schutz von spielern über 2000 pkt
schutz von spielern über 2000 pkt
also ich spiele das game nun auch eine ganze weile, und ich verstehe nicht wo das problem liegt.
ich habe in der zeit wo ich unter 2000pkt war zwischen 1 und 3 mio täglich gehackt, und natürlich wurde
auch ich gehackt. wo liegt das problem ? das ihr wie im wahren leben irgendwann "erwachsen" werden müsst um weiter zu kommen ?
leute das spiel heißt hackerplace, und nicht noobplace..
viel mehr sehe ich das problem nicht im unteren bereich, sondern im oberen, wo kaum noch jemand hackt, jeder seinen pc
ausschaltet und sich auf sein einkommen verlässt. Ich denke da sollte was passieren, da die anzahl der hacks rapide abnimmt.
viele pcs sind nicht erreichbar, und bei den paar die man hacken kann komme ich zumindest lange nicht auf die 1-3 mio wie unter 2000pkt.
sprich...der spaß läßt nach, man hackt weniger und ist nur noch on zum softwaredownload.
soll das im sinne des spieleerfinders sein ?
Ich würde mich über eine kleine diskussion zu diesem thema freuen.
gruß,
isno
ich habe in der zeit wo ich unter 2000pkt war zwischen 1 und 3 mio täglich gehackt, und natürlich wurde
auch ich gehackt. wo liegt das problem ? das ihr wie im wahren leben irgendwann "erwachsen" werden müsst um weiter zu kommen ?
leute das spiel heißt hackerplace, und nicht noobplace..
viel mehr sehe ich das problem nicht im unteren bereich, sondern im oberen, wo kaum noch jemand hackt, jeder seinen pc
ausschaltet und sich auf sein einkommen verlässt. Ich denke da sollte was passieren, da die anzahl der hacks rapide abnimmt.
viele pcs sind nicht erreichbar, und bei den paar die man hacken kann komme ich zumindest lange nicht auf die 1-3 mio wie unter 2000pkt.
sprich...der spaß läßt nach, man hackt weniger und ist nur noch on zum softwaredownload.
soll das im sinne des spieleerfinders sein ?
Ich würde mich über eine kleine diskussion zu diesem thema freuen.
gruß,
isno
Re: schutz von spielern über 2000 pkt
Also, ich bin ja noch relativ neu, seit 5 Tagen dabei. Ich bin zurzeit bei den 200 Punkten. Zurzeit downloade ich nur sachen, da ich noch nicht wirklich jemanden Hacken kann. Alle, die ungefähr gleich stark sind, sind noch im Noob schutz. Was ich vielleicht ganz gut fände, dass wenn man Leuten hackt, die nur 50 Punkte + / - haben, dass man dann erfolgreicher ist und bei den anderen sinkt die chance dann immer. Somit würde es sich für einen mit 1000 Punkten nicht lohnen, einen mit 200 Punkten anzugreifen, aber der mit 200 Punkten kann sich schon mit denen auf gleichem Level vergnügen. Mit dem Noob Schutz könnte es man ja machen, dass der nur z.B. 3 Tage hält oder so ^^
Das Problem ist einfach, dass alle die Geld abwerfen könnten sich auf 24h Stunden PC's ausruhen. Deswegen hack ich auch in letzter Zeit kaum noch, weil man nach einer Stunde vlt. gerade einmal 1 mille gehackt hat und dabei wirklich alles abgegrast hat. Aber wenn die 24h Rechner abgeschafft werden würde ja angeblich mir gegenüber ein zu großer Vorteil entstehen -.-
die beteiligung hier is ja riesig...spielt hier überhaupt noch jemand ?
