Modifizierung der 24h Sperre eines Computers

Diskussionen rund ums Spiel!
Gast

Re: Modifizierung der 24h Sperre eines Computers

Beitrag von Gast »

Es muss sich für die Großen etwas ändern. Die berühmte Schere zwischen arm und Reich schlägt wieder zu/ geht wieder auseinander und die starken werden stärker und die schwachen schwächer. Welche Chance hat man denn, wenn man Offlie-Weiterbildungen macht? Da lässt einen doch jeder zurück, der onile gehen kann, ohne ausgeräumt zu werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ihr euch mal zurück erinnert, war der Sinn der Onlineweiterbildungen, dass mehr Leute ihre PC's anhaben, damit die Hackaktivität gefördert wird. Was daraus geworden ist seht ihr ja.
Fakt ist außerdem ebenfalls, dass niemand innerhalb der 24h seinen PC auf ein gewisses Sicherheitslevel bringen kann. Für einen DSL Anschluss muss ich mindestens einen Tag warten und mit ISDN werde ich innerhalb von 24h keine Bäume ausreißen. Wenn der Schutz wirklich diese Funktion haben sollte, dann müsste er schon mindestens auf eine Woche verlängert werden. Wobei dann natürlich für die Zeit auch keine Onlineweiterbildungen möglich sein sollten.
Gast

Beitrag von Gast »

Troll hat absolut Recht. Damit wären eigentlich alle Probleme gelöst. Ob man den verbindlichen 2. PC mit 6h-Schutz einführt, oder nicht, kann ja noch Diskutiert werden, aber die 24h-Sperre muss eigentlich so geändert werden. Sonst kann man sie auch gleich völlig raus nehmen.
Gast

Beitrag von Gast »

Dabei muss man aber auch noch bedenken, dass sich dann irgendjemand z.B. 100 oder 200 Mio ansparen und sich somit einen Angriffs-PC (mit 1GB-Leitung), welcher sich im Noob-Schutz befindet, zusammenbauen könnte!!!
=> Also man sollte während dieser Zeit (mit diesem PC) NICHT hacken können! [Falls das nicht jetzt schon so umgesetzt ist.]

Mit freundlichen Grüßen
Ypsiiilon
Gast

Beitrag von Gast »

Warum nicht? Wenn man das ausnutzen möchte, dann muss man jedes Mal die 100 Mio investieren um die paar Tage, die nach dem Installieren übrig bleiben, hacken zu können. Wenn man das so macht und den PC danach nicht löscht, ist er wehrlos, wärend man Def nachlevelt. Hat alles seine Schattenseiten und wer freiwillig für Tage ohne Schutz Programme Levelt, der darf doch wohl auch vorher mal drei Tage ungestraft Angreifen können.
Gast

Beitrag von Gast »

Ypsiiilon hat geschrieben:Dabei muss man aber auch noch bedenken, dass sich dann irgendjemand z.B. 100 oder 200 Mio ansparen und sich somit einen Angriffs-PC (mit 1GB-Leitung), welcher sich im Noob-Schutz befindet, zusammenbauen könnte!!!
=> Also man sollte während dieser Zeit (mit diesem PC) NICHT hacken können! [Falls das nicht jetzt schon so umgesetzt ist.]

Mit freundlichen Grüßen
Ypsiiilon
das mit dem ansparen ist leicht übertrieben... ich spiele jetzt seit 2 Monaten (income level, kohle sparen ect) und Spiele aktiv seit einer Wochen(hacken was zu hacken geht ect), habe zusätzlich noch eine gut gefüllt clankasse auf die ich wohlwollend zurückgreifen kann. Selbst wenn ich alle Mittel ausschöpfen würde, würde ich nicht auf seite 1 der Rangliste landen. Mit anderen Worten bevor jemand, der auf einen 24h-PC noch angewiesen ist 100 bis 200 Million Credits gespart hat haben "die Großen" die ihn(mich) so oder so hacken könnten 1Mrd mehr in ihren PC investiert.

Zustätzlich kommt hinzu, dass du gute Hardware brauchst um die Downloadmassen zu laden (CPU und RAM) und anschließend zu installieren (CPU, RAM + HDD) also mehrere Millionen für Hardware.

Und ein ausgebautes Konto um dir eine gute Leitung erstmal kaufen zu können. Kostet alles unmengen an Zeit und natrüchlich Geld.

Grüße
Pilan
Gast

Beitrag von Gast »

Nur, dass auch noch Leute mit mehreren hunderttausend Punkten diese Lücke ausnutzen, was dazu führt, dass ich auch nicht mehr hacken brauche. Die ganzen "guten" Spieler verstecken sich hinter ihren 24h PC's und die kleinen mit 10.000 Punkten oder so brauch ich wegen 30k oder so nicht ausnehmen.
So traurig das ist, aber das effektivste ist es momentan am Ende noch, den Bot zu suchen und den zu hacken. -.-
Gast

Beitrag von Gast »

Meiner Meinung nach sind die paar Tage okay, aber wenn die Mehrheit das anders sieht, kann man den PC doch einfach mit dem ersten Hack aus dem PC-Noobschutz fallen lassen.
Gast

Beitrag von Gast »

Nur, dass das auch Leute machen, die inaktiv sind, nicht hacken und ihr gesamtes Geld durch Income beziehen. Somit ist auch diese Regelung überflüssig. Außerdem könnte man ja direkt nach dem hacken wieder einen neuen erstellen.
Gast

Beitrag von Gast »

Um mal wieder ein altes aber relevantes Thema auszugraben:

Ich denke mal wie man erkennt sind einige Spieler mit der 24h-Sperre unzufrieden und zwar genau diese, die es tagtäglich erleben und das beim Hacken.
Inaktive und Leute die "passiv" spielen werden sich daran erfreuen und ruhen sich solange darauf auf, wie es geht.

Auch meiner Meinung nach sollte es eine Änderung geben. Es ist sicherlich nicht Sinn der Sache, dass Spieler der Top50 sich nur im 24h Schutz befinden und sich damit am Leben erhalten. Wer nicht angegriffen werden möchte, der sollte auch kein Rechner online haben.
Eine 24h-Schutz Sperre ist sinnvoll für die kleineren Spieler wie es auch sicherlich angedacht ist, aber nicht für Spieler jehnseits der 100k und mehr Punkte....

Lösungen wurden doch schon genug vorgeschlagen, wie wärs nun mal mit einer Umsetzung?

Macht doch vllt einfach eine 24hSperre für Rechner, die gerade gekauft wurden und noch keine Software besitzen um sich dann in der Zeit mit vorher angesparten mitteln den Rechner soweit ausbauen zu können, dass es erstmal reicht. Wer einen PC seit Monaten besitzt, der braucht keinen 24h Schutz mehr um was aufzubauen, denn der hat da schon Aufgebaut, und wenn er nicht angegriffen werden möchte, dann muss der Rechner halt offline bleiben.
Wie gesagt auch ich finde den aktuellen Stand nicht gut für Spieler, die sich darauf ausruhen obwohl sie schon genug Punkte haben oder lange genug im Spiel sind. Für die kleineren gibts den 2k Punkte Schutz und der ist auch gut so, aber das darüber sollte erheblich angepasst werden.
Gesperrt