Ist es möglich das ihr anzeigt bei wie viel Credits man die Aktien gekauft hat? Es würde Arbeit ersparen und es würde viel Papier sparen ^^
Wenn man das einfügen würde, sollte man aber noch etwas dazu machen.
Beispiel da ich es nicht erklären kann: Ich habe Aktien für 2000 gekauft. Einen Tag später sind die Aktien auf nur 1800 und da kaufe ich mir natürlich die Aktien. Jetzt müsste der Durchschnitt von beiden berechnet werden also 1800+2000=3800 3800/2= 1900 sprich wir haben die Aktien bei 1900 gekauft.
PS: Ich kann sowas immer schlecht erklären ich hoffe ihr wisst was ich meine
Anregung für die Börse
Re: Anregung für die Börse
Ich weiß was du meinst, allerdings finde ich sollten die User so etwas selber wissen und selber planen. Ansonsten wäre es ja zu einfach Gewinn zu machen. Du musst selber schon etwas mitrechnen und mitdenken, wenn du an der Börse kaufst. (Meine Meinung)
- Freaky-Boy
- Administrator
Ich verstehe auch was du meinst und ich denke ich werde das nicht umsetzen. Nicht weil ich dich nicht mag oder weil die Idee scheiße ist sondern weil ich dann einfach viel zu viele Informationen speichern müsste. Ein kleines Beispiel
Du kaufst 10 Aktien für 2000 und 20 Aktien für 1000. Dann hast du nach deiner Rechnung (Verhältnis 1:2) einen Anlagewert von 1333,3. Die Börse steigt wieder auf 2500 und die Verkaufst 15 Aktien. Wo steht dein Anlagewert denn jetzt? Hast du die Aktien verkauft, die du bei 1000 gekauft hast oder waren es die Aktien die du bei 2000 gekauft hast?
Das geht dann glaub ich soweit, dass ich nur noch mit Rechnungen für die Börse beschäftigt bin. Sry aber da müsst ihr euch selbst was einfallen lassen wie ihr euch das merkt.
Du kaufst 10 Aktien für 2000 und 20 Aktien für 1000. Dann hast du nach deiner Rechnung (Verhältnis 1:2) einen Anlagewert von 1333,3. Die Börse steigt wieder auf 2500 und die Verkaufst 15 Aktien. Wo steht dein Anlagewert denn jetzt? Hast du die Aktien verkauft, die du bei 1000 gekauft hast oder waren es die Aktien die du bei 2000 gekauft hast?
Das geht dann glaub ich soweit, dass ich nur noch mit Rechnungen für die Börse beschäftigt bin. Sry aber da müsst ihr euch selbst was einfallen lassen wie ihr euch das merkt.
Mit freundlichen Grüßen
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration
Freaky-Boy
=Hackerplace.de=
System-Administration