das mit den 24h pcs ist so ne sache. das is für mich wieder mal eine sache im spiel, die nur ausgenutzt wird, und nicht dem eigentlichen sinn des spiels an sich entspricht. Wozu spielt ihr dieses spiel überhaupt ? nur um irgendwo in ner rangliste zu stehen und immer weiter nach oben zu kommen ohne was dafür zu tun ? ich wäre auch dafür die dinger komplett abzuschaffen, jedoch ist dann bald gar keiner mehr erreichbar. die sinnvollste lösung wäre wohl das entfernen der möglichkeit, den pc runter zu fahren. der pc sollte wirklich nur noch zum hardware umbau ausgeschaltet werden können, und in der zeit darf dann auch nichts weiter möglich sein, sprich gibt kein einkommen und nix. auch würde ich die möglichkeit der weiterbildung (offline) entfernen, da sich wirklich zu viele leute darauf ausruhen und das ganze auch dazu führt das die leute keinen spaß mehr am spiel haben und aufhören.
das mit den 24h pcs ist so ne sache. das is für mich wieder mal eine sache im spiel, die nur ausgenutzt wird, und nicht dem eigentlichen sinn des spiels an sich entspricht. Wozu spielt ihr dieses spiel überhaupt ? nur um irgendwo in ner rangliste zu stehen und immer weiter nach oben zu kommen ohne was dafür zu tun ? ich wäre auch dafür die dinger komplett abzuschaffen, jedoch ist dann bald gar keiner mehr erreichbar. die sinnvollste lösung wäre wohl das entfernen der möglichkeit, den pc runter zu fahren. der pc sollte wirklich nur noch zum hardware umbau ausgeschaltet werden können, und in der zeit darf dann auch nichts weiter möglich sein, sprich gibt kein einkommen und nix. auch würde ich die möglichkeit der weiterbildung (offline) entfernen, da sich wirklich zu viele leute darauf ausruhen und das ganze auch dazu führt das die leute keinen spaß mehr am spiel haben und aufhören.
Was denkst du, wie schnell sich deine Meinung ändern würde, wenn ich dich täglich smashen würde.
Du kennst das Spiel dafür viel zu wenig. Für einige ist es der einzige Schutz, den sie haben.
Du kennst das Spiel dafür viel zu wenig. Für einige ist es der einzige Schutz, den sie haben.
Und das sindmahr, als man glauben würde. Das wäre aber anders, wenn die möglichkeit zu hacken gestaffelt wäre. Kein großer Hacker greift privathaushalte an, also warum sollten die ersten 100 Plätze 2K-User angreifen? Die Einkommensverteilung ist zu unrealistisch und zu nachteilhaft für große User. Ja, nachteilhaft für die Großen. Die müssten um ein paar Stellen mehr verdienen und um noch mehr Stellen teurere Software brauchen, damit mal würdige Gegner die einzigen lukrativen Opfer sind.
Auch wenn mein Beitrag recht spät kommt würde ich gerne meine Meinung dazu äußern. Die Idee mit der Staffelung ist eigentlich ganz gut. Ein Noobschutz ist nicht schlecht, doch sollte dieser nur solange bestehen bis man die Software und damit die möglichkeit hat entsprechend selber zu hacken. Alles was danach kommt sollte meiner Meinung nach wirklich gestaffelt werden und das sogar in zwei Schritten.
Als erstes sollten nur User gehackt werden können die maximal eine bestimmte Anzahl an Punkten unter den eigenen liegen. Zudem sollte dann das hacken von Usern die weniger Punkte haben auch weniger Geld abwerfen. Hackt man einen User der mehr Punkte hat bekommt man auch mehr, da dann ja meist auch der Aufwand höher ist. Aber wichtig ist denke ich mal der erste Punkt, dass niemand unter einer bestimmten Punktzahl seiner eigenen gehackt werden kann.
Als erstes sollten nur User gehackt werden können die maximal eine bestimmte Anzahl an Punkten unter den eigenen liegen. Zudem sollte dann das hacken von Usern die weniger Punkte haben auch weniger Geld abwerfen. Hackt man einen User der mehr Punkte hat bekommt man auch mehr, da dann ja meist auch der Aufwand höher ist. Aber wichtig ist denke ich mal der erste Punkt, dass niemand unter einer bestimmten Punktzahl seiner eigenen gehackt werden kann.
