Ich hätte 2 Ideeen.
undzwar
wie währe es wenn man sich eine neue IP Adresse InGame kaufen kann?
und
Das wenn der Rechner wegen Schulden gesperrt wird das man den nichtmehr gehackt werden kann.. da man ja auf diesen Rechner keinen Zugriff mehr hat und dies auch nicht versuchen kann abzuwähren..
2 Neue ideen
Re: 2 Neue ideen
also den ersten vorschlag finde ich nicht schlecht, allerdings sollte sowas nicht all zu billig sein und auch nicht andauernd gehen, sprich nur einmal aller 3 tage oder sowas ähnliches.
den zweiten vorschlag finde ich nicht so gut, wenn man schulden hat und diese nicht rechtzeitig zurück zahlen kann ist man selbst schuld und muss sich halt drum kümmern das geld zu besorgen.
mfg Boerni
den zweiten vorschlag finde ich nicht so gut, wenn man schulden hat und diese nicht rechtzeitig zurück zahlen kann ist man selbst schuld und muss sich halt drum kümmern das geld zu besorgen.
mfg Boerni
Also ersens ist zwar keine ganz neue Idee, aber es gab noch nie eine echte Diskussion darum. Ich stimme Boerni in beiden Punkten zu und möchte noch hinzufügen, dass eine Hack-Sperre für Sämige eine Belohnung ist. Stell dir vor, du bekommst 'ne Anzeige und lässt den Computer dann so lange gesperrt, bis du das nächste Mal hacken willst. In der Zeit hast du Income und ggf. Anlagen und all das verschafft dir Geld, dass dir mit der Sperre niemand klauen kann. Das ist ja nicht Sinn des Spiels.
Nur weil du keinen Zugriff auf den PC hast ist er trozdem noch online. Dein PC im RL kann auch gehackt werden wenn du nicht angemeldet bist.
- micherne
- In Memoriam
Außerdem bleibt dir immernoch das Stecker ziehen. Dann ist er aus, somit offline und nicht angreifbar.
Also zusammengefasst ist die zweite Idee abgelehnt, aber die erste? Ich fand es schon immer blöd, dass die IP fix ist und man immer an sie gebunden ist, wenn man nicht seine Programme verlieren möchte. Wie Boerni schon sagte darf das nicht zu billig sein und vielleicht könnte auch die Leitung dadurch langsamer sein (Proxy?) aber man kann doch wohl auch einen PC für etwas Geld in ein anderes Land bringen und eine neue Leitung kaufen...
Gibt es irgendwelche Anmerkungen zu 1. a/b?
a) Proxy und eventuell Geschwindigkeit einbüßen (nicht für jede neue Umleitung, nur für Umleitung Ja/Nein)
b) PC verlegen und dabei Leitung Verlieren
a finde ich persönlich nicht so gut, weil man praktisch trotzdem über die ursprüngliche IP hackbar ist. Außerdem könnten Probleme mit der IP-Vergabe auftreten können, weil jeder User seine umgeleitete und seine Ursprüngliche IP belegen würde.
b würde ich bevorzugen, weil es einfach mal realistisch ist, dass man einen Haufen Metall - notfalls auseinander genommen - im Auto über eine Grenze bringt oder so. Klar, theoretisch müsste Deutschland - Österreich günstiger sein, als Deutschland - Venezuela, aber das kann man ja im Spiel auch außer Acht lassen. Die Internetleitung würde logischerweise verfallen und man müsste sich eine neue zulegen.
a) Proxy und eventuell Geschwindigkeit einbüßen (nicht für jede neue Umleitung, nur für Umleitung Ja/Nein)
b) PC verlegen und dabei Leitung Verlieren
a finde ich persönlich nicht so gut, weil man praktisch trotzdem über die ursprüngliche IP hackbar ist. Außerdem könnten Probleme mit der IP-Vergabe auftreten können, weil jeder User seine umgeleitete und seine Ursprüngliche IP belegen würde.
b würde ich bevorzugen, weil es einfach mal realistisch ist, dass man einen Haufen Metall - notfalls auseinander genommen - im Auto über eine Grenze bringt oder so. Klar, theoretisch müsste Deutschland - Österreich günstiger sein, als Deutschland - Venezuela, aber das kann man ja im Spiel auch außer Acht lassen. Die Internetleitung würde logischerweise verfallen und man müsste sich eine neue zulegen.
Ich würde ein neues Programm machen es heißt vllt Proxy .
Man kann hacken z.b so
Connect 128.0.XXX.XXX
Proxy nein (ja)
Proxy 5 = Wird über 5 länder geleitet
transfermoney
upload 236
ok
Und der Verteidiger hat die möglich keit den Proxy zu brechen Indem er
in der Konsole eingibt
Break Proxy
Der Proxy wurde Gebrochen
Und wenn man mal nicht on kann dann gibs noch ein Extra Programm dass es aufhält wie av vs. hT
Man kann hacken z.b so
Connect 128.0.XXX.XXX
Proxy nein (ja)
Proxy 5 = Wird über 5 länder geleitet
transfermoney
upload 236
ok
Und der Verteidiger hat die möglich keit den Proxy zu brechen Indem er
in der Konsole eingibt
Break Proxy
Der Proxy wurde Gebrochen
Und wenn man mal nicht on kann dann gibs noch ein Extra Programm dass es aufhält wie av vs. hT
Oder einfach, dass die Proxy-Leitung langsamer ist -> Man also eine deutlich geringere Erfolgschance hat, aber einfach nicht detected werden kann. Ich finde Proxy aber allgemein nicht so gut. Es heißt "Hackerplace" und nicht "Börsensimulator-und-wenn-du-Zeit-hast-greifst-du-mal-einen-mit-Proxy-an-und-hoffst,-dass-er-nicht-vorm-PC-hängt"
Meiner Meinung nach sollte man einfach nicht für immer an seine IP gebunden sein. PC verlegen ist auch gut, wenn man Campern vorbeugen will.
Meiner Meinung nach sollte man einfach nicht für immer an seine IP gebunden sein. PC verlegen ist auch gut, wenn man Campern vorbeugen will.