Software deinstallieren
Software deinstallieren
Hi,
ich habe folgende Anregung/Verbesserung. Habe auch die Forensuche genutzt und habe kein entsprechendes thread gefunden.
Es sollte möglich sein eine Software nach installation wieder deinstallieren zu können um somit Taktiken und Strategien innerhalb seines Computer-Settings verstärkt und langfristig zu ermöglichen.
Bspw: Ein Angriffs PC auf dem nur AO, HK und CK installiert ist oder ebend ein Verteidigungscomputer auf dem nur AV, ID und FW installiert ist.
Der Plattenplatz bei 6x mal 3 GB Hdds ist auch endlich...
Grüße
ich habe folgende Anregung/Verbesserung. Habe auch die Forensuche genutzt und habe kein entsprechendes thread gefunden.
Es sollte möglich sein eine Software nach installation wieder deinstallieren zu können um somit Taktiken und Strategien innerhalb seines Computer-Settings verstärkt und langfristig zu ermöglichen.
Bspw: Ein Angriffs PC auf dem nur AO, HK und CK installiert ist oder ebend ein Verteidigungscomputer auf dem nur AV, ID und FW installiert ist.
Der Plattenplatz bei 6x mal 3 GB Hdds ist auch endlich...
Grüße
Re: Software deinstallieren
Die 6x 3GB halten aber dafür ganz schön lange.. mach dir darum mal keine Sorgen.
Wenn man sie deinstallieren kann, dann sollte man sie auch neu bezahlen.
Trotzdem wäre es praktisch, wenn man Programme wieder deinstallieren könnte.
Und Trotzdem gibt es eine Grenze die denke ich bald zumindestens von Troll erreicht werden könnte.... deshalb auch liegt die Betonug auch auf langfristig...Mr.DubStep hat geschrieben:Die 6x 3GB halten aber dafür ganz schön lange.. mach dir darum mal keine Sorgen.
Ich bin der Ansicht das man anschließend eben nicht die Software neu bezahlen sollte , auch wenn das für Freaky sicherlich viel Programmierarbeit bedeutet, da ich meine mich zu errinner das dies bisher der Codeaufbau nicht hergibt.
Wenn jemand Office 2003 damals gekauft hat kann er es ja schließlich auch heute noch ohne Aufpreis neuinstallieren.
Hacker kaufen sich nix..
Vielleicht sollte man dann schon so verhandeln, dass man ein paar externe Datenträger zur Sicherung hat. Aber nicht viele.
Vielleicht sollte man dann schon so verhandeln, dass man ein paar externe Datenträger zur Sicherung hat. Aber nicht viele.
Laut Angaben von Freaky ist es mit den 18TB möglich, alle Programme auf maximale Stufe zu installieren. Ich merk bis jetzt nur, dass ich des öfteren mal defragmentieren muss, um wieder Speicher frei zu schaffen. Mein belegter Speicher liegt momentan bei 5,5 TB.
Es gab schonmal ein Gespräch über das Deinstallieren von OB. Ich denke, dass der Knackpunkt nicht bei AO, IPD, HT und Co liegt, sondern beim OB: Wenn man das deinstallieren und wieder neu drausfziehen kann, kann man seinen Haupt PC ganz einfach auf 50K drosseln und ihn den ganzen Tag an lassen, ohne dass viel passiert.
Dann müsste man halt einschränken, welche Software deinstalliert werden kann und welche nicht.
Auch den System-Manager sollte man nicht deinstallieren können,
Auch den System-Manager sollte man nicht deinstallieren können,
kleener-troll hat geschrieben:Laut Angaben von Freaky ist es mit den 18TB möglich, alle Programme auf maximale Stufe zu installieren. Ich merk bis jetzt nur, dass ich des öfteren mal defragmentieren muss, um wieder Speicher frei zu schaffen. Mein belegter Speicher liegt momentan bei 5,5 TB.
Dann ist das ja vom Tisch....
Stimmt, diese Möglichkeit hab ich jetzt garnicht bedacht... aber ich stimme Crazymonkey zu wenn man das auf AV,HT,AO, ID und FW beschränkt wären wir "User" die das gern heute zufrieden und man würde keine weiteres Schlupfloch aufmachen... OB, SM und Co zu deinstallieren ist ergebe meiner Ansicht nach auch kein nachvollziehbaren Grund.Blackwolf hat geschrieben:Es gab schonmal ein Gespräch über das Deinstallieren von OB. Ich denke, dass der Knackpunkt nicht bei AO, IPD, HT und Co liegt, sondern beim OB: Wenn man das deinstallieren und wieder neu drausfziehen kann, kann man seinen Haupt PC ganz einfach auf 50K drosseln und ihn den ganzen Tag an lassen, ohne dass viel passiert.
Wobei Freaky könnte es dahingegen Programmieren, dass wenn man Sytsemsoftware (OB oder SM) deinstalliert die andere SOftware nicht mehr arbeitet und abstützt:
BSP: Ich habe AV 200 installiert und deinstalliere 1 Stufe OB => Resultat ist da ich zum installieren das OB auf Stufe X benötigte funktioniert AO nicht mehr und muss ab einer Stufe (abhängig vom jetztigen OB) neuinstalliert werden.
Meinungen?
Grüße
Pilan
Und was ist mit den Berufen, die Software vergünstigt bekommen? Wenn man aus denen rauswechselt, gehen die Stufen auch nicht verloren, was wiederum ein Schlupfloch bildet, das zwar 6 Monate braucht, aber immerhin da ist.