Du hast vollkommen Recht, nur mit Punktzahlen musst du aufpassen. Die Top 10 ist da berechtigt immer ganz schlecht drauf zu sprechen, weil sie einfach mal fast siemanden mehr angrefen könnten. Die Punkteunterschiede werden einfach zu groß. Wenn man das ganze über Raglistenplätze macht, ist es einfacher. Die Regelung müsste dann natürlich im einstelligen kPunktebereich aufgehoben sein, weil man sonst User mit weniger als 1k Unterschied nicht mehr angreifen könnte.
Nicht unbedingt. Dadurch hätten auch einige User die Möglichkeit sich besser zu erholen und würden im allgemeinen vielleicht mehr aufsteigen.Wie hoch die Grenzeen sein sollten müsste man noch schauen. Aber halt so das es da klare Grenzen gibt, damit man auch die Chance hat aufzusteigen und nicht immer wieder von den großen gedrückt wird, was sich für die eh nicht lohnt. Entsprechend dazu wird halt der Gewinn für User angepasst die schon weiter sind.
Damit es aber auch da nicht langweilig wird, wären evtl. auch ein paar NSC (NichtSpielerComputer
) interessant, die es dann auch zu hacken gilt, ähnlich wie beim Bot nur wesentlich stärker. Zumal das auch wieder eine Herausforderung wäre, was Leute bei Laune hält und man sich auch mehr auf sowas stürzt als nur auf andere User.
Damit es aber auch da nicht langweilig wird, wären evtl. auch ein paar NSC (NichtSpielerComputer

Von allem anderen losgelöst hast du vollkommen Recht, aber so einfach ist es leider nicht. Klar können NSCs das Spiel voranbringen, aber damit wird auch noch eine weitere Geldquelle geschaffen, für die man keine User angreifen muss. Folglich sinken Konkurrenz und Spielspaß noch weiter wenn eh schon viele nicht mehr aktiv hacken. Nächstes Problem ist die Sperre, die in sich schon paradox, aber trotzdem einfach mal notwendig ist. RL schreibt einem Meisterhacker mit riesigem Rechenzentrum auch niemand vor, wen er angreift. Das regelt sich eigentlich dadurch, dass für ihn ein Otto-Normalverbraucher einfach nichts abwirft. Ingame ist das nicht so, weil auch hohe User oft on kommen können, ihr Konto leer räumen und danach nicht mehr abwerfen als jemand, dessen OB nur 100K zulässt. Das wäre anders, wenn es Mindest- oder gar Festbeträge gäbe. Abhängig von beiden OBs und der Menge der Vieren würde man dann immer gerechte Beträge bekommen und andersrum niemals alles Verlieren. Das alleine würde schon einen größeren Anreiz schaffen, eher würdige Gegner zu hacken, aber damit das überhaupt nötig ist sollten 1) Rechnernetze möglich sein, 2) diese höhere Betriebskosten haben (und normale Rechner halt nur Peanuts) damit sich mit steigendem Income der Hackbedarf nicht verringert und 3) Income und Preise allgemein deutlich stärker steigen, damit die Beute von fast-noch-Noobs einfach nur noch Peanuts sind.
Ich weiß, das geht weit über den Schutz der kleinen User hinaus, aber es würde das Problem nicht mit einer unrealistischen Sperre blockieren, sondern des Spiel realistischer, vielschichtiger und damit wieder interessanter machen.
Ich weiß, das geht weit über den Schutz der kleinen User hinaus, aber es würde das Problem nicht mit einer unrealistischen Sperre blockieren, sondern des Spiel realistischer, vielschichtiger und damit wieder interessanter machen.