Vorschlag zum Scanner

Ihr habt konstruktive Kritik oder/und gute Ideen? Hier geht's lang!
Gast

Vorschlag zum Scanner

Beitrag von Gast »

Ich währe ja dafür das die leute die sich derzeit im Noob-schutz befinden auchnicht im Scanner angezeigt werden da man diese ja auchnicht hacken kann.
Gast

Re: Vorschlag zum Scanner

Beitrag von Gast »

So einen ähnlichen Vorschalg habe ich schon einmal gebracht: http://forum.hackerplace.de/viewtopic.p ... t=90#p7868 (5. Absatz). Wurde aber nicht ganz ausdiskutiert (wenn ich mich recht erinnere). Also ich bin auf jeden Fall dafür.
t0bd1 hat geschrieben: ...
Ganz nebenbei: Ich finde den Scanner mehr als ungeeignet. Spieler, die (ich nehme an wegen des Bot-Bugs vor einiger Zeit) weit hinten im Land (auf hohen IPs) stehen, können sich einfach verstecken. Er sollte wirklich nur eine Liste von IPs erstellen, die gerade online sind. Eventuell sogar mit Filtermöglichkeit (z.B. alle IPs über 2k Punkte oder Income-Level 30). Außerdem sollte direkt im Scanner deutlich markiert sein welche User gerade im Bash sind. Es ist ja schließlich ein Hackgame und nicht ein *Durch-den-Scanner-geh-und-eventuell-auch-einmal-Hack*-Game.
...
Gast

Beitrag von Gast »

Meistens muss man die Kleinen wirklich nicht sehen, aber manchmal schon. Was ist, wenn man einem Noob aus seinem Clan ein paar IPs raussuchen will? Oder schonmal die Leute knapp unter 2K beobachten möchte, oder einer zwar unter 2K ist, aber durch das Income aus dem Noobschutz raus ist?
Eine Liste ist nicht schlecht - der Scann müsste halt länger dauern und auch auf maximaler scannerstufe nicht immer aktuell sein/ eine bisher noch nicht downloadbare Stufe verlangen. Filter ist für mich hart an der Grenze und ich würde eher gegen sie stimmen, aber das kann ja noch besprochen werden.
Baschmarkierung würde ich nicht standardmäßig machen, aber ab einer bestimmten Stufe auf jeden Fall.
Gast

Beitrag von Gast »

und wie währe es wenn man den Scanner einstellen kann wie er scannen soll?
zb. man kann Aktivieren ob die im Noob oder Bash-schutz angezeigt werden sollen oder nicht
oder man kann nach Punkten scannen also man giebt zb. ein das der scanner nur leute scannen soll die zwischen 2000 & 10000 Punkte haben.
Gast

Beitrag von Gast »

Nicht standardmäßig. Die Liste sollte erst ab einem bestimmten Level sichtbar sein und die Bashanzeige auch. Filterscanns dürften dann meiner Meinung nach nicht immer aktuell und so wie so nur ab einem sehr hohen Level möglich sein.
Gast

Beitrag von Gast »

ich kann da Blackywolfs ausführungen nur zustimmen ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Also nur nochmal um der Gerechtigkeit Willen eine Abstimmung starten, und den Rest den Admins Überlassen.
Ich würde als Frage (mehrfachantwort) Vorschlagen:
Sollen die nach Leveln gestaffelten Listen, Anzeigen und Filter eingebaut werden?
-Ja zur Liste
-Ja zu Anzeigen (Bash und Noobschutz)
-Ja zu Filtern
-Nein zu allem
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde die User im Noob-Schutz schon im Scanner anzeigen lassen.
Es gibt nur eine Sache die ich ändern würde: Ich würde den Noob-Schutz nicht auf
Punkte oder Income-Level setzten sondern auf eine Zeitspanne von 2 Wochen.
Es geht nämlich wirklich mega auf den Geist das gut 80% aller User die ich so
im Scanner sehe im Noob-Schutz sind und das beobachte ich schon seit über
1 Monat. Die bleiben absichtlich unter den Punkten, auch wenn das irgenwie
echt dämlich ist weil sie so weder Income noch Computer ausbauen können.
Irgendwie sinnlos dass sie dann überhaupt noch spielen.

Also ich wäre auf jeden fall dafür dass der Noob-Schutz umgestellt wird auf
eine Zeitliche begrenzung.
Gast

Beitrag von Gast »

zeitliche Begrenzung fände ich persönlich auch besser weil man ja am Anfang auch viel am ausbauen ist und einfach noch nichts machen kann man sieht nur zu wie man gehackt wird und das wars
Gast

Beitrag von Gast »

Und was ist mit denen, die sich einfach mal anmelden und erstmal fast keine Zeit haben? Die sind dann raus, bevor sie sich eingerichtet haben. Wenn man eine Zeitliche Grenze einführt, dann würde ich die zusätzlich einrichten und nicht ausschleißlich. Dass man also die alte Regelung nur zwei Monate oder so ausnutzen kann. Dann lohnt sich auch die eventuelle Noob-Anzeigen im Scanner mehr.
Antworten