Hackaktivität födern

Ihr habt konstruktive Kritik oder/und gute Ideen? Hier geht's lang!

Was haltet ihr von der Idee?

Die Idee ist gut so.
13
54%
Die Idee ist gut, aber die Werte müssen noch abgeändert werden.
8
33%
Die Idee ist nicht so gut und sollte nicht umgesetzt werden.
3
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Gast

Hackaktivität födern

Beitrag von Gast »

Hey Leute, ich habe mal wieder eine kleine Idee, um die Hackaktivität der Leute mal wieder etwas zu fördern. bzw. wurde ich durch einen anderen Beitrag dazu angeregt.

Also, es ärgert mich ein wenig, dass sich das hacken nicht mehr so wirklich lohnt, dass der Anreiz fehlt und vor allem, dass es auch immer mehr Leute auf die ersten Ranglistenseite schaffen, die eigentlich relativ inaktiv sind und sich nur auf ihrem Income ausruhen. Neue Leute, die deutlich aktiver hacken, haben es immer schwerer.

Deswegen würde ich es gut finden, wenn man einen kleinen Vorteil durchs hacken in Form von %ten bzw. EP bekommen würde. Es soll nicht besonders viel sein, aber es soll sich eben auf lange Zeit gesehen lohnen aktiv zu hacken.
Ich hatte dabei vielleicht an 0,005% pro Angriff gedacht. Damit würde man mit 100 Angriffen 0,5% bekommen, was denke ich nicht gerade zu viel sein sollte. An der stelle sollte man natürlich selber entscheiden können, worauf man die % bekommen sollte.

Bei EP ist es natürlich schwierig etwas zu finden, was für alle auch angemessen ist. Aber an der stelle ist es denke ich Sinnvoll, wenn man einen Wert nimmt, der eventuell für kleinere neuere Spieler von größerem Nutzen ist, damit sie auch schneller und leichter in das Spiel hineinfinden. Beziehungsweise, wenn man mal das Verhältnis einer Vorlesung herbeiruen würde und das mit den 0,005% ins Verhältnis setzt, würde man auf 125 EP/ Hack, was denke ich in den niedrigeren Incomeleveln schon mit ein par hacks am Tag einen kleinen Vorteil verschaffen würde.

Also ich hätte nun gern auch eure Meinung dazu gehört, es ist eben eine Idee, die die aktiven Hacker belohnen soll, bzw. Leute wie mich wieder zum hacken bringen.
Je nach euren Meinungen und Ideen dazu, kann ich dann evtl. auch ein Voting hinzufügen.
Gast

Re: Hackaktivität födern

Beitrag von Gast »

Meiner Meinung nach eine gute Idee.
Vielleicht sollten kleinere User etwas mehr Prozent/Income EP bekommen als größere.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde die Idee auch sehr gut.
Aber genau so wie CrazyMonkey finde ich, dass die Prozente je mehr Punkte/Prozente man hat abnehmen sollte.
Gast

Beitrag von Gast »

Da ja bis jetzt keine negativen Rückmeldungen kamen, werde ich mal ein Voting starten, um das ganze mal etwas voran zu treiben ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Es wäre nicht schlecht, wenn die Leute, die für andere Werte stimmen auch mal ihre Vorstellungen posten würden, an was sie da so gedacht hätten...
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde, man sollte es mal mit diesen Werten testen und, falls nötig, anpassen.
Gast

Beitrag von Gast »

Das Hacken bringt immer wenig man verdient öfters nur 5000 ungefähr.
Kann man nicht Income ep kriegen oder einen kleinen Angriffsbonus wenn man eine bestimmte Anzahl von Usern Hackt der dan 24H anhält.
Würde vieleicht dan die hack Aktivität verbessern
Gast

Beitrag von Gast »

Welcome Back erstma (:

Ich persönlich finde man sollte etwas einbauen was man sich erarbeiten muss um gewisse teile/programme geschenkt zu bekommen.
Meine Idee ist es das man durch absolvierte Hacks bestimmte boni's erhält.

z.B

Ich greife Kleener-Troll an und schaffe nach 4 Tagen immer noch, das man dann z.B 2 Stufen AV HT geschenkt bekommt, weil man erfolgreich ein
Spieler mit mehr Punkten angegriffen hat natürlich sollte es auch abwärts gehen z.B kleener-troll greift mich an und kommt ständig durch und
bekommt nach dem 4 Tag z.B ein Boni' von 20.000 Credits.
Gast

Beitrag von Gast »

Welcome back.
Den Vorschlag, Boni zu vergeben gab es ja schon. Deine Ausführung klingt erstmal ziemlich förderlich, aber ich bin mir nicht sicher, ob dann nicht einfach die Leute, alle drei Tage ihren Computer komplett aus machen würden -> wieder ein Bisschen weniger Aktivität.
Einzelne EP pro Hack würden auf jeden Fall dafür sorgen, dass sich jeder Hack lohnt, würde aber das Konzept mit den Weiterildungen aushebeln und für ungleichverteilungen sorgen.
Warum gibt es nicht einfach eien Festpreis als Lastschrift? Abängig von Punkten, Programmen vielleicht auch Vieren und Income des Gehackten. Dann kann das Einkommen auch stündlich oder in anderen Intervallen berechnet werden, was ja auch Rechenleistung spart.
Dann würde sich jeder Gegner abhängig von der Schwierigkeit lohnen und man hätte auch eien sicheren Gewinn.
Gast

Beitrag von Gast »

Blackwolf hat geschrieben:Welcome back.
Den Vorschlag, Boni zu vergeben gab es ja schon. Deine Ausführung klingt erstmal ziemlich förderlich, aber ich bin mir nicht sicher, ob dann nicht einfach die Leute, alle drei Tage ihren Computer komplett aus machen würden -> wieder ein Bisschen weniger Aktivität.
Einzelne EP pro Hack würden auf jeden Fall dafür sorgen, dass sich jeder Hack lohnt, würde aber das Konzept mit den Weiterildungen aushebeln und für ungleichverteilungen sorgen.
Warum gibt es nicht einfach eien Festpreis als Lastschrift? Abängig von Punkten, Programmen vielleicht auch Vieren und Income des Gehackten. Dann kann das Einkommen auch stündlich oder in anderen Intervallen berechnet werden, was ja auch Rechenleistung spart.
Dann würde sich jeder Gegner abhängig von der Schwierigkeit lohnen und man hätte auch eien sicheren Gewinn.
Wenn EP dafür erteilt werden würden, würde es das Konzept definitiv nicht aushebeln. Gegeben sind eine bestimmte Anzahl an Erfahrungspunkten, die erreicht werden müssen. Wenn dort etwas hinzufügt wird, dürfte das keinerlei Probleme vorweisen.
Antworten