iPhone/iPod App

Ihr habt konstruktive Kritik oder/und gute Ideen? Hier geht's lang!
Antworten
Gast

iPhone/iPod App

Beitrag von Gast »

Hey,
da ich bald nen neues iPhone bekomme und noch meinen iPod habe wollte ich
mal fragen könnte nicht irgendjemand aus dem Team oder so ne App für iOS programmieren?
Dann könnte ich noch viel öfter on kommen. :D Ich hoffe das kann jemand umsetzen.
Wenn es das schon gibt dann tuts mir Leid, aber ich habe nichts gefunden. ;)

Mit freundlichen Grüßen
- dMSHackerz
Gast

Re: iPhone/iPod App

Beitrag von Gast »

Könnte ich machen, wenn es eine ordentliche api gäbe um Daten aus der Datenbank zu bekommen....
Gast

Beitrag von Gast »

kommt darauf an, was du alles für Daten haben willst. Für Androit wurde ja bereits eine programmiert.
Gast

Beitrag von Gast »

Falls es wirklich eine API gibt, wäre ich auch daran interessiert. Ich könnte eine Webapp programmieren, die für Tablets und Smartphones zugeschnitten ist, falls es keine iPhone app gibt bzw. einer ein Smartphone mit einem anderen Betriebssystem als iOS oder Android nutzt.
Gast

Beitrag von Gast »

Es gibt ein Android Widget keine App. Was ich meine wäre eine Möglickeit alles was du im Spiel an Daten siehst aus einer Quelle ähnlich der XML-API zu bekommen. Ich könnte zwar auch die Desktop-Seite parsen, aber da hab ich ehrlich gesagt keine Lust darauf (ich kann auch nicht garantieren, dass ich Lust habe die App auch wirklich fertigzustellen und in den App Store zu stellen). Persönlich weis ich aber nicht ob ich so eine API überhaupt will. Immerhin wurde schon öfters diskutiert, dass das Anzeigen von Geld, Weiterbildungsstatus, ... in den diversen Widgets die Aktivität nicht fördert. Mit so einer API könnte man so ein Widget aber problemlos bauen.

Mit dem Gedanken eine mobile Website zu erstellen habe ich auch schon gespielt. Allerdings habe ich ihn aus dem gleichen Grund verworfen (Umsetzung wegen "klobiger" Desktop-API zu umständlich).
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich würde mich freuen wenn du eine solche App machst, da bin ich bestimmt auch nicht allein. ;)
Freaky-Boy
Administrator
Administrator

Beitrag von Freaky-Boy »

Also Hackerplace arbeitet mir mehreren XML-Dateien. Eine davon ist die XML-API die ihr alle kennt. Diese ist nur für Widgets und Co. gedacht.
Die gesamte Website allerdings arbeitet über eine viel kompliziertere XML-Datei. Nun wäre meine Frage an die "mobilen Programmierer" wie schon beim Android (die ich bis heute noch nicht beantwortet bekomme habe), Ist es denn möglich, dass ich euch mit der XML (für euch API) HTML-Code schicke, den ihr dann in eurer App darstellt?

Die Website macht nämlich im Hintergrund nichts anderes. Userklickt -> Javascript stellt im Hintergrund Anfrage an den Server -> Server Antwortet mit einer XML-Datei -> Javascript verarbeitet diese Datei und stellt sie dar.
Das wäre natürlich eine ganz einfache Lösung. Natürlich müsste ich den HTML-Code dann verändern, der an die App geschickt wird aber das ist ja kein Problem. Wenn dies nicht so geht, dann bräuchte ich natürlich erst ein mal eine genaue Info wie und in welcher Form ihr Daten haben wollt.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy

=Hackerplace.de=
System-Administration
Gast

Beitrag von Gast »

Einfach alles in HTML 5 :P
Antworten