus dass das Zufall war.
Weil beim letzten mal wars leicht drüber.
Weil beim letzten mal wars leicht drüber.
Die Schwankung an der Börse ist auch ziemlich heftig
gegen gegen 17:40 etwa hab ich noch für knapp 1000 Aktien gekauft und kurz nach 20 Uhr steht der Kurs auf 3000.
Keine Ahnung obs nen Bug ist, aber so kann man mit etwas Glück ziemlich schnell viel Cash machen.
gegen gegen 17:40 etwa hab ich noch für knapp 1000 Aktien gekauft und kurz nach 20 Uhr steht der Kurs auf 3000.
Keine Ahnung obs nen Bug ist, aber so kann man mit etwas Glück ziemlich schnell viel Cash machen.
Es ist normal das die Börse bei 3k steht, nur bei Börsencrash schwankt sie zufällig zwischen 990 und 1000 Credits.
Es kommt durchaus immer mal vor, dass die Börse auf genau 3.000 Credits steht.
Ist kein Phänomen und ist auch gewollt, denn die Schwankung bezieht sich zwischen 1.000 Credits (990 Credits) und 3.000 Credits.
Ist kein Phänomen und ist auch gewollt, denn die Schwankung bezieht sich zwischen 1.000 Credits (990 Credits) und 3.000 Credits.
Gott, dass alle immer schreiben, obwohl sie es selber garnicht genau wissen^^
Die Formel für die Börse schwankt immer zwischen 1000 und 3000 Credits, genau wie es auch zu Beginn des Spiels der Fall war. Da es dann allerdings auch oft mal vorgekommen ist, dass die Börse mehrere Stunden bei genau 1000 geklebt hat, wird von dem errechneten Wert eine Zufallszahl von 0-10 abgezogen. Wenn die Börse dann eben oben auf 3000 ist und der Zufall für 0 entscheidet, dann ist der Kurs eben auch mal 3000. Ganz normal und auch gewollt.
Die Formel für die Börse schwankt immer zwischen 1000 und 3000 Credits, genau wie es auch zu Beginn des Spiels der Fall war. Da es dann allerdings auch oft mal vorgekommen ist, dass die Börse mehrere Stunden bei genau 1000 geklebt hat, wird von dem errechneten Wert eine Zufallszahl von 0-10 abgezogen. Wenn die Börse dann eben oben auf 3000 ist und der Zufall für 0 entscheidet, dann ist der Kurs eben auch mal 3000. Ganz normal und auch gewollt.
Und der Rest hat es in Kurzform erklärt. Du musst nicht alles immer wissenschaftlich belegen.
Es ging mir aber ganau darum. Naja ist auch nicht so wichtig.
#close
#close